@UrlaubsLady123 sagte:
Hallo Zusammen,
mich würde mail interessieren wie es bei euch so ist?
Im laufe der Jahre und Urlaube, haben wir sehr viele nette Leute kennen gelernt. Mit manchen hielt die Verbindung noch ein paar Monate, dann riss auch sie ab. Manchmal war es unsere Schuld und manchmal ergab es sich einfach so. Alles war gesagt und die "Tagesthemen" hatten alle Urlaubsthemen verdrängt.
An zwei Familien denke ich immer noch sehr gerne zurück. Vielleicht erkennen sie sich hier ja wieder?
Fuerteventura 1988. Shanna, ihr Mann und deren kleiner Sohn. Meine Tochter war damals vier Jahre alt und spielte mit deren kleinem Sohn. Shanna baute eine regelrechte Spielwiese für die Kleinen. Sie ging ins Hotelgeschäft und kaufte Spielzeug und immer ein Spielzeug für zwei. :seuf: Meine Kleine hatte auch immer irgendwas in der hand. Gummibärchen, Plätzchen, Eis. Jedesmal wenn ihr Kleiner Hunger hatte, kaufte sie automatisch für meine Kleine was mit. Ich konnte mich fast nicht revanchieren. Sie war einfach phänomenal. Ihr Mann war eher zurückgezogen.
Wir telefonierten auch noch öfters und da erzählte ich ihr dann, dass meine Urlaubsfotos leider nichts geworden sind. Sie fand dies "nur" schade. Aber ein paar Tage später kam ein Päckchen mit allen Fotos, wo wir und die Kinder drauf waren. Geld nahm sie wie immer keinen Pfennig. Dann riß die Verbindung ab. Allerdings denke ich immer noch sehr gerne an sie zurück.
Marrokko 1994. Werner mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern. Da passte auch einfach alles. Wir waren ungefähr gleichalt und unsere beiden Mädchen waren auch im gleichen Alter. Am ersten Tag saßen wir bei der Begrüßung zufällig zusammen. Abends setzten sie sich zu uns. Ihre Kinder liefen in der Anlage umher und unsere auch. Ich weiß noch, was sie sagten, "seit´s auch allein, dürfen wir uns hersetzen?" "Eigentlich sind wir ja mit unseren Kindern hier, aber die sind unterwegs" sagte ich und er meinte, "wie bei uns".
Unser "Urlaubsprogramm" war total identisch mit deren Programm. Wir hatten keins und das lief über den ganzen Tag. Es war nicht ein einziger Tag langweilig. Deren Kinder und unsere Kinder nervten bei den gleichen Geschichten, wollten die gleichen Dinge und reagierten auch genauso. Es passte einfach alles. Auch wir telefonierten später noch fast jede Woche. Eigentlich wollten wir uns damals gegenseitig besuchen. Dann wurde mein Mann schwer krank und ich reagierte auf keine Anrufe und Briefe mehr. Ich hatte den Kopf wo anders. Ein paar Jahre später wollte ich die Verbindung wieder aufleben lassen, aber ich wußte nicht wie. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so sang- u. klanglos zurückgezogen habe. Heute tut mir das leid.
All die anderen Urlaubsbekanntschaften waren nach dem Urlaub zu Ende.
Nur an diese beiden denke ich noch sehr gerne zurück.
Damit ist die Eingangsfrage beantwortet. Sie halten ganz, ganz selten.