• slowhexe
    geschrieben 1120825078000

Die haben 5 X im Jahr Ferien und o h n e Kinder auch das nötige Kleingeld!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • melbelle
    geschrieben 1120840035000

Mal ein ganz anderes Beispiel dazu:

Ich hatte (es ist schon ein Jahr her) bei einem großen namhaften Reiseveranstalter aus Hannover in dessen Internetseite folgendes in Angebotsuche eingegeben: 3 Personen für ein Riu Hotel in Teneriffa nur Frühstück. Es spuckte mir einen Komplettpreis für 3 Personen aus. Da die dritte Person aber ein Kind von 10 Jahren sein sollte, hab ich in einer Zusatzfunktion dieses eingegeben. Und tatsächlich zeigte es einen anderen Betrag an, aber nicht niedriger, sondern höher in der Endsumme als 3 Erwachsene.

Auf meine Frage, warum bekam ich zur Antwort, dass es daran läge, dass 3 Erwachsene, wenn diese denn im Hotel fakultativ Essen gehen würden, mehr Essen, also auch mehr bezahlen, als 2 Erwachsene und ein Kind, daher würde man den Erwachsenen das Herkommen mit einem niedrigeren Preis schmackhaft machen.

Ich fand des ziemlich kinderfeindlich eingestellt.

Gut......ich gab mich aber nicht zufrieden und gab als Verpflegungswunsch Halbpension im Programm vor.....es spuckte mir ebenfalls wieder bei 3 Erwachsenen einen geringeren Endbetrag aus als bei 2 Erw. mit einem Kind.

Auf meine erneute Anfrage beim Veranstalter, warum das so sei, bekam ich die selbe Antwort. Daraufhin hab ich, in einer nicht mehr ganz so freundlichen Tonart zurückgeschrieben, dass das ja wohl der größte Schwachsinn sei, denn seit wann essen bei Halbpension 3 Erwachsene weniger als 2 Erwachsene und ein Kind. Und vor allem, wenn man schon auf das fakultative Mittagessen im Hotel spekuliert, ist es doch wohl wahrscheinlicher, dass die Leute mit Kind eher über mittag mal im Hotel bleiben als nur Erwachsene.

Und der Veranstalter antwortete mir nach einiger Zeit erneut und versicherte mir, dass die Preise im Programm geändert werden. Einen Tag später gab ich es erneut ein und siehe da: der Preis für 2 Erwachsene und 1 Kind blieb unverändert, der Preis für 3 Erwachsene wurde erhöht, soweit, dass meine Theorie nun bestätigt wurde.

Aber einen Sinn hat das nicht ergeben. Der Preis war mir davor schon zu hoch und daher hab ich das nicht gebucht.

Eigentlich hätten sie den 2-Erw.+1-Kind-Preis senken müssen. Doch das wurde nicht getan

;) melbelle
  • slowhexe
    geschrieben 1120847081000

Da kann man doch nur sagen : Pfui--T(hui)!!!!!!!

Wobei, die  sich gegen früher preislich "gebessert" haben.

Habe aber auch bei denen im Griechenlandkatalog bei einem

Hotel gelesen:"Kinder sind hier nicht erwünscht". Na denn!!!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Plejadi
    geschrieben 1120857165000

Also im Neckermann Frühbucherkatalog für diese Wintersaison (nur noch bis 21.Juli buchbar) haben die Festpreise für Kinder bis einschl. 14 Jahren - in manchen Hotels (Teneriffa, Ägypten) sogar bis 16 Jahre. Bedingung: 2 Vollzahler ermäßigen 1 Kind im gleichen Zimmer. Manche Hotels bieten das auch für 2 Kinder an.

Dadurch spare ich in den Weihnachtsferien 1500 Euro !!!!!!     :-)  Ich zahle nur 299,- für 2 Wochen AI, was sonst und bei Jahn Reisen mit 1767 Euro zu Buche schlagen würde. Ostern waren wir im selben Hotel, da waren wir 3 Vollzahler ("Kind" ist 14 Jahre).

