Hallo
da gehen die Meinungen auch in verschiedene Richtungen ist aber auch okay so - ich meine jeder Mensch ist anders und so sind auch seine Bedürfnisse und Vorstellungen von Urlaub anders.
Also wir haben für uns entdeckt, das wir in einer Ferienwohnung, einem Appartement oder einem Ferienhaus mit Selbstverpflegung mit zwei Kleinkindern gut aufgehoben sind.
Ja allerdings Urlaub ist eigentlich nicht gross zu machen, auch mal faul sein, aber mit zwei kleinen Kindern denke ich und es ist auch so ist man mit Selbstversorgung flexibler.
Es fängt schon bei Kleinigkeiten an die in einem Hotel anders sind als in der Ferienwohnung.
In einer Ferienwohnung haben wir Platz, sind wir nicht mit hunderten von Menschen in einem Haus, können guten Gewissens die Kinder am morgen lauter sein lassen wie im Hotel, sie stehen zwischen 5-7 Uhr auf ohne das der Zimmernachbar ein Herzkasper erleidet . Wir frühstücken wie und wann wir wollen und können meist noch vor halb neun morgens das Domizil verlassen. Mittagessen wird unterwegs gemacht und abends eine Kleinigkeit oder umgekehrt. Wir finden es auch recht bequem weil jenachdem wo man in einer Ferienwohnung untergebracht ist, das dort auch wöchentliche oder alle 2 Tage eine Putzfrau kommt und das ist dann auch schon anders. Abends hat man keine Animation die einen das Bett beben lässt und die Kinder sind dann brav bis 21.30 Uhr im Bett meist schon früher und wir Eltern können noch auf Terasse/Balkon ein Gläschen Wein trinken.
Jetzt lassen wir die Kinder mal älter werden momentan sind sie 4 und 2,5 Jahre und dieses Jahr werden wir nochmal eine Ferienwohnung haben und nächsten Herbst wäre dann evtl. unser erster AI Urlaub Wunsch.
Meine Meinung und Erfahrung mit Kleinkindern ist man ganz gut aufgehoben und fährt auch richtig in einer Ferienwohnung weil gerade dort sich die Kinder doch etwas freier entfalten können als im Hotel!