Ich habe erst gestern eine mail bekommen von unseren Urlaubsbekannten aus
2004
Ich habe erst gestern eine mail bekommen von unseren Urlaubsbekannten aus
2004
Ich denke, wenn sich ne gute Freundschaft entwickelt dann kann so eine Urlaubsbekanntschaft auch halten.
Wir haben letztes Jahr in unserem Türkei Urlaub eine Familie aus Bonn kennengelernt und sind seit dem sehr gute Freunde, wir telefonieren und schreiben E-Mail´s regelmäsig. Auch wenn wir 700 km auseinander wohnen.
@TamuTatu sagte:
Ich bin mit einer/meiner Urlaubsbekanntschaft, seit mittlerweile 6 Jahren verheiratet!
LG
TamuTatu
das finde ich ja cool.
und ich dachte immer, sowas gibt es nicht. so nach dem motto:
"die wollen ja alle nur das gleiche".
Meine Freundin ist mit Ihrer Urlaubsbekanntschaft seit 96 verheiratet und sie haben 2 Kinder.(Unser Urlaub war in Ägypten und auch ich hätte nie gedacht,das das sooooo lange hält)
Scheint gar nicht so selten zu sein.
Also, ich habe 1999 auf Mallorca ein Mädel aus der Schweiz getroffen, mit der habe ich bis heute noch Kontakt. Habe sie vor 2 Jahren in der Schweiz besucht. Auch mit mehreren Leuten, die ich im Jahr 2000 auf Mallorca kennen lernte, habe ich noch email- bzw. SMS- oder sogar persönlichen Kontakt; u.a. einen lieben Freund, den ich mindestens 2 x im Jahr treffe.
Auch würde ich nicht behaupten, dass solche Urlaubsfreundschaften im "normalen" Leben keine Zukunft haben; es kommt immer darauf an, was man daraus macht und ob man wirkliches Interesse hat!
Bei uns ist es ganz unterschiedlich gelaufen. Zum Teil hat man von Leuten, mit denen man Adressen und Telefonnummern ausgetauscht hat, höchstens noch ein Mal etwas gehört. Andererseit haben wir vor 6 Jahren in der Türkei eine Frau kennengelernt, mit der wir immer noch regelmäßig telefonieren und Weihnachtskarten schreiben. Mehrmals haben wir uns auch im Urlaub getroffen, obwohl wir in verschiedenen Hotels waren. Zuletzt sind wir im Oktober von Kemer nach Side gefahren, um mit unserer Bekannten dort einen Kaffee zu trinken. Und mit Urlaubsbekannten aus unserem jetzigen Stammhotel, die wir vor 3 Jahren kennengelernt haben, schreiben wir uns regelmäßig Mails und zählen die Monate/Wochen/Tage bis zum nächsten gemeinsamen Urlaub. (Noch 11 Wochen und 2 Tage, Annelie, Dieter, Marga und Günter! )
Bienekind
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!