• carofeli
    geschrieben 1227698992000

Wir haben noch Kontakt mit unserer Urlaubsbekanntschaft von 2005 aus Mallorca. Wir telefonieren inzwischen zwar seltener, aber die beiden Mädels halten noch Kontakt per Internet bzw. Handy und geben den Eltern dann die News weiter.

Bei einigen anderen Urlaubsbekanntschaften hat man sich danach auch noch recht lange per Mail und Anruf verständigt, aber irgendwann flaut das dann auch ab. Oftmals ist dann auch die sehr weiter Entfernung ein Grund dafür, denn ein Wiedersehen gibt es ja nur selten.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • charly04
    geschrieben 1227717747000

Wenn man jedes Jahr 1-2 mal in den Urlaub fliegt und jedes Mal nette Leute kennenlernt, mit denen man gerne in Kontakt bleiben möchte, nimmt das irgendwann mal überhand.

Wir haben also vor einigen Jahren beschlossen, dass es schön war diese Menschen kennengelernt und mit ihnen schöne Urlaubstage verbracht zu haben, und jeder dann wieder seines Weges zieht.

Ausserdem heisst es so schön: " Man trifft sich im Leben immer 2mal!" :-)

• Gärtner-Giesskanne
    geschrieben 1227787056000

Im Urlaub ist man oft in einer gelösten Stimmung. Kommt dann zuhause der Alltagstrott wieder dazu, so gehen leider oft auch die Urlaubsbekanntschaften "unter". Schade!

• usei
    geschrieben 1227788426000

Hallo,

wir waren vor drei Jahren auf Djerba. Dort lernten wir ein junges Paar aus Wien kennen. Sie könnten unsere Kinder sein. Wir lagen auf einer Wellenlänge. Nach der Reise haben wir uns oft gemailt

Später, als wir nach Wien flogen, haben wir angerufen und uns danach getroffen . Wir haben immer einen schönen Tag gemeinsam verbracht.

Vor einer Woche haben wir uns wieder zum Heurigen in Wien getroffen. Wir hoffen, das die Beiden auch einmal Berlin besuchen.

Wenn wir nach Wien kommen, melden wir uns vorher und dann kommt es meist zu einer Begegnung.

Ansonsten haben wir in einer Wanderhütte in Finnland in einem Wanderbuch ein Paar aus Essen gefunden. Spaßhalber habe ich eine Ansichtskarte aus Berlin geschickt. Seit dem sind wir in Kontakt und haben uns auch schon gegenseitig besucht. Das ist nun schon mindestens 10 Jahre her.

LG

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • ericmu
    geschrieben 1227821677000

Hallo,

schön wenn man im Urlaub nette Leute kennen lernt und man schöne Tage

verbringt, auf eine ' Verlängerung ' habe wir keinen Wert gelegt,

das schläft meist mit der Zeit sowieso ein !

• mandy.leonie
    geschrieben 1228473868000

hallo hallo,

also wir haben auch schon viele nette leute im urlaub kennengelernt, jedoch hat nur eine freundschaft wirklich gehalten. wir liegen voll auf einer wellenlänge, sie sind 8 jahre älter wie wir und haben kinder fast in unserem alter und auch noch zwei kinder die im alter unserer tochter sind. es ist einfach klasse mit den beiden. die kinder verstehen sich prima und wir können uns über alles mögliche unterhalten. nur schade das sie 5 autostunden von uns entfernt wohnen. aber wir treffen uns mal bei uns und mal bei ihnen und fahren im sommer immer zusammen in den urlaub. wir hoffen das diese freundschaft noch ganz ganz lange hält.... :D

• magpasta
    gesperrt
    geschrieben 1228672162000

bei uns habn urlaubsbekanntschaften früher auch nicht so gut gehalten. war meistens auch zu weit. aber vor zwei jahren haben wir ein nettes paar aus delmenhoerst in poertugal kennegelernt, auch mit zwei kindern, das klappt. das liegt aber auch an den guten telefonpreisen und flatrate. man kann viel öfter telefonieren, ohne ans geld denken zu müssen. nächtse jahr treffen wir uns in sigiswang im allgäu. also manchmal geht es doch

es geht immer weiter
  • TamuTatu
    geschrieben 1228758103000

Ich bin mit einer/meiner Urlaubsbekanntschaft, seit mittlerweile 6 Jahren verheiratet!

LG

TamuTatu

• Jesla
    geschrieben 1228765374000

Ich habe meinen jetzigen Freund im Urlaub in Brasilien kennen gelernt - er ist Brasilianer und wir wollen nächstes Jahr in Brasilien zusammen ziehen. Eine Urlaubsbekanntschaft kann also nicht nur halten, sondern das ganze Leben verändern. ;)

Außerdem habe ich viele weitere Freunde in Brasilien gefunden, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe solange ich noch hier in Deutschland bin.

LG, Jenny

• Ronny87
    geschrieben 1228766216000

Hallo Jenny,

du bist ja noch recht jung, genau wie ich ;) .

Darf ich fragen was du da unten machen wirst?

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!