• Püppi
    geschrieben 1128606897000

@salvamor: Vielleicht nicht unbedingt "Geiz ist geil". Aber ich denke es gibt schon einige Leute die beim Urlaub aufs Geld schauen müssen. Sicher muss es um zu sparen nicht die letzte ******** sein, aber es gibt doch auch noch etwas zwischen Geiz und Luxus....

Gruß

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1128608537000

Gerade das Preis- Leistungsverhältnis kommt bei Ferienwohnungen direkt zum Tragen. Ferienwohnungen im europäischen Raum (nicht in der Karibik!!) sind zum Teil wesentlich günstiger als Hotels.

Dazu kommt noch, dass immer mehr Hotels auf All inclusive umstellen und dies natürlich von vielen Gästen des Preises wegen und der Bequemlichkeit genützt wird. Regionale Spezialitäten in den umliegenden Restaurants werden nicht mehr in Anspruch genommen.

Außerdem sind bei privat gemieteten FeWo erhebliche Kosten bei den versch. Flügen einzusparen.

Ich kenne z.B. auf Gran Canaria einige Leute, die ihr Haus oder FeWo für weniger als 50€ pro Tag vermieten. Und dies sind nicht irgend so Absteigen, sondern top ausgestattet mit TV, Telefon kompletter Küche usw. usf.

• Schneeglitzern
    geschrieben 1128608853000

Ich finde den Kommentar von Coraya auch recht überheblich. Klar kann man sich das leisten, wenn man will und kann.

Ich schaue lieber ein bißchen auf den Preis und fahre mehrmals in den Urlaub.

Außerdem ist es einfach in den Ferien um Einiges teurer, das wird von einigen hier auch nicht bedacht.

Auf jeden Fall habe ich eine Antwort auf meine Frage bekommen.

Danke.

Schneeglitzern

• Lexilexi
    geschrieben 1128615406000

hallo coraya

es sollte auch keine kritik an dich sein, sondern ich wollte damit nur sagen, dass es heir nicht um pesönliche diskussionen üner für und wider von appartments geht.

sondern vergessen so manche teilnehmer heir, dass es um die eigentlich frage von schneeglitzern geht, nämlich ob und wie weit der finazielle unterschied ist.

da kommt hier manch einer auf die idee, interessante aspekte von mehrern seiten zu beleuchten, um sich mal wieder ins rechte licht zu rücken. damit ist aber nun weiß gott die frage vonn schneeglitzern nicht beantowrtet.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1128615636000

@salvamor

mein name ist und bleibt profi0807, berücksichtige das doch bitte in zukunft

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1128615852000

@ Coraya

Dann nenn mir doch mal bitte das Haus. Wenn Du es nicht veröffentlichen willst schick bitte eine Mail.

So wie ich es verstanden habe seid ihr gerade zurück gekommen, d.h. Ihr seid außerhalb der ferien gefahren. Was kostet denn das Haus in der Hauptsaison? Ist die Putzi da schon dabei?

Gruß

Schneeglitzern

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1128732652000

Wäre es möglich daß Coraya hier etwas angedeutet hat, das in

der Realität so nicht besteht ?? Oder warum meldet er sich nicht mehr auf die Frage von Schneeglitzern ???? :(

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149433742000

Beiträge hier eingefügt

@'Nandia' sagte:

Hallo,

heute kam mir so die Frage auf, nachdem ich mich so mal durchs Forum gelesen habe, habe ich gleich auch festgestellt das es eigentlich sehr viele in Hotels verschlägt.

Jetzt wollte ich mal wissen, warum ihr lieber in ein Hotel geht und was für euch gegen eine Ferienwohnung bzw. Ferienhaus spricht und umgekehrt, wer eine Ferienwohnung/haus bucht was spricht gegen ein Hotel? Zudem möchte ich dann gerne mal in Erfahrung gebracht haben, ob ihr alleine, verreist oder mit der Familie mit oder ohne Kinder?!

Klar wenn man eine Pauschalreise bucht ist das ja meistens so das man in ein Hotel geht?!

Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten!!!

@'schnuggel1980' sagte:

Im Hotel hab ich richtig Urlaub. Im Ferienhaus muß ich selber kochen, denn jeden Tag essen gehn, kostet auch ganz schön Kohle. Urlaub bedeutet für mich, nicht kochen zu müssen. Deshalb verschlägt es mich eher in Hotels.

Ich hab mit meiner Familie früher viel gecampt. Seit ich verheiratet bin, möchte ich nur noch in Hotels. Ist einfach gemütlicher und mit weniger Arbeit verbunden.

@'Katja13' sagte:

hallo,

das kommt stark auf das urlaubsland an.

prinzipiell mache ich lieber "für mich" urlaub in ´ner ferienwohnung oder sowas in der art. mich stört auch gar nicht, dass ich dann meinen kaffee selber kochen muss. bis auf frühstück gehen wir dann sowieso irgendwo essen. in griechenland z.b. würde ich NIE in ein hotel gehen.

in manchen ländern, z.b. ägypten, lasse ich mich aber auch gerne mal all inclusive verwöhnen und kümmer mich um nix ;-)

wir machen als familie urlaub mit einem kleinkind. es kann ja sein, dass unsere tochter sich später eine tolle anlage mit animation und halli galli wünscht, solange das aber nicht so ist, sind urlaube in kleinen unterkünften wahrscheinlicher für uns.

lg katja

• bibianca1978
    geschrieben 1149443872000

Wir haben die ersten Jahr mit den kindern Urlaub im Ferienhaus gemacht. War ganz schön, aber man muss sich um alles selber kümmern. Damals konnten wir noch außerhalb der Ferien da war es günstiger als fliegen und Hotel.

Jetzt fliegen wir das 3. Jahr mit den Kids immer AI und das ist einfach Urlaub. Man braucht sich wegen Geld bzz. Zusatzausgaben keine Gedanken machen und Kinderanimation gibt es auch so das auch wir als Eltern mal Zeit für uns haben und den Urlaub genießen können.

Wir haben auch mal nach Fewos oder Mobilwohnheimen in z.B. Italien geschaut aber im Enddeffekt kommt uns das einiges teurer als Hotel und man hat dann wieder die Arbeit :(

• Lela
    geschrieben 1149465145000

Hallo!

Wenn die Kinder noch klein sind, ist es angenehmer, Urlaub in einer Ferienwohnung zu machen. Man ist einfach "freier". Mir wäre es früher zu anstrengend gewesen, mit 3 kleinen Kindern ins Hotel zu gehen.

Heute sieht es natürlich anders aus. Da ist mir ein Hotel auch lieber. Man braucht sich halt wirklich um nichts mehr zu kümmern.

Das ist jetzt das Schöne. Kein Einkauf, kein Kochen, kein Nix!

LG Lela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!