• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458015277000

Hallo und Grüße nach Hanoi!

Schön, daß Du Dich nochmal meldest und vor allem auch so konstruktiv!

Ich möchte gar nicht bestreiten, daß es solche Beiträge gibt, von Usern und auch vor allem in der Vergangenheit vereinzelt mal von Adminseite. Aber in weit höherer Zahl laufen sie eigentlich so ab, wie in meinem ersten Beitrag geschildert.

Und wenn man dann mal auf so einen Beitrag trifft, sind meistens auch noch andere User zur Stelle, die die Nummer relativieren und Neulingen behilflich sind, natürlich nur, solange der Thread nicht schon geschlossen ist. Aber selbst dann versuche z.B. ich im verlinkten Thread, oder per PN weiterzuhelfen.

Nur muss man doch auch nicht immer so hypersensibel reagieren, es ist dann viel hilfreicher, dem Krabitzigen einen Spiegel vorzuhalten und ihn auf seine Wortwahl aufmerksam zu machen, das zeitigt oft sogar Nachhaltigkeit ;)

• slowhexe
    geschrieben 1458029012000

Zitat Kutte:Wenn ich mir die Antworten auf Seite 1 ansehe stelle ich fest: Der TO hat recht!

Oberlehrerhaft wird dessen Meinung niedergemacht, das Internet wird ihm erklärt, eine als Beispiel gedachte Altersangabe wird ihm um die Ohren gehauen...

Aber sowas von!! @Kutte, Frankenstephan und Siegfried......es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und es macht nicht mehr wirklich viel Spaß hier zu posten :(

Ich erinnere mich an andere Zeiten. Viele Altuser haben längst das Handtuch geschmissen.....

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sodamin
    geschrieben 1458030000000

Mich wundert es schon ein wenig, was aus einer gestellten Frage für eine Diskussion entsteht die eigentlich mit der Frage nichts mehr zu tun hat! Manchmal komme ich mir vor wie im Kindergarten hier. Bin schon einige Jahre dabei und verfolge das Geschehen, aber was sich in den letzten Jahren hier so getan hat ist schon etwas bedenklich. Ich weiss das meine Antwort mit der gestellten Frage nichts zu tun hat , aber das musste ich hier mal loswerden.

Bin für alles offen!!!
  • domrepfan1995
    geschrieben 1458030891000

Ich wollte mich eigentlich hier raushalten, aber nun muss ich doch etwas dazu schreiben. Ich verfolge auch schon seit einigen Jahren die Beiträge in diesem Forum und habe mich teilweise hier auch Antworten auf Fragen gegeben und auch Fragen gestellt, aber in den letzten Monaten ist mir auch aufgefallen, dass es es einige User hier gibt, die sich doch sehr hier aufspielen als Profis und den/die Fragesteller(in) oft niedermachen wollen. Scheinbar haben manche (Dauer)User sonst nichts zu tun und freuen sich wieder ein Opfer gefunden zu haben. Man kann doch vernünftige Antworten geben und Schluss ist. Warum muss man über manche Themen ganze Diskussionen über zig Seiten auslösen, wenn es eine einfache freundliche Antwort auch tun würde? Wie heißt es so schön, der Ton macht die Musik!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1458031034000

@Ole2511,

siehst Du, so schnell kann es gehen. ;) Du schreibst irgendetwas, denkst Dir nix Böses dabei - und trotzdem gibt's von den Meckerern 'nen Anranzer, z. B. weil das Beispiel schlecht gewählt ist, Dein Schreibstil weniger "blumig" ist etc. pp.

Vor kurzem hatte ich es mal gewagt, einem User das Lesen eines Reiseführers nahezulegen.  Besagter User suchte ein Hotel in einem Inselstaat, nannte aber weder seine Vorlieben im Urlaub, noch schrieb er, welche der Insel(n) er gerne besuchen wolle. Mit dem Klima hatte er sich auch noch nicht beschäftigt... Nach einem Blick ins Profil war ich zwar nicht wirklich schlauer, was die Vorlieben angeht, wusste aber immerhin, dass er es nicht für nötig erachtet, den Antwortenden ein Feedback zu geben oder sich wenigstens zu bedanken... Nach meiner Antwort kam dann sofort ein Meckerer herbei - der wusste zwar nix zum Thema beizutragen, aber immerhin hatte er bzw. sie den Thread mit belanglosem OT gefüllt, um mir mitzuteilen, wie wenig hilfreich doch meine Antwort sei... Nicht nur, dass ich dem widersprechen muss - aber sollte ich mal auf die Idee kommen, einen Reiseführer zu schreiben, dann lasse ich mir das selbstverständlich bezahlen! ;) Im übrigen würde ich mir tatsächlich wünschen, dass der eine oder andere Fragesteller lernt, wie er - auch ohne Forum - an bestimmte Informationen gelangt. So ein bisschen Selbstständigkeit kann ja nicht schaden...

Und ja, (vermeintlich) unfreundliche User gibt's schon, seit es Forum gibt. Ich hatte meine allererste Frage m. E. eigentlich eindeutig formuliert, und trotzdem gab's User, die meinten, dass ich ja offenbar kein Interesse hätte, weil ich - nachdem ich nach 2 Monaten endlich Antworten bekam - nicht sofort reagiert hätte, dass meine Fragestellung falsch sei usw. Letztlich habe ich eine (!) hilfreiche Antwort erhalten... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1458031116000

@sodamin

Das hat zwei Seiten - kommt auch ein bisserl auf das Unterthema an... wenn z.B. im Rechtsforum auf Bestätigung seiner Beschwerde gehofft wird(nachdem man einen I-Net-Link vermeindlich gefunden hat, der seine Sichtweise bestätigt), dieser dann aber widersprochen wird, dann wird der Beschwerdeführer schnell mal ungemütlich. Dahingehend gibt es dann wiederrum zwei Möglichkeiten, diesem zu begegnen - man keilt zurück oder begegnet ihm mit beissendem Spott.

Anders sieht es z.B. dann aus, wenn in Länderforen um Sicherheitsfragen debattiert wird, da sehe ich auch eine Tendenz, dass gewisse Urluabszielfetischisten versuchen, ihre Meinung zu diesem Thema durchzudrücken, auch manchmal rhetorisch knapp im Seitenaus.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1458031683000

A_T,

leider passiert es im Bereich Reiserecht durchaus, dass schlicht und einfach falsche Antworten gegeben werden. Wenn man diese Aussagen dann richtigstellt, ist man der "Oberlehrer", "Wikiwisser" o. ä.  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1458032724000

Ja, diese Korrektur sollte ja auch wohl in einem Reiseforum selbstverständlich sein.

Leider hatte da der Beschwerdeführer schon das $$$-Zeichen im Auge gehabt und reagiert oftmals.....nett ausgedrückt... unwirsch.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • chriwi
    geschrieben 1458032749000

@Malini: Da hilft eine gesunde (!) Portion Selbstvertrauen. Der "Besserwisser" ist eben der, der's besser weiß und der "Rechthaber" hat eben Recht. Es gibt halt Wissensfragen, wo Besserwisser und Rechthaber gefragt sind, und nicht waldorfschulmäßiges Liebhaben. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!