• carstenW.
    geschrieben 1171389283000

@irahaz

1. Wer spricht davon, daß unser Stammreisebüro nicht unsere Kataloge vorrätig hat? Zu Deinem Verständnis (und ich hoffe es ist für Dich zu verstehen), unser Stammreisebüro liegt 20 km von uns entfernt, das Reisebüro wo wir die Kataloge holten nur 4 km entfernt. Unabhängig davon sind beide Tui Vertreter. Kannst Du es verstehen, es ging nur um die Kataloge (die wir holten). Ich muß keine 20 km fahren um Kataloge zu holen, wenn ich nur 4 fahren kann.

2. Haben wir diesmal was anderes gebucht als sonst. Mich als ****** zu bezichtigen, finde ich von Dir eine Frechheit. Vieleicht solltest Du ernsthaft mal um Hilfe suchen.

• Lexilexi
    geschrieben 1171391485000

@'Reisemarie' sagte:

Was die Reisebüros anbelangt, gibt es solche und solche. Oft sind auch die Veranstalter schuld und die Reisebüros sind die Dummen und die Schuldigen.

LG

hallo reisemarie. was hat denn der veranstalter für eine schuld, wenn der reiseberater im büro auf deutsch gesagt zu talentfrei ist, um eine reise heraus zu suchen?

den zusammenhang verstehe ich nun wieder nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1171391781000

@waterlily

oft darf man sich aber von den angeboten im internet nicht blenden lassen. wenn man sich eine reiseliste aufruft erhält man ganz oft ganz viele und sehr günstige angebote. klickt man dann auf diese und tut so, als würde man ernsthaft buchen wollen, dann erscheint: "dieser preis ist kurzfristig erhöht worden" oder es erscheint "diese reise ist leider schon ausgebucht". man darf also oft den ersten seiten der auflistungen nicht immer glauben schenken.

aber du hast schon recht, wenn du ein relativ "offenes spektrum" agibst und das zu einer reisezeit, die nicht zur hochsaison zählt, müßte so ein berater schon in der lage sein, wenigstens ein angebot zu finden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • waterlily
    geschrieben 1171403257000

Hallo Lexilexi,

ich kann dir da nur zustimmen. Es kamen im Internet ganz viele Angebote aber die meisten waren ausgebucht.

Und manchmal waren auch die Flughäfen für mich kaum errerichbar. Aber es gab doch noch einiges was in Frage kam.

Das was mich vor allem wunderte war, dass er ja gar keinen Vorschlag gemacht hat. Er hätte ja auch sagen könne, tja ich hab da was aber das ist von da oder da aus, oder das ist halt sehr teuer. Er kannte mich ja nicht. Er konnte ja nicht wissen, wie weit ich bereit wäre zum Flughafen zu fahren. Ich habe ihm auch da keine Vorgaben gemacht.

Ich will damit nichts gegen Reisebüros sagen. Ich bin in dieses geraten, weil ich eine junge Dame kennengelernt habe, die dort arbeitet und die Bekannte von mir schon gut beraten hat. Sie war aber leider in Urlaub.

Wahrscheinlich hatte dieser Herr dann einfach keine Lust, noch was für jemand zu suchen, der es sich so spät erst überlegt? Ich dachte nur vielleicht kriegen die Reisebüros auch Kontigente und wenn die weg sind, haben sie nichts mehr? :question:

Gruß

waterlily, die schon fast weg ist. :D weil sie zum Glück doch noch was gefunden hat.

Danke für eure Beiträge

und eine schöne Zeit.

• Brigitte
    geschrieben 1171438943000

@'wally/x' sagte:

"Keine Flüge mehr"

Kann es sein, dass das sehr oft vergessen wird zu erwähnen?

Auch wenn es im Internet noch Flüge zum Zielort gibt, gelten für LM-Angebote nur die darin angegebenen Flughäfen.

könnte sein.

Aber ich gehe immer in "mein Reisebüro", weil "meine Ansprechpartnerin".

