• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457985316000

Also ich bin nicht beleidigt, auf Argumente meinerseits wurde von Seiten der Wehleidigenfraktion nicht eingegangen. Beleidigt wäre ich an Stelle der Admins, wenn meine ehrenamtliche Arbeit, in die viel Zeit investiert wird, hier aufgrund von persönlichen Befindlichkeiten dermaßen diffamiert würde!

Und ich bin voll bei Chriwi, natürlich gibt es dumme Fragen, auch wenn Dummies bei uns nur allzu gerne durch die deutsche Sprichwortflut in ihrer Einfältigkeit geschützt werden, aber wenn Euch das besser gefällt, kann dumm auch gerne durch faul ersetzt werden!

• chriwi
    geschrieben 1457986476000

Dass man zuerst in bereits bestehen Threads liest, anstatt einfach ins Blaue zu fragen, ist auch eine Frage der Wertschätzung der User, die diese Threads mit Informationen befüllt haben. So funktionieren Foren. Mit gutem Recht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hokahe0
    geschrieben 1457986479000

Ja auch ich stimme Ole und Kutte zu.

Manchmal frage ich mich auch ob User wie Mam62, Malini und die anderen Dauerkomentierer bei HC angestellt sind, oder zumindest die Lizenz zum Besserwissen und Zurechtweisen haben.

Ehrlich gesagt, ein Komentar von einem neuen User oder einem der nicht bei jeder Frage sofort einen ellenlangen Blabla Komentar abgibt ist mir lieber, als die oft endlosen,

wenig hilfreichen Belehrungen der Alleswisser, die zwar mit Fremdwörtern um sich schmeißen um zu imponieren, aber wenig zu einer Beantwortung beitragen.

Die Admins will auch ich nicht in Schutz nehmen, allerdings finde ich es fair und hilfreich das sie bei Verweis auf einen bestehenden Tread auch den Link dazu setzen, dafür Danke.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457986917000

Tja, so ist es leider, in der Nachpisazeit ist jeder, der sich auszudrücken vermag, mit Imponiergehabe ausgestattet. Wohl dem Land der Dichter und Denker :disappointed:

• katjaworld
    geschrieben 1457988554000

Danke doc, das waren jetzt auch meine Gedanken. Ob ich mich oberlehrerhaft behandelt fühle, wenn ich nach einem unnütz eröffneten Thread von den Admins oder langjährigen Usern darauf aufmerksam gemacht werde, den gleich mitgelieferten Link zum bestehenden Thread zu nutzen, sagt wohl mehr über mich selbst aus als über das Forum und seine User. Es darf der gesunde Menschenverstand eingeschaltet werden bei dem Gedanken daran, dass hier viele Admins und User in ihrer knapp bemessenen Freizeit dafür sorgen, ein Forum in der Größenordnung in der Spur zu halten. Und ja, es gibt sie sogar - diese User, die nach einem etwas missglückten Einstand hier im Forum sehr schnell in den bereits bestehenden Thread zur Thematik finden, ohne sich belehrt zu fühlen. @ole, bei Aussagen wie: ".....ein Forum ist zum Fragen da. Wenn ich suchen will, nehme ich Google....." merke ich, dass auch du noch nicht verstanden hast, dass ein derartiges Forum keine Einbahnstraße ist, auf der ich ohne die Fähigkeit und Eigeninitiative zur selbstständigen Recherche im Netz und anderen Medien mit meinem Bollerwagen genüsslich dahintucker in der Hoffnung, dass mir hier irgendjemand eine brauchbare Antwort in den Anhänger wirft, ohne dass ich hierfür überhaupt mal anhalten muss.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mam62
    geschrieben 1457989280000

Was heißt hier eigentlich "dessen Meinung (wird) niedergemacht"?

Verträgt da jemand keine konträre Meinung? Ist ja bald wie bei gewissen Parteien, die zwar für sich die Meinungsfreiheit fordern, andern aber genau diese ankreiden.

Doch, es gibt dumme Fragen. Das Sprichwort ist in einer Zeit entstanden, in der die Menschen vorher noch überlegt haben.

Heute überlegen sie nicht mal hinterher.

Nein, man muss sich nicht immer nach unten orientieren, da verliert man selber am meisten. Das Hirn nutzt sich nicht ab, wenn man es benutzt. Und tägliches Training macht es stärker!

Als dumm werden manche Antworten deshalb empfunden, weil die Frager 1. mangels vorheriger Beschäftigung mit dem Problem nicht mal die Frage richtig stellen konnten oder 2. nicht in der Lage sind, den Sinn des Textes zu verstehen.

Das ist aber nicht das Problem der Antwortenden.

Ähnlich ist es mit den "oft endlosen, wenig hilfreichen Belehrungen der Alleswisser, die zwar mit Fremdwörtern um sich schmeißen um zu imponieren, aber wenig zu einer Beantwortung beitragen".

Wer nur jedes 4. Wort liest und zudem sauer ist, dass ihm niemand beipflichtet oder dass der Veranstalter nicht gleich nach dem Post mindestens den doppelten Reisepreis überweist,  der hat irgendwas im täglichen Leben nicht so ganz kapiert.

Ja, manchen muss man das Internet erklären. Auch jüngeren. Haben wir ja wieder gesehen. Und darunter sind reichlich viele, die nicht mal halb so alt sind wie Oles Beispiel.

Und wozu Google abschaffen? Da findet doch dann keiner von Euch mehr die "tollen Urteile" und die "Gesetze des Verbraucherschutzes", auf die Ihr Euer "Rechtsempfinden" stützt.

Leute, werdet doch endlich mal erwachsen und geschäftsfähig!

Ja, auch die, die über 60 sind!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1457989686000

Nur ganz kurz:

Ich bin Baujahr 1947, die angesprochenen User sind in keinster Weise bei HC angestellt bzw. bezahlt und wir Admins geben uns die größte Mühe, dass der Schriftverkehr gemäß der Forenregeln abläuft, dabei ist natürlich ein Problem, nicht in den Geruch eines Zensors zu kommen. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1457992455000

Sehr interessanter Verlauf, den die Diskussion genommen hat - jedenfalls konnte ich hier völlig neue "Definitionen" finden:

eigene Meinung äußern => oberlehrerhaft andere Meinungen niedermachen

halbwegs die deutsche Sprache beherrschen => mit Fremdwörtern um sich schmeißen, um zu imponieren.

:laughing:

Aber zum Glück steht es den Meckerern hier ja frei, jede Frage ausführlich zu beantworten (macht ja nix, wenn die Frage bereits 95 Mal gestellt wurde). Wohl an!  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Cassia 234567
    gesperrt
    geschrieben 1457993977000

Ich bin schon länger stiller Mitleser. Im Prinzip läuft das hier ja immer gleich ab. Da traut sich ein Unbedarfter oder Neuling eine Frage zu stellen, schon melden sich die auf der Lauer liegenden Dauerposter. Meist wird der Fragesteller erst mal fertiggemacht, mit allen Regeln der Kunst. Oft meldet sich der gar verständlicherweise nicht mehr. Was würden denn die Dauerposter hier machen, wenn keiner mehr eine blöde Frage stellt??? Wenn ich mir die Postingzeiten der bekannten User hier ansehe, hätten die dann seeehr viel Freizeit. Ich bin schon der Meinung, dass ein gewißer Umgangston, egal welchen Alters, wie auch im Privatleben hier von einigen angebracht wäre. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!