• Schneeglitzern
    geschrieben 1128072396000

Hallo Lexilexi!

Ich hatte schon geschrieben, daß wir zu dritt mit HP 112,50 EUR zu zahlen hätten.

Wir sind mal davon ausgegangen für das Frühstück und das Abendessen ca. 50 EUR zu benötigen. Also dürfte eine Wohnung max. ca. 60 EUR kosten.

Wert legen wir auf eine relativ neue Einrichtung.

Es sollte kein Betonbunker sein.

Ein dazugehöriger Pool wäre schön, aber kein Muss.

Alles was ich bisher so gefunden habe wäre teurer.

Sollte es sich um eine Anlage handeln muß sie natürlich gute Bewertungen haben.

Gruß

Schneeglitzern

• salvamor41
    geschrieben 1128073392000

@'Lexilexi' sagte:

@salvamor

den stuss den du da verzapfst ist nicht witzig.

@ Lexilexi

Jetzt gehen leider schon wieder die Pferde mit Dir durch. Nun beruhige Dich mal wieder und denk' nach:

Wenn Mambolo schreibt "Wir zahlen mit Flug ab Basel ca. € 690,00 pro Person für zwei Wochen" und Du antwortest "Also, ein 3,5* Hotel zur selben Zeit und am selben Ort vom selben Flughafen kostet € 689,00 für HP und € 880,00 für AI", dann willst Du doch suggerieren, daß das Hotelzimmer günstiger ist. So pauschal kann man doch nicht argumentieren, da stimmt doch in der Argumentationskette etwas nicht, das mußt Du doch zugeben.

Wenn wir einen seriösen wirtschaftlichen Vergleich zwischen Ferienwohnung und Hotelzimmer anstellen wollten, dann müßten wir schon etwas mehr ins Detail gehen.

Nun mach' Dir doch bitte mal die Mühe und lies Dir meinen ausführlichen Beitrag, in dem ich meine Sichtweise erkläre, noch mal genau durch, dann wirst Du erkennen, daß eine solch patzige Reaktion von Dir völlig unangemessen ist.

Komm' erst mal wieder runter, dann unterhalten wir beide uns vernünftig weiter!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Lexilexi
    geschrieben 1128073644000

@salvamor

ich lese mir deine beiträge grundsätzlich nicht mehr durch.

meine antwort war ein zitat von dir.

eine antwort deinerseits aus dem thread : bei hc buchen?

komisch, du hast doch damals dasselbe gschrieben. aber wenn ich es schreibe soll ich wieder runter kommen? wovon denn??

ich rege mich über nichts auf. mir unterstellst du, dass die pferde mit mir durch gehen. frechheit. schamlose unterstellung.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dama
    geschrieben 1128080896000

@salvamor

warum wird hier jedes wort dermaßen auf die waagschale gelegt???

• salvamor41
    geschrieben 1128083022000

Wir sollten uns jetzt nicht mehr weiter mit "Regiefragen" beschäftigen, sondern schleunigst wieder zur Sache zurückkehren.

Es gibt für die Buchung einer selbst zu bewirtschaftenden Ferienwohnung genau so stichhaltige Gründe wie für die Buchung eines Hotelzimmers. Es kommt ganz auf die persönlichen Bedürfnisse an.

Einige der wichtigsten Gründe wurden schon in einigen Beiträgen genannt, aber ich habe den Eindruck, daß bei der Entscheidung pro Wohnung bzw. pro Zimmer nicht unbedingt Kostengesichtspunkte im Vordergrund stehen. Oder irre ich mich?

• Holginho
    geschrieben 1128083563000

Hallo die Damen und Herren Urlauber!

Nu streitet euch doch nicht schon wieder... ;)

...andererseits:

Tut es ruhig, aber bleibt fair - Stichwort "Toleranz"... ;)

Ich denke, die Entscheidung pro oder contra FeWo bzw. Hotel ist nicht nur mentalitätsabhängig, sondern kann auch von geographischen Faktoren abhängen. Es gibt nun einmal Destinationen, die für oder gegen eine bestimmte Art der Unterkunft sprechen.

Der "Familiengedanke" (bzw. die größe der "Gruppe") spielt -wie geschildert- sicher auch eine Rolle.

