Hallo,
ich weiß das es für Familien mit Kindern immer schwerer wird den Urlaub zu finanzieren, aber es ist doch auch logisch, das die Reiseunternehmen irgendwo eine Altersgrenze ziehen müßen.
Klar ein 5 Jahre altes Kind ißt, trinkt und beansprucht weniger Service als ein Erwachsener. Wenn das Kind 6 Jahre alt ist hat sich in diesem verhalten nicht viel geändert, mit 8 auch nicht, mit 9 nicht mit 10 nicht...., mit 13 nicht, mit 14 nicht, mit 15 nicht, mit 16 nicht, mit17 nicht, mit18 nicht, mit 19 nicht,..., mit 63 nicht.
Kann so nicht ganz stimmen. Ein 5 Jahre altes kind und ein 30 Jahre alter Erwachsener macht schon einen unterschied. Aber wo fängt der wirklich an? Also muß ein bestimmtes Alter festgelegt werden. Und das die Kinder das einmal erreichen ist doch logisch. Sie werden nun mal Erwachsen ("vor 20 Jahren hab ich doch nur den Kinderpreis bezahlt, warum geht das heute nicht mehr?").
Außerdem soll das Kind doch gut im Kinderclub mit Animation versorgt sein, das Hotel Kindgerecht ausgestattet sein usw. das kostet nunmal den Betreiber Geld.
Ein 5 Jahre altes Kind braucht im Flugzeug auch seinen eigenen Sitzplatz, genauso wie ein Erwachsener. Dem Flieger ist im Prinzip egal, ob dort ein Erwachsener oder ein Kind sitzt, er hat nur eine betimmte Anzahl Sitze. Also muß auch dort eine Altersgrenze gezogen werden, die jedes Kind zwangsläufig mal überschreitet.
Gruß Marc
PS. Nein, wir haben noch keine Kinder.
PS. Ich bin 30 Jahre.
PS. Wir fliegen dieses Jahr nach Dubai und haben unsere 9 Jahre alte Nichte eingeladen. Sie bekommt einen Kinderpreis.
PS. Wir hätten sie auch andernfalls mitgenommen.
PS. Wir werden von einer Bekannten und ihrer 13 Jahre alte Tochter begleitet, beide bezahlen den vollen Preis.