• Reiselady
    geschrieben 1120771535000

Erika, da hast du in allen Punkten vollkommen recht.

Gerade, was den Appetit der Jugendlichen betrifft: mein Sohn hat schon oft den Kühlschrank geplündert, nachdem er kurz vorher noch Abendbrot gegessen hat. In der Wachstumsphase hatten unsere 3 ständig Hunger. Und ein Veranstalter kann nur einen gewissen Prozentsatz an Sitzplätzen im Flieger umsonst oder zum geringen Preis abgeben. Er kalkuliert einen Durchschnittspreis pro Sitz ein.

• slowhexe
    geschrieben 1120775781000

Mein Sohn isst übrigens erschreckend wenig, aber das war ja nicht das Thema. Da könnte man ja auch dafür plädieren, dass in Zukunft Leute mit mehr als 90 Kilo Gewicht Aufpreis zahlen müssen! Für  AI-Fresser und Säufer zahlen unsere Kinder dann nämlich mit, wenn der Erwachsenenpreis verlangt wird, was ich zumindest auch nächstes Jahr umgehen werde, denn es gibt schon vereinzelte Veranstalter, die den Kinderpreis auch noch für 15jährige anbieten. Die anderen Veranstalter werden dann halt ausgeklammert und sollen ihr Geld den Leuten ohne mitreisende Kinder aus der Tasche ziehen.Meine Posting war an Gleichgesinnte gerichtet, um Tipps auszutauschen, es war nicht gefragt, wieviel das ein oder andere Kind isst. Manch Erwachsener lädt sich auch den Teller voll und läßt diesen dann halbvoll stehen und alkoholische Getränke fallen beim Kind auch weg, ins Fitnessstudio dürfen sie erst ab 16, der hier auch schon zitierte Miniclub-Anspruch fällt in dem Alter auch schon wieder weg, das 3. Bett im Zimmer ist oft nur eine Klappliege, Kinder beanspruchen auch selten den ganzen Tag eine Liege, so wie's Erwachsene tun, manche Leute brauchen sogar zwei Liegen, eine am Strand, eine am Pool und jetzt erzählt uns bloss nicht dass da ein vierstelliger Urlaubspreis gerechtfertigt ist.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Erika1
    geschrieben 1120776537000

ungeschminkt, bitte nicht aufregen...

Du hast ja recht. Es ist die Kalkulation der Anbieter. Wenn Du möchtest, könntest Du es als eine Solidargemeinschaft betrachten wie Kranken-, Renten-, Pflegeversicherung: alle zahlen für alle. Es geht darum, einen Mittelwert zu finden. Klar "essen" manche Erwachsene wie Scheunendrescher und andere wie ein Vögelchen. Klar - ich muß mit meinem persönlichen Gewicht von 56 kg für Übergepäck bezahlen, die 120 kg-Leute zahlen nichts. Eine sogenannte Gerechtigkeit funktioniert auf dem Markt nicht.

Man denke an die Diskussionen der Krankenversicherer: Risikozuschläge für Raucher. Keinen Zuschlag für Bungee-Springer??? Nur ein Beispiel.

Es geht doch auch nicht um solche Einzelheiten, oder? Es geht doch darum, daß auch Eltern mit Kindern einen bezahlbaren Urlaub finden.

• kimaugust
    geschrieben 1120778461000

Hallo, Guten Abend !

übrigens, dieses Thema - sehr hohe Preise in den Schulferien - kenne ich schon seit 1970.

(All inklusive war da aber glaube ich noch nicht bekannt)

Und immer , wenn sich dazu die Reiseveranstalter  in der Presse oder anderswo geäußert haben,  wurde wie folgt argumentiert (100 x gehört und nie geglaubt) :

Die Preise, die wir in der (sogenannten) Hauptsaison verlangen,  das sind die "normalen" Preise, normal kalkuliert, faire Preise für unsere Kunden und auch für uns, da können wir noch was verdienen. Bei den Preisen in der Sparsaison usw., da legen wir drauf.

Ich teile diese Meinung nicht.

Noch was anderes:

Seit einigen Jahren, gibt es in Österreich, Tirol , insbesondere im Kaisergebirge,

Walchsee, Scheffau usw.   ganz tolle  4 Sterne Hotels , teilweise mit all inklusive vom feinsten. Das besondere: auch in den Pfingst und Sommerferien kosten bis zu 2 Kindern bis zu 14 Jahren gar nichts!! beste Kinderanimation , bestes Hotel und  Essen und Getränke  Schwimmbad usw.. Große Zimmer, hoher Komfort penible Sauberkeit usw. Ist halt nur was, wenn jemand die Berge mag.

Viele Grüße Jürgen

• slowhexe
    geschrieben 1120778529000

Genau Erika,

darum ging es. Ich hatte ja oben schon gepostet, dass es gerechter wäre, wenn Abstufungen gehandhabt würden.

Das heisst, dieses Jahr zahle ich für meinen fast 14jährigen noch 329,--Euro, nächstes Jahr im gleichen Hotel aber 1.039,--.

Man könnte doch z.B.für 14-17jährige um die 700,-- Euro verlangen und dann ab 18 voll. Es gibt halt wie überall sone und sone! Ích habe auch schon in Tunesien einen 16jährigen erlebt, der neben mir an der Bar saß und sich den Kanal volllaufen ließ mit Schnaps. Aber Hallo! Darüber könnten wir jetzt wieder im Benimm-Thread weiter diskuttieren.

