• maassiblau
    geschrieben 1191745245000

Hallo!

Bei uns ist der Kontakt zu den Urlaubsbekanntschaften meist schon nach kurzer Zeit abgebrochen.

Vor ca. 10 Jahren hatten wir aus Nürnberg jemanden kennengelernt mit den haben wir uns danach noch 2 Jahre später ab und zu getroffen da die entfernung nicht so groß war war das kein Problem.

Aber dann brach der Kontakt schlagartig ab. Schade!

Ich denke der größte Teil hält nicht!

• Ingalls
    geschrieben 1191777463000

Wir waren 2002 mit unseren Kindern (3 und 7 Jahre) auf Mallorca. Eine Woche nach unserer Ankunft lernte unsere 7-jährige Tochter ein gleichaltriges Mädchen kennen, dadurch wir die Eltern, und der Hit war, sie hatten einen Sohn , der auch 3 war!! :D

Mir war die Frau sofort symphatisch und bei den Männern war es ebenso. Wir hatten soo einen super Urlaub (also noch eine Restwoche).

Immer wieder haben wir uns gegenseitig gesagt, das ist ein 6er im Lotto. :kuesse:

Die Kinder haben alle 4 super zusammen gespielt , und wir konnten die Abende mit Hierbas genießen. War das toll!!

Natürlich wurden Telefonnummer usw. ausgetauscht! Wir sind aus Düsseldorf und die Urlaubsbekannten aus Nordeutschland.

Dann haben wir Silvester verbracht, den nächsten Sommerurlaub wieder, dann wieder Silvester, und der Kontakt besteht immer noch. Leider klappt es wegen der unterschiedlichen Ferienzeiten nicht mehr so, zusammen den Urlaub zu verbringen, aber in Kontakt sind wir trotzdem noch! Und wenn es nur am Telefon ist!

Liebe Grüße Silke

PS: Heiner und Angela, vielleicht lest ihr es ja!!! ;)

• BiggiG
    geschrieben 1191844351000

1990 war ich ohne meinen Freund (heute Mann) in Tunesien im Urlaub. Dort habe ich ein Mädel kennen gelernt, das mit seiner Mutter dort war. Wir sind uns direkt am ersten Tag dort begegnet, ins Gespräch gekommen und haben schnell gemerkt, dass wir gut miteinander klar kommen. Wir hatten einen richtig tollen Urlaub, haben alles gemeinsam unternommen (die Mutter hatte ihrerseits Urlaubsbekannte kennen gelernt) und sind im Laufe der Jahre die besten Freundinnen geworden - und sie meine Trauzeugin. Dadurch, dass wir ziemlich weit voneinander entfernt wohnen, sehen wir uns nicht so häufig, schreiben uns aber fast täglich oder telefonieren.

Die meisten anderen Urlaubskontakte der letzten Jahren haben immer ein paar Monate gehalten, dann war es das. Urlaub ist eben doch anders als der Alltag.

Biggi

• tosca4711
    geschrieben 1191850963000

Also ich habe Urlaubsbekanntschaften die schon lange halten. Zum Teil schon seit 30 Jahren. Kommt auch darauf an wie man sich versteht. Nur die Entfernungen sind meistens zu weit um sich auch mal zu sehen. Eine Urlaubsbekannte hatte mich zwar mal besucht und immer wieder gesagt ich soll mal nach Norddeutschland kommen. aber irgendwie hatte ich wohl auch nicht die Lust dazu. Inzwischen tut es mir leid weil sie inzwischen mit dem Auto tödlich verunglückt ist.

In Mexico habe ich Amerikaner aus San Diego kennengelernt. Sie arbeiten in einer Anwaltskanzlei und machen jedes Jahr einen Betriebsausflug nach Mexico. (Anwalt und Mitarbeiter) Wir hatten gesagt im nächsten Jahr sehen wir uns hier wieder. Und tatsächlich haben sie im nächsten Jahr die Kneipen dort abgeklappert und mich auch gefunden.

23.11-27.11 Dublin
  • yuccapalme
    geschrieben 1191858235000

Hallo,

Urlaubsbekanntschaften kommen und gehen, das ist ganz normal. Und wenn daraus dann doch mal intensive Freundschaften entstehen, ist das ein richtiger Glücksfall.

Ich habe vor etlichen Jahren auf Kreta eine ältere Dame kennengelernt, ab und zu mal ein nettes Gespräch, mehr war nicht. Ein Jahr später habe ich sie auf Zypern wiedergetroffen, wir waren im gleichen Hotel und beide mehr als sprachlos über diesen doch außergewöhnlichen Zufall.

