• wolfmisc
    geschrieben 1223071680000

Als alter Haudegen mit mehreren Jahrzehnten Reiseerfahrung auf dem Buckel kann ich nur sagen, dass Reisebekanntschaften etwas durchaus Positives sind. Es gab bei mir einige, die viele Jahre hielten und des öfteren wurde dann auch später gemeinsam in Urlaub gefahren. Leider sind fast alle Bekannten inzwischen in die Jahre gekommen. Und zu faul, bequem oder müde, längere Fahrten oder Flüge zu unternehmen. Und da dies bei mir anders ist, hört man von praktisch Allen nichts mehr.

C`est la vie!

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Eva0607
    geschrieben 1223081437000

Hallo,

vor ein paar Jahren hatten meine Mum und die Freundin meiner Mum, die auch mit ihrer Familie mit uns im Urlaub waren (wie fast jedes Jahr), auch eine nette Familie kenngelernt. Nach dem Urlaub hatten sie öfter telefoniert und ich glaube einmal kamen sie auch zu Besuch vorbei. Aber mittlerweile ist der Kontakt abgebrochen - Schade eigentlich.

Bei meinen Urlaubsbekanntschaften, hatte es auch eine Zeit gehalten, mit einem Mädchen hatten meine Schwester und ich immer Briefe geschrieben, nur leider ist das jetzt auch erloschen.

Mit zwei anderen Mädchen hatte ich jetzt eine Zeit lang auch keinen Kontakt, aber mittlerweile schreiben wir manchmal übers Internet miteinander komuniziert.

Naja dann hab ich jetzt vom letzen Urlaub, der im März 08 war, noch mit einem Türken Kontakt auch übers Internet. Ich hoffe das hält mal länger.

Eigentlich finde ich es sehr schade das dies jedoch öfters nicht der Fall ist.

Liebe Grüße Eva

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • mamaskito
    geschrieben 1223118664000

Auch wir mit Jahrzehnte an Urlaubserfahrungen haben durchaus positive Erfahrungen mit Urlaubsbekanntschaften gemacht. Mit einem Paar haben wir schon mehr als 30 Jahre freunbschaftlichen Kontakt mit anderen Urlaubsbekanntschaften auch schon etliche Jahre. Wir besuchen uns auch gegenseitig regelmäßig und stehen über Telefon/Internet in Verbindung

Ich finde, es liegt immer an den Menschen selbst, was aus einer Urlaubsbekanntschaft/freundschaft wird.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1223130299000

Wir haben ein älteres Ehepaar vor Jahren im Urlaub kennengelernt und sozusagen adoptiert :laughing:

Seitdem fliegen wir jedes Jahr in die Türkei und halten regelmässigen Telefonkontakt. Bei einem rundem Geburtstag wie dem 60ten z.B. ist der Besuch dann sogar ein gernes Muss.

Nebeneffekt, man kommt in andere Bundesländer :rofl:

lg

ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • carsten79
    geschrieben 1223170253000

Hallo!

Seltsamerweise war es bei uns so, dass wir mit drei Pärchen unseren Alters trotz Mail- und Telefonnummerntausch sehr schnell keinen Kontakt mehr hatten.

Ein 30 Jahre älteres (!), aber junggebliebenes Paar, das wir vor drei Jahren kennen gelernt haben, mit dem besuchen wir uns auch heute noch 2-3 Mal im Jahr. Die wohnen gute 100 km von uns weg.

Allerdings sind wir im Urlaub auch eigentlich nicht sehr darauf aus, Nummern oder so zu bekommen oder zu verteilen. Ich muss auch nicht bei den Mahlzeiten oder am Abend mit Leuten zusammen sein und Small Talk halten. Das ist mein Urlaub, den will ich für mich und meine Liebste haben, und andere interessieren mich da recht wenig. Man kann ja mal qutaschen, das tut mir dann auch nicht weh, auch wenn es mal ein ganzer Abend ist, aber bitte nicht ständig!

LG, Carsten

• Jux100
    geschrieben 1223395861000

Hallo,

wir haben schon öfter Bekanntschaften im Urlaub gemacht, diese sind meistens irgendwann im Sand zerlaufen wegen den weiten Entfernungen.

Vor ein Paar Jahren lernten wir auf Mallorca ein nettes Paar kennen, diese wohnten auch noch in unserer Nähe. Nach unzähligen Treffen hatten wir beschlossen den nächsten Jahresurlaub zusammen zu verbringen und was soll ich sagen... es war grausam :laughing:

Wir hatten so unterschiedliche Meinungen und Interessen, dass wir nachdem wir wieder zu Hause gelandet waren, verschiedene Wege gingen ohne weiteren Kontakt zu halten oder mal drüber zu sprechen.... von daher bin ich mittlerweile froh einfach nur Urlaub zu zweit zu machen ;)

Ich bin nicht abgeneigt nette Leute kennen zu lernen aber von Adressenaustausch oder freudiger Kontaktaufnahme mit intensiven Treffen wenn man wieder zu Hause ist, halte ich mittlerweile nichts mehr.

LG Jux

• ingridjohanna
    geschrieben 1223470042000

Wichtig, sollte sein, das man in vielen Punkten zusammen im Urlaub harmoniert!!

Die gleiche Wellenlänge ist ausschlaggebend und dann Zuhause wieder angekommen, nicht mit Dauerbesuchen-Anrufen auf den Wecker gehen.

Einen belanglosen Kontakt halten und so kanns klappen!

Meine Meinung.. ;)

LG

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Daniela777
    geschrieben 1227307933000

Wir haben letztes Jahr im Urlaub ein totales nettes Pärchen kennen gelernt. Sofort waren wir alle auf einer Wellenlänge und haben den ganzen Urlaub mitteinander verbracht. Mittlerweile sind es unsere besten Freunde und wir sind nächstes Jahr ihre Trauzeugen!!!!! :D

• Nightnurse02
    geschrieben 1227369623000

Hallo!

Vor 33 Jahren habe ich meine Freundin im Sommerurlaub (Bayer. Wald) im Schwimmbad kennengelernt. Unser Kontakt ist bis heute spitzenmäßg, wir sehen und schreiben uns regelmäßig u. fahren zus. in den Skiurlaub. :D

Leider wohnt sie 400 km von mir entfernt :?

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Reisemarie
    geschrieben 1227371288000

Wir haben auf dem Schiff letztes Jahr ein sehr nettes Ehepaar kennengelernt. Als wir dann daran gingen, eine neue Kreuzfahrt zu buchen, haben sie beigeistert zugestimmt. Inzwischen haben wir uns gegenseitig besucht und treffen uns im Dezember in München, natürlich im gleichen Hotel. Schade nur, daß wir auch 3 Stunden Fahrzeit voneinander entfernt wohnen.

Aber wir telefonieren gerne und lange miteinander und freuen uns immer auf das nächste Wiedersehen.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!