Wir fahren seit mein Sohn 9 Jahre alt ist immer wieder in das Hotel, so einen Festpreis hatten wir noch nie, früher war er 20 % ermäßigt. Soll aber leider ein einmaliges "Dankeschön" an die Neckermann Kunden sein, und so schnell nicht wieder kommen....für uns eh die letzte Gelegenheit, denn in diesen Ferien wird der 15. Geb. gefeiert....

Ganz allg. ist es aber eine ziemliche Unverschämtheit, in den Ferien die Preise so massiv anzuziehen, und dass auch für Kids. Warum kann man diese Festpreise nicht gerade in de Ferien anbieten? Wenn die Kids bis 14 J (irgendwann muß mal eine Grenze gezogen werden) einen günstigen Preis hätten, wäre man als Familie schon sehr zufrieden.

Denn Hauptsaison heißt ja meist: zu teuer, zu voll, dadurch meist gestreßtes Personal etc....also alle Nachteile auf die Familien mit Kindern.....Auch die sogenannten Billigflieger-Tickets zu 29 Euro etc. kann man als Familie nie nutzen, denn die schließen die Ferienzeiten generell aus.

• Reiselady
    geschrieben 1120858431000

Bekannte von uns mit 3 Töchtern zwischen 17 und 21 haben im letzten Jahr zu Anfang der Sommerferien Flüge nach Bergamo zu 38 € pro P. und Strecke ergattert, sich am Comer See eine Ferienwohnung gemietet und waren sehr zufrieden.

Alles ganz kurzfristig, man kann also Glück haben. Sie sind oft essen gegangen und unterm Strich war es günstiger als eine Pauschalreise.

• slowhexe
    geschrieben 1129139468000

[color=blue][[b]Ich erlaube mir mal, diesen Thread nach oben zu kramen, weil bald die neuen Kataloge kommen und viele User schon den Urlaub 2006 planen(weiß ich auch aus dem chat)vielleicht kann man sich mit Tipps unterstützen.[/size][/b][/color]

• Belinda
    geschrieben 1129153697000

Hallo aus Österreich!

Habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen, und so einige sprechen mir total aus der Seele!

Mein Mann und ich haben gemeinsam 3 Kinder, wobei nur meine Tochter (jetzt 9J.) bei uns lebt, die beiden Söhne leben bei deren Mutter.

Heuer zu Ostern waren wir mit meiner Tochter und einem Sohn meines Mannes in der Dominikanischen Republik, und trotz Kinderfestpreisen haben haben wir für 2 Erw. + 2 Kindern (9 + 8) knappe 5.000,- bezahlt. Das ist natürlich nicht oft leistbar und da wir dann auch noch mit dem Hotel Pech hatten, waren wir noch verärgerter.

Jetzt fliegen mein Mann und ich öfters getrennt mit unseren jeweiligen Kindern auf Urlaub, da es meist nicht anders geht - zeittechnisch. D.h. dass ich mit meiner jetzt 9-jähr. Tochter allein als Single wegfahren muss - und ncoh dazu in den Ferienzeiten.

Ich bin genauso wie slowhexe jetzt schon am Suchen für Juli 2006 - den Osterurlaub habe ich bereits vor 2 Monaten gebucht: Für eine Woche (in Ö sind nur 10 Tage Osterferien) D.R. 4*Hotel EUR 2.059,- - ein echtes Schnäppchen wenn man bedenkt, dass ich alleine mit 1 Kind ein Zimmer belege. Hier bekommt man nur von sehr wenigen Veranstaltern ncoh einen annehmbaren Kinderpreis.

Zurück zum Urlaub im Juli 06:

Ich kenne auch immer schon beim Herauskommen der neuen Kataloge alles in-u. auswendig ;) Ich habe mir jetzt schonmal einige Destinationen herausgesucht, und ich bin leider kein Europa-Fan, sondern bevorzuge Karibik und Lateinamerika allgemein. Das macht das ganze aber nicht unbedingt teurer, denn würde ich mit meiner Tochter in den Sommerferien zB. 2 Wochen in ein 4-Sterne-Hotel auf den Kanaren fliegen, käme vom Preis her dasselbe raus wie wenn ich 2 Wochen in einer kleinen App.anlage in der Karibik bin.