Habe übrigens schon Notizen gemacht von Hotels, die für uns nächstes  Jahr evtl. in Frage kommen.Da ist das Vista Blava dabei in Cala Millor, kennst Du das? Habe im Spanien-Thread schon mal eine Frage nach der Fußball-Schule gestellt, aber nie Antwort bekommen. Immer nur Türkei möchte ich auch nicht buchen(man möchte auch mal was anderes sehen )und auf Mallorca war ich bisher nur einmal als Single.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Erika1
    geschrieben 1120780761000

ungeschminkt, die Frage mit der Fußballschule ist  etwas diffzil:

Die Fußballschule wird von Neckermann angeboten, von wem noch, weiß ich nicht. Sie ist buchbar in Verbindung mit allen Hotels in Sa Coma und Cala Millor. Der Flug - so die Neckermann-Empfehlung sollte immer einen Tag vor Beginn des Trainings stattfinden. Das Super-Soccer-Trainingscamp richtet sich an alle Jungen und Mädchen im Alter von 6-18 Jahren, Anfänger und Könner. Die Termine für den Sommer sind 11.07., 18.07., 25.07., - naja, jede Woche bis 5.09.

Das Training wird - diese Angabe ist ohne Gewähr - scheinbar auf den Sportplätzen des Monte Safari durchgeführt.

Gäste des Clubs, mit denen wir gesprochen haben, fanden es super. Aber der Club Monte Safari ist etwa 3-4 km vom Strand entfernt. In jedem Fall wäre ein Transfer vom Hotel zur Fußballschule oder vom Monte Safari zum Strand erforderlich.

Cala Millor ist auf Mallorca unser bevorzugter Urlaubsort. Bettenburgen sicher, aber ich weiß ja, was mich da erwartet...

Monte Safari hat auch sehr gute Beurteilungen in HC, mir wäre es etwas zu weit weg vom Zentrum.

Wenn Du mit dem Gedanken spielst, dann eher nicht nach Sa Coma. Das wäre Cala Millor in mini.

Falls Du AI in Betracht gezogen hast: das bietet der Club Monte Safari und soweit ich weiß, auch das Hipotel Said (von hier wäre die Entfernung zum Strand nicht weit und der Monte Safari wird mit dem Bus auf direkter Linie angefahren). Allerdings habe ich gehört/gelesen, daß das Said mit dem Beginn des AI-Angebotes arg nachgelassen hat. Und es ist sooo hellhörig.

• caribiangirl
    geschrieben 1120789223000

Hallo ungeschminkt

Da mein Sohn noch 12 ist,bleibt uns aus finanzieller Sicht ,nichts anderes übrig als während den Schulferien,sprich Hauptsaison,Urlaub zu machen.Wir bekamen seither immer Kinderermässigung und das machte gleich ca 350 € aus.Das ist auch der Hauptgrund,weshalb wir immer AI buchen.Viele Leute verpöhnen all inclusive.Ich bin trotzdem der Meinung,dass man mit Kind /ern mit AI billiger Urlaub macht als sonst.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • flkehn3956z
    geschrieben 1120806801000

Hallo!

Wofür ich ja absolut kein Verständnis habe ist die Tatsache, dass in vielen Hotels 2 Erwachsene einen gewissen Preis zahlen. Nehmen die beiden Kinder mit, steigt sogar deren Preis und dann hat man noch zusätzlich die Kinderkosten.

Wir haben das selbst schon erlebt. Wir waren mit einem befreundeten Ehepaar in der Türkei. Die beiden zahlten 600 Euro pro Person. Wir hingegen hatten unsere beiden Kinder dabei. Unser Zimmer war nicht viel größer, als das unserer Freunde. Von uns kassierte man 700 Pro Person. Wo ist da die Logik? Sicher ich hätte ja nicht buchen brauchen. Leider war da nicht mehr viel frei, was preislich in Ordnung für uns war und auch noch vom Hotel akzeptabel.

Nach den Pfingstferien kommt man dann für den Preis in die Dom Rep. Wo ist da die Kalkulation?

Wir werden daran nichts ändern können. Die Veranstalter nützen eben die Zeit aus, wo die Nachfrage am größten ist.

Vielleicht sollte man man an die Paare und Alleinreisende appelieren, Ihren Urlaub wenn möglich außerhalb der Schulferien zu machen, damit sich das alles besser verteilt?

Viele Grüße

Susanne

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1120807616000

@Susanne Filippi

Was Deinen Appell am Schluss angeht:

seit meine Nachkommen der Meinung sind, dass sie auch ganz gut ohne ihre Erzeuger die Ferien genießen können, habe wir uns dies zu Herzen genommen und fahren prinzipiell außerhalb der Stoßzeiten und - wenn ich mir so die anderen Reisenden anschaue - sind wir nicht die Ausnahme.

Auf gut deutsch: wer in den Ferien fährt, ohne dies wg. schulpflichtiger Kinder zu müssen, ist m. E. schon aus finanziellen Gründen mit dem Klammerbeutel gepudert.  

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • simi23
    geschrieben 1120808829000

@ungeschminkt Klar hab ich was von Familie gehört. Ich wohne sogar noch zu Hause mit meinen fast 24 Jahren und bis 20 wurde mir der Urlaub mit meinen Eltern bezahlt obwohl ich selber Geld verdiene. Ich verstehe auch, dass es wirklich teuer ist und darüber will ich mich auch gar nicht streiten. Aber man kann nunmal  bei 18-jährigen die kein Geld verdienen, weniger verlagen, und die, die Geld haben zahlen mehr. Die Abstufung wäre ja wirklich eine gute Idee und auch bis 16, ab da können sie ja alles mitbenutzen, oder?! Aber meistens will man dann noch in ein 4* Hotel mit AI usw.usw. kostet eben alles Geld. Ich kenne viele die sich den Urlaub nicht leisten können, habe von denen aber noch nie gehört das es um die Preise geht, da wird eher über den Lohn diskutiert.Ich werde mich nun aber hier raushalten :-)

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!