In einem engen Hotelzimmer seinen Urlaub zu verbringen, ist nicht jedermanns Sache. Für Leute, die auch im Urlaub Wert auf ein großzügiges Platzangebot legen, bietet sich eine Ferienwohnung an.
Man muß natürlich, wie lexilexi schon sagte, seinen "Haushalt" selber führen, aber ob man nun zwingend auch noch selber die Betten machen muß, hängt von den Umständen bzw. dem Angebotsumfang ab. Wir hatten schon Ferienwohnungen, die durchaus auch einen, ich nenne ihn mal, Grundservice boten, dazu gehörte u.a. auch Bettenbeziehen und vor allem die tägliche Reinigung der Wohnung. Aber alles hängt von dem jeweiligen Angebot ab, das sollte man vorher schon gründlich durchlesen.
Vor allem viele beruflich gestreßte Mitmenschen legen allerdings im Urlaub in erster Linie Wert darauf, nichts selber zu machen, sondern sich bedienen zu lassen. Das muß halt jeder für sich selber entscheiden.
Hoffentlich entwickelt sich hier eine ähnlich lebhafte, konträre Diskussion wie bei dem "AI"-Thread, denn nur daraus kann man 'was lernen. Mit einer gleichgeschalteten "Mainstream"-Diskussion ist niemandem gedient.