@Norbert Oberbörsch sagte:
Was bringt ein vorab entrichtetes Trinkgeld wenn
man vom anschließende Service enttäuscht wird.
Wie zuvor schon geschrieben, wirst du in verschiedenen Ländern ohne vorheriges Trinkgeld ignoriert, bzw. nur einmal bedient.
Wie zuvor schon geschrieben, wirst du in verschiedenen Ländern ohne vorheriges Trinkgeld ignoriert, bzw. nur einmal bedient.
Ein paar sollten mal dringend den Trinkgeld Knigge, manche sogar den Knigge allgemein lesen!
Alles hat seinen Ursprung, so auch das Trinkgeld
Würden es Alle, so wie ursprünglich, nach einer erbrachten Leistung, geben, dann würde der Service auch erst mal die Leistung bringen und nicht erst in Erwartungshaltung gehen und dann leisten.
Metrostar
in solche Länder reise ich nicht!
das liegt nicht am Urlaubsland, sondern an dem Trinkgeldverhalten mancher Urlauber, siehe letztes Post
Aber wie ich weiter vorne auf Gastwirt bereits antwortete. Du kommst auf keinen Nenner , denn es gibt immer und überall Unbelehrbare, leider!
Wieso ist deine Meinung richtig und meine falsch?
Gruß von einer 'Unbelehrbaren'
P.S. Die Erwartungen der Trinkgeldnehmer sind längst 'versaut, da haben weder du noch ich irgendeinen Einfluß darauf und reparabel ist diese Erwartung durch deine Einstellung auch nicht mehr. Leider!
Trinkgeld gebe ich immer als Anerkennerung von
erbrachter Leistung.
Ja klar... du hast sicher mal einen euro vorher verteilt und bekamst nicht die leistung die du erwartest hast. Schade...ist troztdem Erbsenzählerei
@Reisemarie sagte:
Wieso ist deine Meinung richtig und meine falsch?
hab ich nicht behauptet und würde ich mir auch nicht anmaßen
@Reisemarie sagte:
P.S. Die Erwartungen der Trinkgeldnehmer sind längst 'versaut, da haben weder du noch ich irgendeinen Einfluß darauf und reparabel ist diese Erwartung durch deine Einstellung auch nicht mehr. Leider!
die Hoffnung stirbt zuletzt!
genau richtig, mabysc! und deswegen sollte es auch jeder machen dürfen, wie er will.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!