Kosten können sich u.U. ebenso gebietsabhängig stark unterscheiden.

Grundsätzlich fand ich den Gedanken FeWo und Hotel einmal gegenüberzustellen gar nicht so schlecht - richtig ist aber auch, das dies nur sehr schwer zu vergleichen ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1128090712000

@'Holginho' sagte:

Ich denke, die Entscheidung pro oder contra FeWo bzw. Hotel ist nicht nur mentalitätsabhängig, sondern kann auch von geographischen Faktoren abhängen. Es gibt nun einmal Destinationen, die für oder gegen eine bestimmte Art der Unterkunft sprechen.

@ Holginho

Das ist wohl richtig! Wir wollten Mitte der 90er Jahre einmal unbedingt Urlaub auf der Insel Eleuthera (Bahamas) machen, aber als wir die Hotelpreise dort sahen, wollten wir schon einen Rückzieher machen, bis wir ein Inserat einer Dame aus Lübeck, die auf Eleuthera mehrere Häuser besitzt, fanden.

Ich weiß nicht mehr genau, was wir damals bezahlt haben, aber aus heutiger Sicht stellt sich die Kostensituation in etwa wie folgt dar: Ein einigermaßen anständiges Hotelzimmer kostet heute dort irgendwo zwischen US$ 120-150/Tag. Ein Dinner zu zweit mit einer Flasche Wein dürfte dort kaum irgendwo unter US$ 100 zu bekommen sein, mal abgesehen davon, daß es auf der Insel

(ca. 180 km lang) damals nur vier brauchbare Restaurants gab.

Für unseren kleinen Bungalow mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, kl. Küche (ca. 70 qm), den wir damals bewohnten, nimmt die Vermieterin heute € 50,00/Tag. Ein wirklich guter Deal! Wenn man dann neben dem Frühstück auch noch das Dinner selber kocht, kann man sich spielend sogar die als sauteuer bekannten Bahamas leisten.

• Püppi
    geschrieben 1128094133000

Für mich kommt es darauf an wo man Urlaub macht. Ich würde z.B. in Österreich nie ein Hotelzimmer buchen, weil wir dort das Auto dabei haben und eh den ganzen Tag unterwegs sind. Meistens jedenfalls.

Allerdings würde ich im Süden wiederum nur Hotel buchen. Das wird nämlich sonst wirklich teurer in einer FW wenn man dann noch 3 Flüge und Rundumversorgung mit einrechnet. Ich zumindest habe noch nichts gefunden was billiger kommen würde.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Lexilexi
    geschrieben 1128368602000

@schneeglitzern

bei machen leuten, die dir hier geantwortet haben steht wohl die selbstdarstellung im vordergrund, denn sie haben gar nicht gemerkt, dass es dir eben sehr ums GELD geht, bzw. um den finaziellen unterschied. aber nun ja. du hast ja meinen link in der email an dich bekommen. so long.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1128387915000

@Schneeglitzern

Ich kann dir nur sagen daß wir seit ca 30 Jaren mehrmals pro Jahr in Urlaub fliegen oder fahren und bisher immer nur Ferienwohnungen oder Appartements gebucht haben. Mit der Überzeugung, daß wir zumindest nicht teuerer gelebt haben.

Ein Appartement bietet natürlich den Vorteil einer wesentlich größeren Wohnung, sprich einer größeren Wohnqualität, mit separaten

Schlafzimmern und Wohnbereich mit extra Küche.

Wem ein enges Hotelzimmer mit Zustellbett für das Kind reicht

Ok.

Wir haben unsere "Unabhängigkeit" von den Hotels mit HP

oder VP oder sogar AI immer richtig genossen.

Die Mär von der Arbeit stimmt auch nicht. In jedem Appartement

wird auch jeden Tag die Wohnung geputzt, alle zwei bis drei Tage die Betten frisch überzogen und die Handtücher gewechselt. !!

Da muß ich Salvamors Bericht voll und ganz zustimmen. !!!

Wenn hier jemand (mit ein paar Nummern) postet daß dies nicht so sei, so muß ich sagen.

Threads bitte genau lesen und dann verstehen!!

Ausserdem stellt sich hier niemand in den Vordergrund ausser vielleicht die Person die dies gepostet hat selbst !!

Gruß Bernd :wave:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!