• Fipz
    geschrieben 1238281862000

@Jackfruit sagte:

Für spezielle Fragen/Informationen ist dieses Forum nicht geeignet. Man muß auch sorgfältig sein mit der Wortwahl, denn sonst landet man hier in der Folterkammer. Gestellte Fragen gleiten schnell vom Thema ab, weil sich manche Gemüter hier derart erhitzen, dass vom Informationsgehalt der Antworten fast nichts mehr übrig bleibt. Leider gibt es auch viele Besserwisser und Prinzipienreiter. Das erschwert zusätzlich die Beantwortung.

Bingo :D

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1238282062000

Danke! Schön, das ich hier auch Freunde habe :kuesse:

• Reiselady
    geschrieben 1238282062000

Ein Forum sollte lebendig bleiben. Und das ist gar nicht so einfach. Es ist eine Gratwanderung: Die Fragen der User wiederholen sich im Laufe der Zeit. Es gibt fast immer irgendeinen Thread dazu, auf den verwiesen wird. Manchmal sind diese Threads ellenlang und ehrlich gesagt, da würde ich mir manchmal wünschen, diesen einfach abzuschließen und einen neuen, aktuellen zu eröffnen. Beispiel: Iberostar Hacienda Dominicus - Alles über das IHD. Dieser Thread läuft seit dem 20.3.05 und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand die Mühe macht, alle mittlerweile 125 Seiten durchzulesen.

• hema2812
    geschrieben 1238282568000

Bleiben wir doch beim Thema

Gb forum

• Lilian1507
    geschrieben 1238282681000

@Reiselady sagte:

Ein Forum sollte lebendig bleiben. Und das ist gar nicht so einfach. Es ist eine Gratwanderung: Die Fragen der User wiederholen sich im Laufe der Zeit. Es gibt fast immer irgendeinen Thread dazu, auf den verwiesen wird. Manchmal sind diese Threads ellenlang und ehrlich gesagt, da würde ich mir manchmal wünschen, diesen einfach abzuschließen und einen neuen, aktuellen zu eröffnen. Beispiel: Iberostar Hacienda Dominicus - Alles über das IHD. Dieser Thread läuft seit dem 20.3.05 und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand die Mühe macht, alle mittlerweile 125 Seiten durchzulesen.

Das stimmt schon, aber man kann doch seine aktuellen Fragen in genau diesem Thread stellen. Allerdings könnte so mancher sich auch mal die Mühe machen, zumindest die letzen drei - aktuellen - Seiten durchzulesen, um zu sehen, ob die Frage nicht schon kurz vorher gestellt und beantwortet wurde.

• Reiselady
    geschrieben 1238283486000

Das stimmt schon. Die letzten 3 Seiten mögen noch aktuell sein. Aber nur diese. Es wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag: Threads zu Hotels, Airlines usw. nach einem Jahr abzuschließen. Alles zum Hotel XYZ im Jahr 2008 - danach einen neuen Thread eröffnen: alles zum Hotel XYZ im Jahr 2009.

• ginus
    geschrieben 1238285933000

Auch ich neige da eindeutig der Meinung von Reiselady zu. Einen 20 Seiten langen und 3 Jahre umfassenden Thread durchzulesen bringt mehr Verwirrung als Klärung. Was vor 3 Jahren noch so und so gehandelt wurde geht nun aktuell grade anders rum, dann kommt noch etwas OT dazu und 2 Leute streiten sich ist es nun links oder rechts rum (der Weg zur Bar, oder was weiß ich nicht genau) und schon ist der Informationsgehalt fast nicht mehr spürbar. Und eines glaube ich ganz fest und habe dies auch durch mühevolles nachlesen schon geprüft obgleich mich nicht betreffend:

nicht immer wurde der, auf einen bestehenden Thread hinverlinkte, dort auch geholfen (um mal mit Pooth schen Jargon aufzuwarten). Natürlich kann man es demjenigen, der eine popelige Frage (ist das jetzt überheblich?) zu der etwas besseren Meer,- oder Pool,- oder Gartensicht zum XYZ Hotel aufwirft zumuten, 3 aktuelle Seiten eines bestehenden Threads zu lesen. Aber habe ich nicht durch eine gezielte Fragestellung nicht die größere Möglichkeit, dass jemand ganz speziell auch dazu antwortet? Ist die Auffälligkeit nicht durch spezielle Fragestellung besser gewährleistet als durch den Titel " alles zum Hotel ... 8setzt hier ein, was ihr wollt) ". Derjenige der Infos geben könnte wird ja wohl kaum dazu aufgefordert werden sollen sich laufend 3 Seiten der neuesten Threads anzuschauen. Also ich denke dabei mal an diejenigen die zu mehr als nur einem Thema Informationen geben können.

Aber deshalb die Beiträge in Jahresabschnitte reinzupacken ist wohl auch nicht ganz das richtige. Ich habe mir dazu noch keine größeren Gedanken gemacht, und kann daher auch mit keinem Lösungskonzept aufwarten. Für mich gilt, je interessanter ein Frage klingt desto eher schaue ich sie mir an. Weiterhin gilt für mich, dass ein Großteil der Fragen mich schlicht und einfach langweilt. Also was soll ich da die Waffen kreuzen. Ich klicke es einfach weg, bin ja kein Admin der fürs Forum arbeiten (muss).

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • bernhard707
    geschrieben 1238290402000

@gnuenft sagte:

@all

Bye the way-

was mir auch noch auffällt...... ich bin der EINZIGE welcher hier ein original Foto als Avatar hat.......hmmmmmmm, alle zu feige?????

ru

jürgen

Wieso der EINZIGE?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1238319978000

@gnuenft sagte:

@besiwi

......

Als Bsp. zu meinem "Echauffieren" dient folgender Link http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Wie+wo+was+Urlaub-ch_fo-tid_82825.html]Guggsd Du hier

...

jürgen

ich finde die frage des verlinkten threads eigentlich gar nicht schlimm.

der te hat sich im vorfeld doch schon ein paar gedanken gamcht und weiß z.b., dass die anvisierte reisezeit nicht gerade optimal für das gewünschte domizil ist.

eher suboptimal finde ich eher die antwort von gnuenft.

da kann sich jemand zwischen drei destinationen nicht entscheiden und fragt mehr oder weniger nach einer entscheidungshilfe. und gnuenft antwortet:

entscheide dich erstmal für eines der drei ziele. :frowning: :frowning:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1238320675000

Hallo lexi, das hast Du aber aus dem Zusammenhang gerissen! Ich finde sogar, das er sich viel Mühe gemacht hat, Licht ins Dunkel zu bringen. Nix für ungut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!