@BlackCat70 sagte:
Hallo zusammen,
ich bin insgesamt auch keine Freundin vom Adressen-Tauschen, da mein Freundes-/Bekanntenkreis eh schon groß genug ist und ich außerdem der Meinung bin, daß solche Freundschaften im Alltag nicht lange bestehen können, da einfach die Basis (außer dem gemeinsamen Urlaub) fehlt.
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Per SMS stehe ich mit niemand in Kontakt, weil mir die Tipperei viel zu blöd ist.
Hallo zusammen,
was ist eigentlich die Basis ? Wenn ich im Urlaub schon so herangehe, dass ich ungern Adressen austausche, kann ich sicher sein das es nichts wird mit netten Urlaubsbekanntschaften!
Wir jedenfalls sind froh im Urlaub nette Leute kennenzulernen, mit denen man einen schönen Urlaub verbringt und auch danach noch in Verbindung bleibt. Ob es dann noch ein Leben lang hält, die Verbindung, sei dahin gestellt, aber der Versuch ist es doch Wert. Und gerade Bekanntschaften die nicht gleich bei einem um die Ecke wohnen, sind doch viel Wert. Man lernt andere Gegenden kennen (bei Besuchen und Erzählungen), andere Feste, Bräuche, andere Gerichte, andere Dialekte u.s.w.! Wir haben auch nicht mit jeder Urlaubsbekanntschaft jetzt noch Kontakt, aber die Jahre in denen wir uns geschrieben, miteinander telefoniert und uns gegenseitig besucht haben möchten wir nicht missen. Viele Urlaubsbekanntschaften halten aber nun schon 5 bis 12 oder sogar 13 Jahre, man hört sich nicht jeden Tag, aber einmal im Monat oder im Quartal telefoniert man miteinander und im Jahr ein Besuch hier wie dort sind auch abgemachte Sache. Wir haben so schon Hamburg und seine Leute kennengelernt ( unsere Tochter hat durch eine Urlaubsbekanntschaft dort ihre Ausbildung machen können), durch die Urlaubsbekanntschaften im Kölner Raum haben wir den Karneval kennen und lieben gelernt und durch Bekanntschaften in Belgien ,leider bis jetzt nur per Post erhalten geblieben, lernten wir etwas von diesem Land kennen.
Aber auch alle unsere Urlaubsbekanntschaften waren schon bei uns und sind es auch weiterhin gern gesehene Gäste und haben so unsere Gegend und unsere Lebensart kennengelernt. Wir kommen aus dem Osten der Republik und für einige Urlaubsbekannte war die Bekanntschaft mit uns der erste Kontakt überhaupt mal die neuen BL direkt kennenzulernen und nicht nur das zu sehen und zu glauben was so alles in den Medien über den Osten berichtet wird. Also für alle Beteiligten eine positive Erweiterung ihres Horizont´s.