@Simi, schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast.
Siest Du, jetzt sieht das schon anders aus. Du bist selbst "schon" 24(sooo alt ), wohnst aber noch zu Hause(vollkommen in Ordnung) und hast Deinen Urlaub lange bezahlt bekommen von Deinen Eltern.Das ist alles okay, heutzutage haben die Jugendlichen eher eine längere Schulausbildung, als unsere Generation und da verschiebt sich das Selbstgeldverdienen nach hinten und die Eltern müssen halt länger für den Nachwuchs sorgen. Meine Nachbarin steht jeden Morgen um 6h auf, um ihre auch 24jährige Tochter abzuholen(die nicht mehr zu Hause wohnt) und diese zu ihrem Arbeitsplatz zu fahren und Nachmittags holt sie sie wieder ab.Die hat "nur" einen Nebenjob, trotz Abitur, was sie erst mit 23 gemacht hat. Soviel zum eigenen Geld, bei schon volljährigen Kindern! Es wurde ja auch garnicht bemängelt, dass 17/18jährige voll zahlen müssen, sondern es ging hier hauptsächlich um die Kids zwischen 14-16, wo es einfach unlogisch ist, von jetzt auf gleich das dreifache zu bezahlen.
Ausserdem, wie Kimaugust schon schrieb, geht es auch anders.
Ich selbst bin mit meinen Eltern bis einschl. 18 in die Berge gefahren, deshalb habe ich von den Bergen die Nase voll und möchte lieber ans Meer, sonst wäre ein Berg-Urlaub sicher auch mal schön.
Und dass Leute, die nicht an Schulferien gebunden sind in der Hauptsaison ihren Urlaub verbringen, werde ich nie verstehen, nicht nur aus finanzieller Sicht.
Im übrigen habe ich gerade eine Bewertung gelesen von einem Jugendlichen, der mit seinen Abi-Kumpels auf Mallorca war, im AI-Hotel für 300,--Euro die Woche!
Da kann man doch wirklich die Preiskalkulation der Veranstalter nicht nachvollziehen. Er schrieb, dass sie sich schon mittags mit Bier zugeschüttet haben und abends 10 Wodka-Lemon pro Schädel das Mindeste war. Und Eltern mit einem 12jährigen zahlen für den auf der anderen Seite für 2 Wochen ca. 350,--Euro,dieser trinkt aber nur das billige Sprudelwasser(oder ist das wirklich Fanta o.ä., was da angeboten wird)??
Nichts für ungut! Wenn man ein Kind in diese Welt setzt, weiß man, dass dies Geld kostet. Das geht dann gleich beim Standesamt los, wo der Amtsschimmel nicht nur wiehert sondern auch die Hand aufhält, um Gebühren zu kassieren.
Geht dann beim Kindergarten weiter und zieht sich so hin.
Eine junge, ehemalige Arbeitskollegin von mir, die ich neulich traf, berichtete mir ganz stolz, dass sie nun auch Mama einer Tochter ist seit wenigen Monaten. Mit einem Augenzwinkern habe ich dann zu ihr gesagt:" die hast du jetzt 30 Jahre am Hals" und wir haben beide gelacht.
Ich würde dennoch immer wieder Kinder haben wollen, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte!