@BlackCat70 sagte:
Hallo Glückskind45,
stell Dir vor, wir haben in jedem Urlaub sehr nette Leute kennengelernt und auch schon mit vielen eine schöne Zeit verbracht. Das geht auch ohne Adressen tauschen.
Aber mit meinen Freunden verbindet mich einfach mehr als Meer & Sonne, was ich versucht habe, als "Basis" darzustellen.
Wie oft hier zu lesen ist, sind viele Urlaubsbekanntschaften nach einer Weile wieder eingeschlafen. Warum sollte ich dafür meine Zeit investieren? Aber ich sage "niemals nie", sonst hätte ich ja keinen Kontakt mehr zu den in meinem ersten Posting erwähnten Leuten und das wäre jammerschade.
Ich gehe einfach nur nicht leichtfertig mit Freundschaften (und mit meiner Adresse) um.
Das nur noch als kleine Anmerkung, damit ich nicht als Einsiedlerin dastehe und nun kann´s weitergehen, ich freue mich schon auf weitere Geschichten mit einem "Happy End".
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
BlackCat70
Hallo BlackCat70,
so war das natürlich auch nicht gemeint, das Du Einsiedlerin bist .
Was ich sagen wollte ist, man lernt im Urlaub nette Leute kennen, verbringt dort auch eine schöne Zeit miteinander. Aber Urlaub ist eben eine andere Sache als die Normalität des Altagslebens. Erst nach dem Urlaub erkennt man dann ob eine Freundschaft daraus wird oder nicht. Natürlich haben auch wir schon Bekanntschaften im Urlaub gemacht, die dann danach nicht weiter hielten. Ist aber nicht schlimm. Schlimm im nachhinein wäre für uns gewesen, den Kontakten die wir jetzt noch haben erst garkeine Chance gegeben zu haben. Verstehst Du was ich meine? Will damit sagen, wenn wir dort im Urlaub einfach so auseinander gegangen wären ohne Adressenaustausch wären wir jetzt um ein ganzes Stück Erfahrungen und Freude und auch schöne Tage miteinander ärmer. Man wüßte es zwar nicht, aber ich kann mir diese gehaltenen Freundschaften einfach nicht mehr wegdenken.
Wir haben auch im Urlaub einmal eine Familie kennengelernt, wo die ersten 3 Tage super waren, aber als sie dann hörten das wir aus dem Osten Deutschlands kommen, wurden wir gemieden als hätten wir die Pest. Na auf solche Kontakte kann ich doch gut verzichten. Da sind mir unsere jetzigen Urlaubsfreundschaften wirklich wichtig, wo man auch sieht, das denen egal ist, wo man herkommt. Es wird immer positive aber auch negative Erlebnisse geben mit Urlaubsbekannten und man drängt sich ja auch niemanden auf, aber wo es dann funktioniert ist es einfach toll.
Viele Kontakte, muß ich auch sagen, kamen durch unsere Tochter zustande. Sie hat oft schon im Flugzeug auf den Weg in den Urlaub mit deren Kinder Kontakt aufgenommen und daraus hat sich dann vieles entwickelt. Wir sind nun einmal Leute die gern Kontakte haben, wenn es nur im Urlaub ist, ok und wenn es noch darüberhinaus hält, um so besser!
Also, war nicht böse gemeint !
Wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen Sonntag!