1. sich extrem Mühe gibt und das schon seit Jahren. :D

2. ich mich auf ihre Arbeit immer 100%ig verlassen konnte.

3. bin ich ein Gewohnheitsmensch. Wenn ich mit was zufrieden bin, dann geh ich auch nicht woanders hin.

Es ist aber nicht so, dass ich blauäugig ins Reisebüro reingehe und nicht vorbereitet bin.

Ich vergleiche die LM- Liste aus dem Internet mit der LM- Liste vom Reisebüro. Schau mir die Hotels im Katalog an und lese auf HC die Hotelbewertung dazu.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Reisemarie
    geschrieben 1171440785000

@Lexilexi

Jedes normale Reisebüro ist Vermittler für die Veranstalter und wenn der Veranstalter keine Flüge mehr anzeigt, (z.B. geben einige VA Flüge an bestimmten Wochentagen nur für feste Wochenreisen ab), wenn der Kunde dann aber 10 Tage möchte und der Rückflug fällt auf eben diese 2 Wochentage, kann ihm das Büro diese nicht buchen, obwohl die Flüge noch verfügbar sind.

Man kann natürlich über andere Kanäle gehen, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache, weil du als Reisebüro ja Vertragspartner hast.

Es ist auch für mich nicht verständlich - aber es ist leider so. Damit ist der Reisebüromitarbeiter der Dumme und ihm sind die Hände gebunden.

Natürlich gibt es auch welche, die keine Lust haben, ich glaube aber nicht, daß ein Chef das lange mitmacht.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • dieIngaxx
    geschrieben 1171443818000

Also ich habe absolutes Vertrauen so meinem reisebüro. Die Angestellten nehmen sich immer total viel Zeit.

meistens läuft es so das wir dort hingehen unsere Wünsche vortragen (ungefähres Ziel, Reisezeit, Preis) und dann besprechen wir schonmal ein paar Sachen was auf jeden Fall im Hotel sein soll was nicht usw. dann gahen wir nach hause und bekommen im laufe der nächsten 1-2 Tage per Emsail Angebote zugeschiockt - sollten wir zeitgleich noch ein schönes Hotel finden reicht ein kurzer Anruf und 5 Minuten später ist das Angebot da.

Dann haben wir ein paar tage zeit zu überlegen und dann wird gebucht - wirklich super easy und unkompliziert! :D

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
  • Nixe1964
    geschrieben 1171466739000

Hallo, :D

wir haben auch totales Vertrauen in unser Reisebüro!

Natürlich suchen wir uns die Hotels erst im Katalog aus, überprüfen diese dann bei HC und mit den verbliebenen Reisevorstellungen gehen wir dann in unser Reisebüro.

Dort sind wir bisher immer richtig beraten worden.

Sollte es einmal Schwierigkeiten geben, dann sucht der Mitarbeiter so lang, bis etwas entsprechendes gefunden wurde.

Bisher sind wir noch nie ohne Reise wieder herausgekommen.

Und wir hatten bisher auch immer tolle Urlaube!

LG Bettina und Jens ;)

• zugvogel123
    geschrieben 1171466792000

Da haben wir´s mal wieder: wie in jedem Beruf gibts fähige und unfähige Mitarbeiter!

Ich glaube, ich habe noch nie einen Kunden ohne eine Alternative zu seinem Wunsch (falls den nun wirklich kein Veranstalter mehr erfüllen kann) nach Hause geschickt. Es gibt oft auch noch die Möglichkeit mit Gabelflügen die gewünschte Reise zu bekommen...

Schade, dass es solche unlustigen Kollegen gibt...die ruinieren den Ruf aller anderen Reisebüros mit engagierten Mitarbeitern...bitte, bitte nicht gleich aufs Internet ausweichen!!!!!

Gruß, Renate

• Kathrin22
    geschrieben 1171473222000

Und die haben den Kunden wirklich o h n e Angebot, durch die Tuer gehen lassen??? Wenn das der Chef wuesste :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!