@'Erika1' sagte:
Hallo holzwurm,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann können im Reisebüro möglicherweise auch unseriöse Angebote angezeigt werden?
Hmm, das will mir gar nicht gefallen. Gehen nicht Kunden gerade deswegen ins Reisebüro, weil sie kein Risiko eingehen wollen.
Hier würde ich mir ein Statement von unserer lieben Chiara Saluta wünschen...
Dann will ich Dich mal nicht enttäuschen Erika
Kunden gehen ind Reisebüro um sich fachlich beraten zu lassen, um nicht auf die Nase zu fallen mit unseriösen Internet Veranstaltern a'la Fly Contact, Interflug und wie sie alle heißen mögen und sie gehen natürlich ins Reisebüro - wie schon hier mehrfach erwähnt - da der Mitarbeiter eine Vertrauensperson darstellt, man sich kennt und somit der Urlaub der Kunden im Mittelpunkt steht und er selten eine Pleite erlebt.
Was nützt das günstigste Angebot, wenn der Urlaub zum Horror wird? und das kommt immer noch vor, da kann HC und Co auch nix dran ändern, da jeder Kunde ein Individuum ist und jeder seinen Urlaub subjektiv sieht. Somit gefällt dem Einen, was dem Anderen mißfällt.
Kommen wir zurück auf Deine Frage.
Gute Reisebüros haben natürlich die gleiche Software wie das Internet und übrigends auch HC, deswegen ja auch überall ob im Reisebüro oder Internet der gleiche Preis, nur noch mal zur Erinnerung
Diese Software ermöglicht es natürtlich die schwarzen Schafe auszufiltern, wird auch im Internet praktiziert, nur so am Rande, versucht mal bei Expedia und Co eine TUI Reise zu buchen, geht nämlich nicht, die haben TUI einfach rausgekickt.
Aber zurück zum Thema, dadurch das man die unseriösen von den seriösen trennt, hat man natürlich den Vorteil, dass man zwar nicht jeden Preis/veranstalter mitgehen kann, aber die Kunden sind zufrieden, da Sie auch keinen Pleitegeier gebucht haben.
Und der Urlaub sollte doch die schönsten Wochen im Jahr darstellen und nicht im blanken Horror enden, oder?
nur weil man ein paar Euro u.U. sparen wollte, deswegen ist Beratung ja auch so wichtig.
ich hoffe, Du hast diese Antwort erwartet Erika
Viele Grüsse
Chiara