• Glückskind45
    geschrieben 1216573661000

Hab ja schon in diesem Thread geschrieben, will nur noch ergänzend hinzufügen, das wir jetzt am Donnerstag sogar bei einer unserer Urlaubsbekanntschaft (vor 6 Jahren kennen gelernt) zur Hochzeit eingeladen sind :laughing: und hinfliegen!

Sie wohnt in der Nähe von Köln und wir kommen aus Brandenburg!

Also uns hat eine gewisse Entfernung noch nie gestört! Man telefoniert 2-3 Mal im Monat und sieht sich ebenfalls so oft im Jahr, mal hier und mal dort! :D

LG

Roland & Manuela
  • JanaPi
    geschrieben 1216588892000

Hallo Ihr Lieben,

meine Eltern und ich haben vor drei Jahren eine andere Familie auf Mallorca kennengelernt.

Diese Freundschaft hält bis heute!!

Wir treffen uns immer noch in regelmäßigen Abständen, schreiben eMails oder telefonieren.

So etwas finde ich richtig gut, hoffentlich hält diese Freundschaft noch ganz lange...........

Urlaub ist doch was schönes...............!
  • AEVFranke
    geschrieben 1216644424000

Haben 2006 auf unserer Mexiko-Rundreise zwei Pärchen kennengelernt, eines aus Kassel, das andere aus Passau. Wir selber kommen aus Augsburg. Ist alles im Rahmen und lässt sich recht schnell erreichen. Stehen seitdem im regelmäßigen Kontakt und wir treffen uns auch 2 - 3 mal pro Jahr zu einem gemeinsamen Wochenende. Nächstes Jahr wird auch ein gemeinsamer Urlaub angestrebt. Ich denke mal, das es kein Problem darstellen sollte, das man den Kontakt zu Hause aufrecht erhält. Zwar ist Urlaub anders als zu Hause und manche Leute geben sich dann auch anders, aber sowas merkt man ja doch recht schnell. Und wenn man auf einer Wellenlänge liegt, dann sind auch ein paar Kilometer mehr kein wirkliches Problem. Dank Telefon und Internet kann man die Kontakte dann schon pflegen ;)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • anika1412
    geschrieben 1216645511000

Ich habe 2002 jemanden im Urlaub kennengelernt, mit dem sich eine richtig gute Freundschaft entwickelt hat, obwohl er kurz drauf leider nach Berlin gezogen ist. Ich war mal da und wenn er in der Nähe ist, kommt er auch immer mal vorbei. Gestern hat er sich für das übernächste WE angekündigt.

Mit meiner Freundin zusammen haben wir auch Leute kennengelernt, mit denen der Kontakt jetzt schon seit fünf Jahren hält und die man mehr oder weniger regelmäßig sieht.

Ob so ein Kontakt hält oder nicht, kommt halt darauf an, wie interessiert man an dem anderen ist und ob man sich auch immernoch gut versteht, wenn man sich mal ein Jahr lang nicht sieht. Ich freue mich immer auf solche Treffen, es ist immer lustig und man hat Spaß zusammen. Wer einem etws geben konnte, seien es nun interessante Gespräche oder einige spaßige Tage mit verrückten Aktionen, den streicht man eben nie ganz aus dem Gedächtnis. Je nachdem eben, was man selbst von solchen bekanntschaften erwartet.

• Sue1975
    geschrieben 1216648326000

ich lerne eigentlich in jedem urlaub irgendwen kennen, mit kind natürlich noch schneller irgendwelche familien. der kontakt ist zu vielen da, wenn auch nur sporadisch, was aber glaube ich auch ok ist...

allerdings habe ich zu den meisten angestellten der hotels (egal wo ich war) bis heute noch kontakt, zum teil liegen die reisen schon 5 jahre oder mehr zurück... internet machts möglich. was haben wir früher ohne getan? *g*

LG Sue
  • fernweh2005
    geschrieben 1216649002000

auf einer reise durch westafrika haben wir vor vielen jahren mal ein supernettes paar kennengelernt,und schreiben uns seither immer viele postkarten aus unseren urlauben,oder mailen uns zwischendurch.jahre später haben wir dann nochmal eine gemeinsame reise durch den iran unternommen.wer weiss,ob sich nicht nochmal was an gemeinsamen reisen ergibt....