Wir waren uns sehr sympatisch (hätte meine Oma sein können vom Alter her) und sie war genauso reisefreudig wie ich. Daher entwickelte sich nach dem Urlaub eine intensive Brieffreundschaft, die mehr als 10 Jahre andauerte, bis eines Tages ein Brief wieder zurückkam. Mir war klar, dass das mal passieren würde, denn die Dame hatte die 85 schon überschritten, und ich war sehr traurig darüber.

Gruß, Barbara

• Rocky1965
    geschrieben 1191999920000

Wir hatten letztes Jahr in Ägypten ein Pärchen mit 2 Kindern aus der Nähe von Köln kennegelernt (gleiches Hotel,vorher schon bei HC die Verbindung/Treffen organisiert), wir halten losen Kontakt (Mail) und Sie waren auch schon zu Besuch bei Uns, ich denke auf längere Zeit geht die Bindung verloren, dafür ist die Entfernung ..., aber man kann nie ..

LG Rocky1965

• ronjaT
    geschrieben 1192240964000

Meist habe ich die Erfahrung gemacht, dass Urlaubsbekanntschaften sich nach einiger Zeit im Sande verlaufen...wie passend... :laughing:. Mit einem Pärchen aus Nürnberg haben wir allerdings regelmäßig Kontakt, die Chemie stimmt einfach!

Einen ganz blöden Vorfall hatte ich vor ein paar Wochen, ich rief eine Urlaubsbekanntschaft an, wir waren auch 2 Jahre nach einander-mit eineander(?) im selben Hotel und hatten eine schöne Zeit (ein Paar mit Kindern wie auch wir) zumindest dachte ich das; als ich vor kurzem bei ihnen anrief hat Sie einfach aufgelegt. Erst dachte ich noch an einen technischen Defekt, als nach meinem 2. Anruf die Tochter des Hauses ranging und behauptete die Mama sei nicht da, war mir schon klar, dass sie einfach nicht mit mir sprechen will, auch E-mails von uns bleiben unbeantwotet. Ich weiß nicht was ich ihr getan habe. Ich gehe mal davon aus, dass sie einfach keinen Wert auf unsere Freundschaft legen und dabei belasse ich es auch. Nur die Art und Weise find ich nicht schön.

• Travellau
    geschrieben 1192290521000

Hallo, wir haben hier bei holidaycheck Anfang 2006 ein Paar kennen gelernt, weil wir nahezu zur gleichen Zeit Urlaub im selben Hotel auf Koh Samui/Thailand machten. Emails wurden ausgetauscht. Hätte nicht damit gerechnet, dass ein Kontakt daraus entsteht. Wir waren bereits einige Tage im Hotel, als die zwei dann anreisten, von denen wir nur die Vornamen wussten, auch nicht wie sie aussehen. Haben uns dann trotzdem am Strand erkannt; das war sehr lustig. Bis heute besteht ein lockerer Kontakt.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • pfronie
    geschrieben 1192292022000

Also ich halte nichts von Urlaubsbekanntschaften.

Es ist zwar schön im Urlaub jemanden kennenzulernen und mal ein Glas miteinander zu trinken,aber mit Nummern austauschen und so haben wir noch nie gemacht.

Heuer haben wir in der Domrep so viele Leute kennengelernt und an einem ganzen Tag haben wir mit einem Paar aus Texas den 50. Geburtstag an der Poolbar gefeiert (das war ne riesen Gaudi das sogar das Abendessen ausfallen musste)aber dann is es auch wieder gut.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1192298764000

@UrlaubsLady123 sagte:

Hallo Zusammen,

mich würde mail interessieren wie es bei euch so ist?

Wir mein Freund und ich haben im Urlaub auf Mallorca letztes Jahr z.B. ein anderen Paar kennengelernt mit denen wir noch 3 Monate Kontakt hatten und dann war vorbei.

Nun haben wir in unserem Urlaub in Bulgarien wieder ein Paar kennengelernt, bis jetzt stehen wir noch im täglichen SMS Verkehr aber sie wohen halt in der Schweiz und wir in NRW, ist daher schwer ausser halt per SMS, Telefon u.s.w den Kontakt zu halten.

Da wir die beiden wirklcih gerne haben fänden ires schade wenn der Kontakt abricht.

Wie sieht es bei euch aus?

Hat es gehalten?

Liebe Grüße

Wir fahren sehr oft in Urlaub und haben(hatten) sehr viele Urlaubsbekanntschaften. Leider ist es bei uns so, dass man sich nach dem Urlaub ab und zu trifft und das es dann irgendwann einschläft. Wir sind aber in einigen Hotels Stammgäste und wir finden es besonders schön, wenn man dann im Hotel andere Stammgäste wieder tifft.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!