Mach es hipper, Bierkühler:
Sterne - check? Sterne checked.
Bewertung - check? Bewertung checked.
...
... aber vielleicht möchtest du ja auch noch etwas Substanzielles zum Thema beitragen?!
Wohl an ...
Mach es hipper, Bierkühler:
Sterne - check? Sterne checked.
Bewertung - check? Bewertung checked.
...
... aber vielleicht möchtest du ja auch noch etwas Substanzielles zum Thema beitragen?!
Wohl an ...
Ach ja, verständlich. Alle wollen Sterne. Alle wollen Bewertungen. Ausnahmen sind zu vernachlässigen. Quelle? Alle meine Freunde und Bekannten. Normalos haben sowas. Kann man googeln.
@bierkuehler sagte:
Heute norma! Sterne gecheckt, Bewertungen gecheckt, Hotelwebseite gecheckt, Strand und Restaurant im Hotel gecheckt. Speisekarte und Produkte gecheckt, Ort und Lage gecheckt, Preise vom Urlaub und voraussichtliche Kosten im Urlaub gecheckt. Flieger mit Flugzeiten und Verpflegung gechekct, Transfer gecheckt. Wettervorhersage und Wassertemperatur, Klima gecheckt. Na dann kann unser Abenteuer ja losgehen......?? Früher war mehr Überraschung. Zwar mal schlechte aber auch oft sehr gute.
@bierkühler
früher war mehr Lametta frei nach Loriot aber ich frage mich heute manchmal, auf Grund welcher Angaben haben wir damals unsere Urlaube gebucht, und es war trotzdem alles ok und der Urlaub war zufriedenstellendHeutzutage muss alles gecheckt werden, und doch gibt es Reinfälle en masse, lt. vieler Bewertungen. Bei mir ist erst mal die Lage ausschlaggebend, dann lese ich mich kreuz und quer durch die Bewertungen, und dieses nicht nur bei HC . Natürlich spielt der Preis auch eine Rolle , aber letztendlich entscheide ich, ob z.B. die 20 € mehr für die Lage für mich wert sind, oder die z.B. 20 € mehr fürs größere Zimmer mit Ausblick etc. oder und, und, und . Ob Sterne oder nicht, das spielt überhaupt keine Rolle, solange das Hotel meine Kriterien erfüllt.
In diesem Sinne frei nach Wilhelm Busch:
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
LG
reiselilly
@ reiselilly
Mehr Lametta kostet halt auch - früher wie heute. Und wer seine Erwartungen dem Preis anpasst, da klappt es natürlich auch ohne Sterne. Meistens....
@reiselilly sagte:
Heutzutage muss alles gecheckt werden, und doch gibt es Reinfälle en masse, lt. vieler Bewertungen.
Vielleicht weil aufgrund des Checkens angenommen wird, alles unter Kontrolle zu haben ?
Kann klappen. Muss aber nicht.
Wenn ich aber gar weniger Lametta bevorzuge - wie muss ich dann gem. lex jlechtenboehmer meine Methode der Auswahl moderieren?
Sorry Loite ... das mag ja alles ganz herausfordernd sein aber irgendwo ist halt auch mal Sense.
@Bierkühler,
möglicherweise trifft es auf dich und deine Freunde zu, dass ihr Sterne braucht und solange recherchiert, bis ihr den Namen Eures zukünftigen Zimmermädchens und des Kellners herausgefunden habt. Wer‘s braucht – warum nicht?
Doch wenn dir jetzt die Überraschungen fehlen, würde ich mal sagen: selbst schuld!
Die vorigen Beiträge gefallen mir sehr gut. Warum will ich so viel absichern? Vielleicht weil man es kann? Errinnert mich an die Medizin. Muß man alles machen, was man kann? Muß man alles wirklich wissen? Ist weniger mehr. Die jungen Leute könnte man fragen, wenn die nicht immer am Händy oder online wären. Ich fürchte es ist erst der Anfang. In Zukunft wird man wohl erst virtuell verreisen bevor man dann bucht.
@bierkühler,
zumindest mit der Aussage das man in zukunft erst virtuell verreist liegst Du sehr dicht an der Wahrheit, ob es uns passt oder nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!