@ Daniel
Gehört zwar nicht hier her,aber Deine Aussage,bei uns verhungert keiner,stimmt so nicht ganz.
Logisch,verhungern tut keiner.Trotzdem gibt es heutzutage sehr viele Menschen,die am Existenzminimum leben.Wenn ich da an Familien denke,die mehrere Kinder haben,der Vater( wie ja jetzt schon fast üblich) seinen Job verloren hat und dann die Family gerade so jeden Monat überleben muss,ist für mich schlimm.Da hab ich genauso Mitleid,wie mit den Menschen aus armen Ländern.
In Deutschland gibt es genug Armut.
Natürlich wird man hier auch von armen Leuten angebettelt.Jeder kann aber selbst entscheiden,ob man was ins "Hütchen" wirft,oder nicht.
Im Ausland sollte man,meiner Meinung nach,soviel geben,wie es jedem in der Macht steht.Wenn man auch mal bei gutem Service nix gibt,ist das für mich auch kein Weltuntergang.
Unser Image ist,egal ob Ausland oder Inland , sowiso am A....! Im Ausland sind wir Kapitalisten wie uns hier die Bettler und Schnorrer auch betiteln,wenn man nichts gibt.
Da geb ich persönlich aber lieber im Urlaub den "Bedürftigen" was mehr,als hier irgend einem Bettler.
Aber nur deshalb,weil bei uns in old Germany wirklich niemand absolut hungern muss.
Wir leben ja in einem Sozialstaat.
Gruß Silke