Hallo,
ich spreche jetzt mal vorwiegend User an, die Kind(er) haben ab 10 Jahre - sie nicht mehr mitwollen
Mich interessiert, wie andere das machen bei der Urlaubsplanung, denn, wer Schulkinder hat weiß, wie ab Schulferienbeginn die Zahlen in den Preislisten nach oben schnellen, aber da man kaum eine andere Wahl hat, als höchstens zuhause zu bleiben, zahlt man halt.
Es ist doch so, dass die meisten Veranstalter teilweise Kinderfestpreise od. Ermäßigungen anbieten, oft aber nur bis 8 Jahre, meist bis 11/12 oder 14. Dann ist aber auch schon Ende.
Wenn ein Kind 14 ist bekommt es gerade noch den Kinderpreis von sagen wir mal 350,-- Euro, im Jahr darauf ist dieses "Kind" noch lange nicht erwachsen (eher immer noch gleich wie im Vorjahr) muss dann aber mehr als das dreifache zahlen.
Das verstehe mal einer. Wie macht, rechnet, handhabt Ihr das?
Ich weiß, da ich mich hier täglich rumtreibe, dass dieses Thema Viele betrifft, es aber noch nie behandelt wurde und ich mir nicht vorstellen kann, dass Geld keine Rolle spielt, sondern jeder doch rechnen muss oder möchte. Die Urlaubskasse stößt doch irgendwann auch mal an ein Limit.