Auch ich neige da eindeutig der Meinung von Reiselady zu. Einen 20 Seiten langen und 3 Jahre umfassenden Thread durchzulesen bringt mehr Verwirrung als Klärung. Was vor 3 Jahren noch so und so gehandelt wurde geht nun aktuell grade anders rum, dann kommt noch etwas OT dazu und 2 Leute streiten sich ist es nun links oder rechts rum (der Weg zur Bar, oder was weiß ich nicht genau) und schon ist der Informationsgehalt fast nicht mehr spürbar. Und eines glaube ich ganz fest und habe dies auch durch mühevolles nachlesen schon geprüft obgleich mich nicht betreffend:
nicht immer wurde der, auf einen bestehenden Thread hinverlinkte, dort auch geholfen (um mal mit Pooth schen Jargon aufzuwarten). Natürlich kann man es demjenigen, der eine popelige Frage (ist das jetzt überheblich?) zu der etwas besseren Meer,- oder Pool,- oder Gartensicht zum XYZ Hotel aufwirft zumuten, 3 aktuelle Seiten eines bestehenden Threads zu lesen. Aber habe ich nicht durch eine gezielte Fragestellung nicht die größere Möglichkeit, dass jemand ganz speziell auch dazu antwortet? Ist die Auffälligkeit nicht durch spezielle Fragestellung besser gewährleistet als durch den Titel " alles zum Hotel ... 8setzt hier ein, was ihr wollt) ". Derjenige der Infos geben könnte wird ja wohl kaum dazu aufgefordert werden sollen sich laufend 3 Seiten der neuesten Threads anzuschauen. Also ich denke dabei mal an diejenigen die zu mehr als nur einem Thema Informationen geben können.
Aber deshalb die Beiträge in Jahresabschnitte reinzupacken ist wohl auch nicht ganz das richtige. Ich habe mir dazu noch keine größeren Gedanken gemacht, und kann daher auch mit keinem Lösungskonzept aufwarten. Für mich gilt, je interessanter ein Frage klingt desto eher schaue ich sie mir an. Weiterhin gilt für mich, dass ein Großteil der Fragen mich schlicht und einfach langweilt. Also was soll ich da die Waffen kreuzen. Ich klicke es einfach weg, bin ja kein Admin der fürs Forum arbeiten (muss).
LG Ginus