• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1303224354000

@carofeli sagte:

So kann man aktuell z.B. lesen, dass TUI das eigene Club-Angebot analysiert, REWE noch zusätzliche Flüge für die Herbstferien organisiert, alltours auch Autoreisen anbieten will usw.

LG Birgit

Wo kann man das aktuell lesen? Hast du einen Link dazu?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • carofeli
    geschrieben 1303224608000

hab PN dazu geschickt, hoffe das geht auch...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1303416251000

Danke für die PN. Hat mir geholfen,diese Seite sollte man öffter besuchen. War aber ganz erstaunt zu lesen,das die Rewe-Touristik auch Zusatzflüge nach Griechenland anbietet,denn fasst zeitgleich waren auch die Newsletter von Tuifly da,die Rhodos zum buchen mit 30% Ersparniss angeboten haben...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1304646596000

Newsletter werden wohl immer interessanter! Zum Teil sehr gute Schnäppchen!

Vielleicht doch Krisenzeichen?

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1305044060000

Lese auch momentan wieder im TUI-Reisecenter für die Magic-Life Clubs Kalawy, Djerba und Afrikana für Reisetermine ab Anfang Juli bis Ende August Angebote, die pro Woche zum regulären Preis um die € 250.-- billiger sind. Gut, ist Ägypten und Tunesien, aber wenn es Regionen gibt, die in der Krise sind dann doch diese Länder. Thomas Cook meldet tiefrote Zahlen, also gibt es wohl doch noch eine Krise im Tourismus. Aber nicht nur da !

Gruss Gabriela

• carofeli
    geschrieben 1305045661000

... und einige RV können sogar ein Wachstum vermelden...

So hat alltours im abgelaufenen Winter nach eigenen Angaben die besten Geschäftszahlen seit der Firmengründung erzielt. Wie man mitteilte, wurde sowohl beim Umsatz als auch bei den Gästezahlen ein Plus von rund 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbucht.Dem Unternehmen zufolge verreisten zwischen Oktober und April über 300.000 Urlauber mit Alltours. Die stärksten Buchungszuwächse wurden mit 75 Prozent in der Türkei und 44 Prozent auf Mallorca erzielt. Volumenstärkste Ziele waren erneut die Kanaren, wo der Veranstalter insgesamt um fünf Prozent zulegte. Profitiert hätten diese Urlaubsregionen vom Nachfragerückgang in Tunesien und Ägypten, heißt es. Auch die Fernreisen wuchsen um zwei Prozent.

Im laufenden Sommergeschäft liegt Alltours nach eigenem Bekunden ebenfalls gut im Rennen: Zweistellige Zuwächse bei Umsatz und Gästen seien in der Türkei, auf Mallorca, Kroatien, dem spanischen Festland und auf den Malediven zu verzeichnen. Auch die Buchungen für Griechenland „nehmen von Woche zu Woche zu“. Man rechnet daher für das Gesamtjahr weiter mit einem Gästeplus von 7,5 und einem Umsatzwachstum von 10 Prozent.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1305046861000

Tja, war zwar nur einer ( und nicht einige ) in deinem Beitrag, aber ich glaube auch, das es wie immer in jeder Krise Gewinner und Verlierer gibt. Fragt sich dann aber, was macht alltours anders als Thomas Cook ? Wäre früher ein Thema für den Captain gewesen, war ja bekannt für seine "Sympathien" für den Veranstalter aus Oberursel.

Gruss Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1305105710000

Liebe Leut, auch wenn es Gabi und Co. gebetsmühlenartig Jahr für Jahr versuchen ... auch in diesem Jahr gibt es - sehr zum Leidwesen von Gabi - trotz Tunesien, Ägypten und Co. keinerlei Krise in der deutschen Tourismuswirtschaft. Im Gegenteil es läuft wie noch nie!

Kein mir bekannter Veranstalter in relevanter Größenordnung hat im Moment bei Umsatz- oder Gewinnzahlen ein Minus zu verzeichnen, alle sind dick im Plus, manche Big Player der Branche sogar noch weit über den Zahlen von alltours. Gleiches gilt logischerweise auch für die Vertriebsseite. Es wird gebucht, gebucht, gebucht. Viele Touristikunternehmen suchen seit Monaten Personal um den Ansturm bewältigen zu können, aber vielfach vergebens. Der Arbeitsmarkt ist leergefegt, es werden horrende Prämien von Headhuntern gezahlt, es herrscht quasi ökonomische Vollbeschäftigung in der Touristik.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1305107906000

Jaja-- die Gespenster von G:M, die ja Krisenszenarien so liebt!

Da würd ich einfach mal den Branchenprimus TUI nehmen:

Zweistelliges Buchungsplus.. und es stimmt, was Captain geschrieben hat:

Es brummt wie selten zuvor--nahezu bei jedem Veranstalter.

Mehr gibts zu dem Beitrag wirklich nicht zu sagen.

hier mal das Handelsblatt   -relativiert auch die Aussagen von Cook...

• Holginho
    geschrieben 1305108591000

Eben, gerade wenn man zu Zahlen von "Cook" Stellung nimmt, sollte man auch wissen (oder wenn man es weiß entsprechend erklären wenn man sie nennt) wie sich selbige ergeben bzw. zusammensetzen.

Wem nutzt diese ewige (aktuell mal wieder sinnlose) "Panikmache" eigentlich? ...achja, ich vergaß...wenn die Tourismusbranche und deren Anbieter gerade mal "ausnahmsweise" nicht in der Krise stecken, sind sie ja Ausbeuter-Systeme die die armen Verbraucher preislich mut- und böswillig über den Tisch ziehen ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!