• Kemerli
    geschrieben 1191069508000

Hallo,

vielleicht liegt bei mir der Sachverhalt etwas anders. Durch das Cafe, das ich bis März in Kemer geführt habe, habe ich natürlich sehr viele Leute kennengelernt.

Mit vielen dieser ehemaligen Gäste verbindet mich mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis. Sie besuchen mich inzwischen auch privat, sowohl in Deutschland als auch hier in der Türkei und wir halten Kontakt über Email, SMS, Briefe und auch Telefon.

Viele Grüße

Kemerli

• UrlaubsLady123
    geschrieben 1191073708000

Hallo, danke für die zahlreichen Antworten.

Bei uns war es auch so das im Hotel viele Leute dachten wir seinen zusammen hier im Urlaub. Sie waren sehr erstanut als wir Ihnen gesagt haben, dass wir uns erst hier kennengelernt haben.

Wir waren aber auch von Morgend bis Abends zusammen unterwegs.

Der Abschied fiel mir auch sehr schwer.

Ich werde mal abwarten, vielleicht habe ich Glück und der Kontakt bleibt bestehen.

Liebe GRüße

13.02.08 - 19.02.08 Schweiz 27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand 05.10.08 - 12.10.08 Mallorca :-)))))Freu mich schon!!!
  • LadyLuck
    geschrieben 1191073752000

Bei uns hat noch nie eine Urlaubsbekanntschaft länger als ein Urlaub gehalten. Mich stört es nicht weiter. Ich gehe davon eh aus, war bis jetzt immer so gewesen.

• joa1951
    geschrieben 1191075508000

Hallo

Naja, unter Urlaubsbekanntschaften sollte man diverenzieren. Mit einigen unterhält man sich wirklich nur im Urlaub und bei anderen teilt man schon mal Adressen usw. aus.

Eine Urlaubsbekanntschaft, vom Türkeiurlaub hält mitlerweile 7 Jahr. Muß aber dazu sagen, daß das Ehepaar auch nur etwas 30 km von uns entfernt wohnt.

Aber die beste Urlaubdbekanntschaft haben wir vor 5 Jahren in Kenia gemacht.

Haben dort ein uns gleichgesinntes Paar kennen gelernt. Sie wohnen zwar gut 400 km von und entfernt aber das tut der freundschaft keinenAbbruch. Telefonieren wöchentlich, mailen fast täglich und besuchen uns so 2-3 Mal im Jahr. Kann auch mal öfters sein.

Unseren Urlaub in Kenia verbringen wir seid 2003 jedes Jahr zusammen in Kenia. Uns hat halt alle Vier der Kenia-Virus erwischt :D

Aber auch wir haben schon andere Erfahrungen gemacht. Es wurde dann noch

öfters mal telefoniert und dann verlief alles im Sande.

Man kann aber auch nicht ivon jedem Urlaub die Bekanntschaften so vertiefen.

Also, besonders auf die Keniabekanntschaft möchte ich auf keinen fall mehr verzichten.

LG REGINA :laughing: :D :rofl:

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1191081090000

Ich kann von mir sagen.Ja , es können daraus tolle lange Freundschaften werden. Vor ca 12 Jahren , habe ich eine kleine Gruppe auf Safari kennengelernt.Wir treffen uns immer mal . und schreiben uns regelmässing.Obwohl von alter von 20 bis 82 alles dabei war.ES war ein traumhafter Urlaub und ist immer noch eine schöne Freundschaft.Auch letztes Jahr bei meinem Langzeit Urlaub in der Türkei habe ich nette Damen aus Rügen kennengelernt.Wir rufen uns seit einem Jahr regelmässig an und treffen uns im Januar 2008 wieder zum Langzeit Urbaub in der Türkei.Auch da ist eine Dame schon über 80.Wir verstehn uns alle prima. :p

• maya0407
    geschrieben 1191081722000

hallo,

ich habe 1984 einen jungen im zarten alter von 12 jahren kennen gelernt, uns trennten 500 km von einander. der kontakt hielt bis 1997, dann ist doch jeder getrennt wege gegangen. hatten uns immer geschrieben, oder sms geschickt.

1987 lernte ich dann einen jungen auch 500 km von mir entfernt. wir verbrachten einen schönen urlaub mit einander und er schrieb mir jeden tag mind. 2-3 briefe. das telefon war auch meist besetzt..wir hatten kontakt bis 1992, dann wollte er nicht mehr, weil wir uns auch nie sahen. vor 3 jahren fanden wir uns im internet wieder, hatten dann auch wieder oft per email kontakt. vor 1,5 jahren hat er den kontakt aber abgebrochen, weil ihm das zu "nahe" ging. nun mailen wir alle halbe jahr mal. finde es schön und wollte das nicht missen, da wir uns so lange schon kennen.

im märz lernte ich ne nette familie ca 200 km von mir kennen, wir tele u mailen auch noch immer.

alles andere ist einfach mit den jahren eben auf der strecke geblieben

lg

• Glückskind45
    geschrieben 1191082738000

@BlackCat70 sagte:

Hallo zusammen,

ich bin insgesamt auch keine Freundin vom Adressen-Tauschen, da mein Freundes-/Bekanntenkreis eh schon groß genug ist und ich außerdem der Meinung bin, daß solche Freundschaften im Alltag nicht lange bestehen können, da einfach die Basis (außer dem gemeinsamen Urlaub) fehlt.

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Per SMS stehe ich mit niemand in Kontakt, weil mir die Tipperei viel zu blöd ist.

Hallo zusammen,

was ist eigentlich die Basis :frowning: ? Wenn ich im Urlaub schon so herangehe, dass ich ungern Adressen austausche, kann ich sicher sein das es nichts wird mit netten Urlaubsbekanntschaften!