Ich bin also draufgekommen, dass, wenn man jetzt schon Nur-Flug bucht (=Linienflug, da Charterpreise noch nicht draussen), und sich dann im Internet umschaut nach Cottages, Appartments oder kleinen Guesthouses etc. - man sehr wohl um ca. 2.000,- als 1 Erw. + 1 Kind in der Karibik Urlaub machen kann.

Man muss halt nur suchen und auf jeden Fall die "Massentourismus"-Ziele vermeiden sowie eher auf kleine Reiseveranstalter mit Spezialbereichen umsteigen.

Ich habe bereits einige sehr gute Internetadressen für unbeschreiblich günstige Karibikreisen - u.a. auch Last-Minutes ab zB. Paris (ein Flug München-Paris kostet ab EUR 99,- mit Lufthansa). Wen es interessiert, ihr könnt euch gerne bei mir per Email melden.

Ansonsten finde ich persönlich am besten für Kinderfestpreise Meiers Weltreisen, Alltours und Jahn Reisen, obwohl der für mich in Zukunft kein Thema mehr ist, da ich sehr enttäuscht wurde beim letzten Urlaub, buche ich bestimmt nie mehr. Thomas Cook ist auch nicht schlecht, die KF werden aber meiner Meinung nach immer höher, kommt aber aufs Zielgebiet drauf an.

Meine Devise als Single-mit-Kind-Reisende: viel im Internet recherchieren, auch auf Websites direkt von den Zielländern und in deren Landessprache. Hier findet man oft Infos zu Fluglinien und Unterkünften, die man weder auf deutschen Websites noch bei den hiesigen Reiseveranstaltern findet.

Liebe Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • flkehn3956z
    geschrieben 1129198698000

Hallo Belinda!

An Deinen Preisbespielen sieht man, wie das Euro-Zeitalter die Preise verändert. Wir waren vor genau 5 Jahren mit unseren beiden Kindern in Punta Cana in einem sehr schönen 4-Sterne Hotel. Wir haben für 14 Tage AI komplett 6000 DM gezahlt. Heute würde für diese Leistung 4000 Euro nicht ausreichen. Die Kinderfestpreise gingen damals bis 12 Jahre. Auch in Cuba waren wir für 6500 DM. Auch im Moment ein unvorstellbarer Preis für ein 4 Sterne Hotel in Varadero.

Viele Grüße

Susanne

• Belinda
    geschrieben 1129225132000

Hallo Susi,

ja das stimmt...leider.

Wenn ich an meinen ersten Cuba-Urlaub 1991 zurückdenke, damals bin ich für nichtmal 2.000 DM für 2 Wochen in Varadero gewesen. Damals noch HP, es gab fast noch keine AI-Hotels in Varadero zu dieser Zeit, und das Hotel war zwar kein Luxusschuppen, aber annehmbarer 3-Stern-Standard. Das Hotel heisst heut übrigens Sunbeach, damals Bellamar.

Dasselbe Hotel kriegt man heute für den Preis nichtmal mehr in der Sparsaison, ist schon krass. Allgemein gesehen sind die Preise auch für ehemals günstige Hotels extrem in die Höhe gegangen, nicht nur bei Kinderfestpreisen.

Und was mir in den letzten Jahren Dom. Rep. aufgefallen ist, die Leistungen und der Service lassen immer mehr nach. Und das aber zu 5-Stern-Preisen. Meiner Meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis vielerorts überhaupt nicht mehr.

Das ist auch mit ein Grund warum ich - wenn ich mit meiner Tochter reise - auch mal gerne ein 3-Stern-Hotel wähle, da weiss ich dann wenigstens, warum ich keinen Top-Service bekomme und bin hinterher nicht sauer, weil ich zuviel bezahlt hab :)

Aber trotzdem - wer lange genug sucht und recherchiert bekommt auch heut noch günstigen Urlaub, auch zu Ferienzeiten.

Liebe GRüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • flkehn3956z
    geschrieben 1129226492000

Hallo Belinda!

Noch geht das, da hast Du vollkommen Recht. Bisher ist es mir jedes Jahr gelungen ein gutes Preis- Leistungverhältnis zu ergattern. Mal gespannt wie lange das noch geht.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!