Das ist 50:50. Von den einen hört man nüscht mehr, mit den anderen hat man noch Kontakt (per Mail, Telefon, oder persönlich). In der Dominikanischen Republik lernte ich mal ein paar Mädels kennen, die ohne ihren Anhang dort waren. Wir (d. h. noch 2 Männer dazu) versuchen gerade, für nächstes Jahr eine gemeinsame Fernreise zu buchen.
Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?
-
geschrieben 1191188283000
-
geschrieben 1191191842000
meine arbeitskollegin sagt immer: das einzige wozu manche urlaubsbekanntschaft einen anhalten, sind der obligatorische aidstest zwei bzw. vier monate nach vollendung des urlaubs ... he he he ... schön formuliert, aber wenn man/ frau es dämlich aufzieht, ist es tatsächlich so ...
Bei mir verschwanden die bekanntschaften in hundert prozent aller fälle in den tiefen der geistigen aservatenkammer ... aber eines muss ich ja sagen - die fotos sind noch heute schön anzusehen hachmach, dieser süsse bikini ...
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1191193243000
Hi
Tja Urlaubsbekanntschaften!
1997 in Spanien, mein erster Urlaub überhaupt!
Mit einem Kolegen, wir beide anfang 20 mit dem bus nach Spanien (Costa Brava, santa Susanna) gedüst.
Schon auf der Fahrt hatten wir und mit einem Etwas Älteren Ehepaar gut verstanden, da unsere Fahrt sehr Pannenreich war hatte man eben viel zeit sich kennen zu lernen, bei der Gelegenheit erfuhren wir dan auch von den Beiden das wir das selbe Hotel hatten, und wie sich später rausstellte auch noch 2 Zimmer nebeneinder hatten!
Da wir den ersten Abend nicht umbedingt raus wollten, und die bar um 24:00 Uhr zu machte hatten wir uns dazu endschieden im Supermarkt Bier und andere schöne getränke zu kaufen!
Als wir dan nach 24:00 Uhr auf unserem Balkon gesessen haben kam plötzlich Hubi raus
Hubi, b.z.w Hubert ist der Man von dem Pärchen gewesen) er könne nicht schlafen und so boten wir ihm ein Bier an, was er auch dankend annahm!
So ergab es sich dan bis 04:00 Uhr, das gab allerdings von seiner Frau am nächsten Morgen Ärger!
Nun ja wir haben den Abend noch 2-3 mal wiederholt, allerdings dan mit seiner Frau!
Dan war leider die Rückfahrt, auf der wir natürlch auch nebeneinander saßen!
Wir tauschten Adressen aus und schrieben uns noch einige Zeit!
Als dan fast 1 Jahr nichts mehr von ihnen zu hören war, schrieb ich nochmals einen Brief, leider kam eine Traurige nachricht von Huberts Frau zurück das Hubert leider Verstorben sei!
Dan habe ich nie wieder was von ihr gehört!
Aber ich finde das ist auch ein sehr schönes Beispiel dafür wie gut sich Jung und Alt verstehn können!
-
geschrieben 1191317301000
Unsere Bekanntschaft aus dem Sommerurlaub 2007 wohnt 45 min von uns entfernt und sie kommen uns morgen erstmals besuchen. Schauen wir mal, obs hält.
Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!! -
geschrieben 1191319717000
Wir haben 1992 auf Rhodos ein Ehepaar aus der Nähe von Rüdesheim kennengelernt. Wir waren mit Kleinkind (damals 2 Jahre) und die Beiden ohne KInd, haben uns in diesem Urlaub super verstanden. Es war alles unkompliziert. Fahrten, Auto mieten, mal zusammen Essen gehen.
Heute, besuchen wir uns immer noch im Wechsel. Mal ein paar Tage, meist wenn die Feiertage anstehen, bei uns oder aber bei unseren Freunden am schönen Rhein.
Es ist eine Freundschaft entstanden, die wir nicht missen möchten. Es ist alles zwanglos und locker, und mit diesen Beiden würde ich auch gemeinsam immer wieder Urlaub machen, was ich nicht von allen Urlaubsbekannten sagen kann.
Wir haben aber auch viele Leute kennengelernt (im Laufe der Jahre), wo schon nach kurzer Zeit der Kontakt eingeschlafen ist.
-
geschrieben 1191358169000
Bei meinen Urlaubsbekanntschaften vom letzten Jahr ist der Kontakt nach ca. 5 Monaten den Bach runtergegangen.
Aber zu früheren Urlaubsbekanntschaften hab ich noch Kontakt, auch wenn man da mal längere Zeit nichts voneinander hört, so alle paar Monate in etwa. Ist schließlich besser als gar nichts
Ich möchte lieber professionell bleiben. -
geschrieben 1191400943000
Wir haben im September 2002 ein nettes Paar in Tunesien kennengelernt. West meets Ost. Am Tag unseres Abflugs schickten sie uns noch eine SMS. Nach unserer Rückkehr telefonierten wir mal sproradisch miteinander und ich dachte schon, das wird irgendwann "einschlafen".
Aber nein, unsere Anrufe wurden regelmäßiger und im August 2003 besuchten wir sie das erste Mal in Berlin. (450 km von uns entfernt). Mittlerweile verbindet uns eine dicke Freundschaft, die wir nicht mehr missen möchten.
Wir telefonieren jeden Sonntag und manchmal noch unter der Woche. Haben uns zwischenzeitlich schon mehrfach untereinander besucht.
Und wir hoffen, dass das noch EWIG hält!!
Viele Grüße und einen schönen Feiertag Euch allen...
Tanja
-
geschrieben 1191419446000
Hallo
Unsere derzeitigen Urlaubsbekanntschaften verliefen sich auch meist nach ein paar Wochen im Sande.
Im Urlaub verstand man sich riesig, tauschte Adressen, Email usw aus. Man schickte sich noch gegenseitig Urlaubsbilder, schrieb sich Emils, äh Emails und irgendwann war Schluß.
Ich denke aber, der Hauptgrund dafür ist oder war, einfach die Entfernung. Wir lernten noch nie Leute aus unserem Umkreis kennen. Meistens lagen immer über 300 km zwischen denen und uns.
Anders ist das sicherlich in Fällen, wo sich Männlein und Weiblein im Urlaub über den Weg laufen .
Trotz anfänglicher Fernbeziehung sind viele dann ja doch irgendwann zusammen gezogen.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1191566668000
Hola Amigos!
Im Mai 2007 habe ich auf Cuba einen Cigarrenfreund aus England kennengelernt. Wir telefonieren 2-3 Mal die Woche und heute Vormittag jetten wir rüber nach London, zu dessen Geburtstag. Ich denke wenn eine gemeinsame Basis da ist, halten die Urlaubsbekanntschaften auch darüber hinaus.
Gruß Belicosos
Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist? -
geschrieben 1191571230000
Hallo
Also bei uns ist es auch nicht anders,meißt verläuft es im Sande mit der Zeit.Außer mit unseren Pärchen was wir 2005 in der Stadt durch Zufall kennengelernt haben,verstanden wir uns auf Anhieb und waren auf der selben Wellenlänge.Treffen uns einmal im Jahr über ein verlängertes Wochenende,Mailen ,telefonieren und planen unseren 2.gemeinsamen Urlaub für nächstes Jahr.Wobei wir einen größeren Altersunterschied haben,haben wir gemeinsame Interressen und machen gerne Party zusammen und habe eine tierischen Spaß miteinander.Hoffe es werden noch viele tolle Urlaube mit ihnen
LG Melly
18.10.09- 2 Wochen Side Mare in Kumköy...........