• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1518170277287

@doc3366 sagte:

OT

Wenn ich lese "mindestens 4 Sterne und 90% WER", stellen sich mir die Nackenhaare auf und automatisch schwirren Fliegen vor mein geistiges Auge :scream:

Jepp, man sollte sich auch mal die Mühe machen und die Bewertungen durchlesen.

50 % kann man eh knicken, da nur aus Einzeilern bestehend. Lobhudeleien von Animateuren und Gästebetreuern fallen bei mir ebenfalls raus, da ich da die Gefahr sehe, dass bei der Bewertung das Händchen geführt wurde und/oder eine Plastiktasche versprochen wurde.

Der Rest kann als meinungsbildend mit in die Entscheidung einfließen, sowohl was gute oder schlechte Bewertungen betrifft. Wird der schlecht ausgestattete Fitnessraum kritisiert, ist es für mich nicht relevant, wird komplett alles pauschal schlechtgemacht, ist es nicht für mich entscheidend(i.d.R. Rachebewertungen).

So fließen bei mir mittlerweile maximal 25% der Bewertungen mit in die Entscheidungsfindung mit ein, mehr aber nicht.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1518174074595 , zuletzt editiert von vonschmeling

@meer_fan

Kein Mensch hat bestritten, dass sich Sterneschummel (noch) "lohnt".

Ich lege auch keinen Wert auf dein Plazet ("teilweise richtig"!?) zu meinen Beiträgen, da du einfach unpräzise bist. Anstatt dich mit dem Geschriebenen sachlich auseinanderzusetzen ziehst du dagegen zu Felde und gehen deine Argumente damit schön regelmäßig fehl.

Selbstverständlich sind auch Manipulationen mittels Fake-Bewertungen eine unstreitige Problematik, bzw. die Masche, sich auf Weiterempfehlungsraten zu berufen, die nirgendwo belegt werden (sh. Glückskäfer).

Einhellige Beurteilung der Fachleute: Die Sterne werden zumindest ergänzt als Kriterium zur Hotelwahl und verlieren zunehmend ihren Glanz im Lichte diversifizierter Optionen zur Information.

Das und nichts anderes wurde hier konstatiert - und du wirst die "Abschaffung" (von der nie die Rede war!) tatsächlich nicht erleben ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518180142159

@holly-man sagte:

Wenn ein Hotel wegen einem eventuell schlechtem Essen nur 80% WE hat und der Rest aber 100% stimmt, kann es mir doch egal sein - wir haben sowieso nur ÜF :-). Dieses Hotel wäre mir ggf. durch die Lappen gegangen, weil ich dummerweise bei den Hotelsuche mind. 90% WE eingegeben habe

Richtig, und das gilt insbesondere, wenn man Hotels mit nur sehr wenigen Zimmern bevorzugt – da reicht dann schon eine negative Bewertung, und die WER sinkt heftig...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1518183463837

@malini sagte:

Richtig, und das gilt insbesondere, wenn man Hotels mit nur sehr wenigen Zimmern bevorzugt – da reicht dann schon eine negative Bewertung, und die WER sinkt heftig...

Oh Ja @malini !

Eine Frustbewertung und Du bist als Hotel aus dem Rennen

• Berggourmet
    geschrieben 1518185129479

Nochmal:

Hotelsterne sind doch reine Klassifikationskriterien, die eine gewisse Orientierung geben, aber mit Bewertungen, Kundenzufriedenheit oder gar Qualität NICHTS zu tun haben.

Autos kann man auch nach Kleinwagen, Mittelklasse, Luxuslimousine, Sportwagen, SUV usw. klassifizieren, das sagt aber weder etwas zur Qualität aus, noch ob es Euch gefällt

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518185259731

@Berggourmet,

das wissen wir!

• Berggourmet
    geschrieben 1518185577073

Du vielleicht!

Warum werden dann hier ständig diese ganz verschiedenen Dimensionen vermixt?

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518185738100

Weil wir hier (auch) über zwei Artikel diskutieren, die vor einigen Tagen verlinkt wurden und die du anscheinend nicht gelesen hast.

• vonschmeling
    geschrieben 1518188323754 , zuletzt editiert von vonschmeling

Und weil einige verschiedene Aspekte der Entscheidungsfindung einander gegenüberstellen ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518190827800

@meer-fan sagte:

Teilweise richtig....insbesondere war das Thema ja ob Sternen sich lohnen....was vor ein paar Seiten noch abgestritten wurde...

Wo und von wem?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!