also. ein 3,5 sterne hotel zur selben zeit und am selben ort vom selben flughafen kostet 689,- für hp und 880 für ai.
Thema: 16773
-
geschrieben 1128019932000Das "F" in Montag steht für Freude.
-
geschrieben 1128026927000
@'Lexilexi' sagte:
also. ein 3,5 sterne hotel zur selben zeit und am selben ort vom selben flughafen kostet 689,- für hp und 880 für ai.
@ Lexilexi
Ich kenne mich mit den Usancen da auf Kreta nicht so richtig aus, kostet denn jedes 3,5 * Hotel einheitlich 689,00 bzw. 880,00?
Ist das staatlich oder vom Fremdenverkehrsverband so festgelegt? Oder gibt es auch preisgünstigere 3,5* Anlagen?
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1128028438000
Die Vorteile eines Ferienhauses sind:
1. mehr Platz, separate Schlafräume, Küche mit Kühl- und Gefrierschrank, eigene Terrasse mit mehr oder weniger großem Grundstück.
2. Man hat mehr Ruhe, keine direkten Nachbarn Wand an Wand.
3. Man ist unabhäng von Essenszeiten, kann abends auf der eigenen Terrasse sitzen.
4. Bei einer Familie mit mehreren Kindern ist es preisgünstiger.
Nachteile: Man muss einiges selber machen, aber sooo viel ist es auch nicht. Endreinigung ist meist im Preis drin oder zubuchbar und wenn man nicht kochen möchte, kann man Essen gehen.
-
geschrieben 1128040760000
Gut auf den Punkt gebracht von Reiselady!
Wenn man einen wirtschaftlichen Vergleich zwischen Hotelzimmer und Ferienwohnung anstellen wollte, sofern das überhaupt möglich ist, kann man natürlich keine Fixwerte zugrunde legen, indem man sagt, die Wohnung in x kostet für zwei Wochen z.B. € 600,00 und das Hotelzimmer am gleichen Ort kostet € 500,00, und damit ist das Hotelzimmer günstiger.
Es gibt natürlich nirgendwo festgelegte Kosten, weder für ein Hotelzimmer noch für eine Ferienwohnung. Es gibt überall auf der Welt eine ganze Bandbreite von Übernachtungspreisen, und wenn man die wirkliche Kostendifferenz zwischen Hotel und Wohnung feststellen wollte, dann wären dazu ziemlich komplizierte Wichtungen der Einzelparameter erforderlich.
Ich bin der Auffassung, daß es hier weniger um Kostenfragen geht, sondern um eine "Urlaubs-Philosophie". Ein begeisterter und erfahrener Ferienwohnungsfreund ließe sich wegen einer überschaubaren Kostendifferenz zu Ungunsten seiner Wohnung sicher nicht davon abhalten, die Wohnung zu mieten, und ein Hotel-Freak würde umgekehrt genau so verfahren.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1128065943000
Wenn ich alleine mit meinem Freund verreist bin, haben wir, ausser in Italien, bis jetzt immer nur Hotelzimmer gebucht. Egal ob Winter- oder Sommerurlaub -> erstens sind sie für 2 Personen günstiger und zweitens sind wir nur zum Schlafen und Duschen auf dem Zimmer. Wir machten aber auch schon einige Male Urlaub in der Gruppe von 5-8 Personen. In diesen Fällen haben wir Fereienwohnungen gewählt.
Urlaub mit Kindern ist bestimmt anders. Hier ist es sicher angenehmer, mehr Räume zur Verfügung zu haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es schon beim Essen schwierig ist, ein Gericht für Kinder zu wählen?! Oder irre ich hier? Ich glaube halt, in einem Hotel, wo man vom Buffet wählt, findet ein Kind bestimmt etwas...
Man muß sich eben entscheiden, stehen die Kosten im Vordergrund, dann würde ich ein Appartement wählen, welches zu einem Hotel angeschlossen ist, um auch den Servie mitnutzen zu können.
Eine Finca - nicht mittem im Trubel, wo man das Frühstück gemeinsam anrichtet und am Abend eine kleine Taverne aufzusucht hat allerdings bestimmt auch einen sehr großen Reiz.
-
geschrieben 1128069992000
hallo schneeglitzern.
du hast ja jaetzt schon viele argumente für das eine sowie für das andere bekommen.
jetzt interesseirt mich eigentlich, wie alt das kind ist, mit dem du verreisen willst.
ist es ein kleinkind, auf dass ihr abends aufpassen müsst so dass ihr nicht weggehen könnt, empfiehlt sich von der untlerhaltung eher ein hotel, da man da ja sofort greifbar anschluss hat und man kann viellleicht mit einem babyfone an die bar gehen oder ähnliches.
ist es ein teenager, sieht die sache schon wieder ganz anders aus.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1128070137000
Ich gehe immer davon aus was mache ich im Urlaub. Im Urlaub brauche ich mein Zimmer eigentlich nur zum Schlafen, zum Waschen und zum unterbringen meiner Sachen. Aus welchem Grund sollte ich mir dann eine Ferienwohung nehmen. Ich verreise immer mit Familie (Mann und 2 Kinder) und habe nur mal in Deutschland eine Ferienwohnung gebucht, ansonsten sind unsere Reiseziele immer in die Wärme. Und was genauso wichtig ist, die Bequemlichkeit das fängt beim Bettenmachen an und hört beim Putzen auf. Wenn ich im Urlaub bin, dann auch von diesen Dingen.
Reni
-
geschrieben 1128070178000
Ich kenne mich mit den Usancen da auf Kreta nicht so richtig aus, kostet denn jedes 3,5 * Hotel einheitlich 689,00 bzw. 880,00?
Ist das staatlich oder vom Fremdenverkehrsverband so festgelegt? Oder gibt es auch preisgünstigere 3,5* Anlagen? [/size][/quote]
den stuss den du da verzapfst ist nicht witzig.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1128070704000
Hallo Lexilexi!
Das Kind ist sieben Jahre alt. Meine Überlegungen haben aber eher weniger mit dem Kind zu tun. Das paßt sich sehr gut an die Gegebenheiten an.
Die Überlegung mit einer FW kam daher, daß ich gedacht hatte, daß eine FW oder z.b. eine abgelegene Finca günstiger als ein Hotel sei.
Das war ein Irrtum, der mit hier in der Diskussion auch bestätigt wird.
Alle Argumente für oder wider eine FW oder Hotel sind nachvollziehbar. Es gibt immer vor- und nachteile. Da wir ab nächstem Jahr in den ferien verreisen müssen siegt die Überlegung über den Preis.
Dahingehend sind wir derzeit auch super verwöhnt, weil wir für die letzten Urlaube (und den bevorstehenden /allerdings ohne Kind)
) ) immer Schnäppchenflüge erwischt haben.Vielleicht fehlt mir auch derzeit das richtige Preisgefühl.
Gruß
Schneeglitzern
-
geschrieben 1128070941000
na dann fragen wir doch mal ganz konkret:
in welche richtung es gehen soll hjast du ja in deinem ersten beitrag schin geschrieben.
was hat du für anforderungen, worauf legst du wert und wie viel willst du ausgeben???
Das "F" in Montag steht für Freude.