ansonsten finde ich es aber eher schwierig,reisebekanntschaften bzw.reisefreundschaften zu erhalten.meist versandet sowas über kurz oder lang doch irgendwo (ausnahmen bestätigen die regel),zumal jeder ja daheim schon einen bekanntenkreis hat,und freundschaften ja auch gepflegt werden wollen...

lb.grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • stephi89
    geschrieben 1218201986000

Ich liebe es neue Bekanntschaften zu schließen, bei meiner ersten, als ich 4 Jahre alt war, half mir noch meine Mom und auch durch sie, ist der Kontakt so lange erhalten geblieben. Mit dem Jungen, bin ich noch heute befreundet, obwohl wir über 200 km auseinander wohnen, wir sind wie Geschwister, er ist ein Teil meines Lebens und ich will ihn nicht mehr missen, auch wenn wir uns früher hassten ;) aber in 3 Wochen fahren wir wieder mit unseren Müttern in Urlaub :laughing:

Eine andere Sache sind die Leute, die ich selber angesprochen habe und selbst mit denen versucht habe den Kontakt zu halten. Ich denke es kommt auch immer darauf an, wie lang mam mit jemanden zusammen hing und ob der jenige auch an Kontakt interessiert ist.

Ein Mädchen wohnt nur 20 min Auto fahrt von mir weg, trotzdem ist der Kontakt nach 2 gemeinsamen Urlauben so gut wie eingeschlafen, außer ein bis zwei Emails im Jahr.

Mit einem anderen Jungen hatte ich nur 2 Mails geschrieben, danach wusste keiner mehr was man so genau sich noch erzählen konnte, dabei war es echt ein spaßiger Urlaub mit ihm.

Meine schönste Geschichte ist jedoch, die von meinem Lieblingsurlaubsfreund :D

Riva Bella Sommer 05, wir kannten uns nur eine Woche, waren damals noch sehr jung, aber vllt war es die erste große Urlaubsliebe ;) Wir haben bis heute noch Kontakt. Nach drei Jahren haben wir uns dann endlich auch wieder sehen können.... ich bin mir absolut sicher, dass der Kontakt noch lange bestehen wird. Wenn man sich alle erzählen kann und auch beitseitig an einer Freundschaft interessiert ist, dann klappt das schon. Allerdings ist es ne ganz schöne Pflege und mir reicht auch ein Urlaubsbekannter voll und ganz aus ;)

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?
  • maloni
    geschrieben 1223022544000

Hi wir lernen Jedes Jahr im Urlaub nette Leute kennen, Kontakt halten ist bei manchen nicht schwer, da mailt man ein Mal in d. Woche, bei anderen schreibt man halt einen 3 Monatsbericht ;)

Bei echt lieben Menschen tut es mir fast leid, dass sie der Alltag so fest in den Krallen hat, dass die nicht schreiben können, ich finde es echt schade, denn solche Menschen sind selten.

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Lousitana
    geschrieben 1223056090000

Ja, das mit dem Kontakt halten ist wirklich schwierig...

Wir lernen eigentlich auch in jedem Urlaub nette Leute kennen. Aber irgendwie verlaufen die meisten Bekanntschaften dann dich mit der Zeit, weil man einfach keine Zeit hat. Oder weil die Entfernung so weit ist, die Lebensweise so unterschiedlich oder wie auch immer.

Aber manches mal hält es eben auch :D

Vor drei Jahren auf Rhodos lernten wir ein sehr nettes Pärchen in unserem Alter kennen - mit ihnen treffen wir uns noch heute alle paar Monate, da sie gar nicht weit von uns entfernt leben. Momentan planen wir sogar, nächstes Jahr zusammen in Urlaub zu fahren...

Ich glaube, wenn die Lebenssituation der Urlaubsbekanntschaften ähnlich ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit generell höher, dass der Kontakt hält.

Lg,

Lousitana

• tripplexXx
    geschrieben 1223058670000

Wir haben mal, mit dem Boot in Kroatien unterwegs, 2 weitere Boote incl. Besatzung ;) kennengelernt. Sind uns dann den ganzen Urlaub immer wieder begegnet und haben dann sogar die letzten Tage zusammen verbracht.

Das war so nett, dass wir die Jahre darauf, zur gleichen Reisezeit, uns alle zum gemeinsamen Urlaub dort getroffen haben, und haben in allen sehr liebe Freunde kennengelernt, mit denen wir uns regelmäßig treffen.

Es hat einfach gepaßt, obwohl ich davon eigentlich nix halte, aber so kann es auch gehen !!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!