Wir jedenfalls sind froh im Urlaub nette Leute kennenzulernen, mit denen man einen schönen Urlaub verbringt und auch danach noch in Verbindung bleibt. Ob es dann noch ein Leben lang hält, die Verbindung, sei dahin gestellt, aber der Versuch ist es doch Wert. Und gerade Bekanntschaften die nicht gleich bei einem um die Ecke wohnen, sind doch viel Wert. Man lernt andere Gegenden kennen (bei Besuchen und Erzählungen), andere Feste, Bräuche, andere Gerichte, andere Dialekte u.s.w.! Wir haben auch nicht mit jeder Urlaubsbekanntschaft jetzt noch Kontakt, aber die Jahre in denen wir uns geschrieben, miteinander telefoniert und uns gegenseitig besucht haben möchten wir nicht missen. Viele Urlaubsbekanntschaften halten aber nun schon 5 bis 12 oder sogar 13 Jahre, man hört sich nicht jeden Tag, aber einmal im Monat oder im Quartal telefoniert man miteinander und im Jahr ein Besuch hier wie dort sind auch abgemachte Sache. Wir haben so schon Hamburg und seine Leute kennengelernt ( unsere Tochter hat durch eine Urlaubsbekanntschaft dort ihre Ausbildung machen können), durch die Urlaubsbekanntschaften im Kölner Raum haben wir den Karneval kennen und lieben gelernt :laughing: und durch Bekanntschaften in Belgien ,leider bis jetzt nur per Post erhalten geblieben, lernten wir etwas von diesem Land kennen.

Aber auch alle unsere Urlaubsbekanntschaften waren schon bei uns und sind es auch weiterhin gern gesehene Gäste und haben so unsere Gegend und unsere Lebensart kennengelernt. Wir kommen aus dem Osten der Republik und für einige Urlaubsbekannte war die Bekanntschaft mit uns der erste Kontakt überhaupt mal die neuen BL direkt kennenzulernen und nicht nur das zu sehen und zu glauben was so alles in den Medien über den Osten berichtet wird. Also für alle Beteiligten eine positive Erweiterung ihres Horizont´s. ;)

Roland & Manuela
  • Alma
    geschrieben 1191083370000

Guten Tag ...

Auch uns ists ähnlich ergangen,wie den vielen anderen Urlaubern auch.Haben in den vielen Urlauben zig Paare kennengelernt.Mit 3 Paaren haben wir nur noch tel. Kontakt un das aber regelmäßig.

Allerdings verbindet uns mit einem Paar (Bayern) mitlerweile eine echte Freundschaft.Wir lernten uns im Jan. 03 auf Fuerteventura im gleichen Hotel kennen.Seid dem verbringen wir jedes Jahr einen Januar Urlaub zusammen.Auch für nächstes Jahr ists schon fest eingeplant.Zwichendurch wird tel. oder gemailt.Der Kontakt ist super.Wünschen schon,daß es so bleibt.

Wir hatten z.B. im Frühjahr 2006 ein Paar kennengelernt und haben dieses zufällig im Oktober 06 auf der AidaBlue wieder getroffen.Das war natürlich auch toll.Haben dann einen schönen Urlaub zusammen verbracht.Noch heute stehen wir in Kontakt.

LG

Mary

:laughing: :rofl: :rofl:

• ingridjohanna
    geschrieben 1191087290000

Hi, ich finde auch ,die meisten geschlossenen Freundschaften im Urlaub verflüchtigen sich, was auch immer daran schuld sein soll.

Aber ich finde es toll wenn es hält.

Wir haben vor Jahren in der Türkei, ein Ehepaar aus Düsseldorf ca 20 Jahre älter kennengelernt. Waren seitdem ca 7 mal zusammen in Urlaub in der Türkei, telefonieren einmal in der Woche miteinander und waren zu Gast in Düsseldorf mit Stadtbesichtigung.

Muss dazu sagen, sie sind junggeblieben, lustig und für fast alles zu haben.

Wir finden es alle gut und vermissen uns doch tatsächlich wenn wir mal getrennt Urlaub machen.

LG

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Steffi26587
    geschrieben 1191089819000

Hallo,

ich habe mit 14 im Urlaub in der Türkei ein Mädchen kennengelernt, wir tauschten E-Mailadressen aus und nun, 6 Jahre später, ist sie eine meiner besten Freundinnen geworden. Zwar sehen wir uns höchstens einmal im Jahr aber wir halten ständig Kontakt per Telefon oder E-Mail.

Im Juni 07 habe ich eine Freundin in Philadelphia besucht. Der Rückflug nach Frankfurt war um 4 Stunden verspätet. Am Gate wurde ich von einem jungen Mexikaner angesprochen. Wir unterhielten uns sehr nett und im Flugzeug, wo er 3 Reihen vor mir saß, ebenfalls. Wir tauschten E-Mailadressen und eigentlich dachte ich, dass wir sowieso nie mehr voneinander hören. Nun ja, da lag ich falsch, denn er schrieb mir noch vom Flughafen Frankfurt aus eine E-Mail. Jetzt, 3 Monate später, schreiben wir immer noch mehrmals die Woche E-Mails quer über den Atlantik und ich muss sagen, er ist einer der nettesten Menschen, die ich je getroffen habe und ein sehr guter Freund für mich geworden. Wiedersehen nicht ausgeschlossen!! =)

Juli 07 war ich mit meinem Freund in Thailand, dort haben wir ein Paar getroffen, mit dem wir uns sehr gut verstanden haben und einige Unternehmungen gemeinsam gemacht. Auch mit ihnen haben wir noch Kontakt und vor ein paar Wochen wurden wir sogar zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen. Ich denke, auch diese Freundschaft hält.

Viele Grüße,

Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!