Deine Aussage ist mir viel zu pauschal.
Da kann ja jeder Mensch einfach seine Gedanken hier im "REISE-Forum" niederlegen, ohne vorher irgendeinen Gedanken an den SINN der Frage verschwendet zu haben.
Ich bin provokant, ich weiß....
ru
jürgen
Deine Aussage ist mir viel zu pauschal.
Da kann ja jeder Mensch einfach seine Gedanken hier im "REISE-Forum" niederlegen, ohne vorher irgendeinen Gedanken an den SINN der Frage verschwendet zu haben.
Ich bin provokant, ich weiß....
ru
jürgen
Nur ein Besserwisser kann die Fragen beantworten.
Falls er es nicht besser weiß, kann er nicht antworten
@juanito sagte:
Doch-doch!
Es gibt reichlich doofe Fragen
Und auch dofe Antworten
Vor allen Dingen "dofe" :rofl:
Lg
reiselilly
mach ich genau so - diese häufigen Fragen "Ägypten - was lohnt sich?" oder "Hotel so-und-so - wer hat Tipps?" kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Die Hälfte der Reisefreude ist für mich die Vorfreude! Reiseführer lesen, eine TV-Sendung ansehen, in paar Worte der Landessprache eineigenen, sich mit den Sitten vor Ort vertraut machen, überlegen was man sich ansehen möchte.... das kostet alles nix und macht Spass schon lange vor der Reise.
Ich könnte nie mein Urlaubsgelingen ein paar schnellen und ja auch willkürlichen Tipps aus einem Forum überlassen.
Je nachdem, wer grad online ist und Lust hat zu antworten, kommt ja was anderes raus. nee, ich möchte schon den vollständigen Überblick, und dann selbst auswählen.
Foren (meist aber nicht dieses hier) nutze ich für gezielte Spezialfragen, die ich im Reiseführer nicht finden kann, z.B. Busfahrpläne oder aktuelles Preisniveau vor Ort, oder Restauranttipps.
@ juanito.... nur fragen
GOOGLE erspart viele Fragerei im Forum.
Und mittlerweile kommen hier die üblichen "Spassvögel" zu Wort und das Thema gleitet, wie so oft ab....
@reiselilly sagte:
Vor allen Dingen "dofe"
Lg
reiselilly
Der obige wie amerikanisches Kaugummi aus dem Mund gezogene Vorwurf ist wohl das berühmteste Stichwort für Klamauk und Katastrophen, für das Prinzip „tit for tat“ („wie du mir, so ich dir“) und Tortenschlachten, für Slapstick und „slow burn“ (verzögerte Reaktionen). Aber auch die verquere Aussprache von Laurel & Hardys erstem deutschen Sprechfilm „Spuk um Mitternacht“ (The Laurel & Hardy Murder Case) machte für 40 Millionen begeisterte deutsche Kinobesucher alles unfreiwillig noch komischer. „Dick & Dof“ – so die Schreibweise vor dem Krieg – sprachen Deutsch und das, ohne es gelernt zu haben. Schuld daran war ein Produzent, der als einer der ersten seiner Zunft die Zeichen der Zeit erkannt hatte: Hal Roach. Er hatte die beiden Schauspieler als geniales Komikerduo entdeckt und über 30 ihrer Stummfilme auf internationale Leinwände gebracht. Als ihre Bilder Ende der 20er Jahre sprechen lernten, war ihm aus finanziellen Gründen sehr daran gelegen, dass man die beiden auch in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien verstand.
@Traumzeit sagte:
Ist doch kostenlos, günstiger, schneller, aktueller als jeder Reiseführer, den ich erst kaufen muß und deren Infos schon überaltert sind.
das stimmt zwar für einige Infos (Fahrpläne, Taxipreise, Öffnungszeiten), welche sich öfters ändern.
Aber generelle Infos über Land, Leute und Sehenswürdigkeiten veralten nicht innerhalb von 2-3 Jahren, und das sind 90% der Infos in einem Reiseführer.
Danke.....und ich bin verblüfft über soviele Antworten in soooo kurzer Zeit.
Aber um die Quintessenz aus 95% eurer Antworten zu nehmen, Ihr denkt im Prinzip ebenso wie ich.
D.h. es gibt immer wieder gleich gestellte Fragen, zu gleichen Themen und die Krönung ist Fragen, welche sich eigentlich im Vorfeld der Planung des Reiseziels von Natur aus selbst beantworten müssten.
Bsp. dazu ......Frage "Hosen für Kinder beim Tempelbesuch in Asien"[/b]
Daraus (und vielen anderen Bsp.) kann ich nur schließen, dass sich die Majorität der Hilfesuchenden-User hier nicht genügend vorher über Ihr Reiseziel informiert.
ru
jürgen
Ns: den letzen Eintrag den ich kommentiere ist von TRAUMZEIT um 18:44....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!