• Fransiii
    geschrieben 1139001401000

@Elote ...

Das ist Ansichtsache ... Da ich den Begriff aus nem anderen Aspekt sehe, finde ich dein Kritik unangebracht ... zumal ich versucht habe meine Sichtweise darüber zuerläutern ... und wenn ich Ausländerfeindlich wäre ... dann würde ich sicherlich nicht ins Ausland fahren ... Ich finde da andere Begriffe wesentlich schlimmer und härter, als wie dieser! Und für mich ist er nicht negativ, weil dann würde ich ja selber mich schlecht machen, wenn ich gerne auch brauner wäre.

Ich sehe ein, dass dieser Begriff für alle evtl unverständlich ist wie man so etwas schreiben kann. Aber für mich hat der eine andere Bedeutung, die auf keinen Fall negativ ist. Ob Ihr es akzeptiert oder nicht, es ist so. Und ich akzeptiere ja auch die Meinung, das dieser Begriff anscheinend etwas krass ist.

Aber dies steht ja hier garnicht zur Debatte und gehört auch nicht zum Thema ...

Aber ich sehe es ein und da es nicht so rüberkommt wie ich es meine habe ich es geändert.

Hakuna Matata
  • turista
    geschrieben 1139004871000

Also wir informieren uns auch vorher, ob es im Hotel übermäßig Animation gibt, denn dann kommt es für uns NICHT in Frage.

Gegen sanfte Animation - gibts ja fast überall - haben wir nichts, so lange ein NEIN als dieses akzeptiert wird.

Abends kann man auch so gemütlich verbringen und auch Leute kennenlernen, ohne das "animierte" Urlauber den "Clown" spielen.

Wenn es denn sein muss - bitte - jedem seinen Urlaub wie er will. Zum Glück gibt es diese Kontroversen und dieses Portal, da kann jeder für sich raussuchen, was er möchte/braucht.

turista

Ach ja, @ Fransii

bzgl. "Bimbo" - schlag mal im Englischwörterbuch nach, du wirst dich wundern was da steht ;)

• Fransiii
    geschrieben 1139005752000

Da steht "die Tussi" ;-)

Hakuna Matata
  • turista
    geschrieben 1139006257000

:laughing:

• mpenzi_18
    geschrieben 1139021321000

@turista

Ich bin ganz Deiner Meinung! :D

@Fransiii

Weißt Du überhaupt von was Du sprichst?Auch wenn Du erst 20 Jahre alt bist,selbst meine Söhne mit 6,8 und 13 Jahren wissen das *Bimbo* abwertend ist und sehr diskriminierend!Und da muß Dir nicht langweilig sein um auf so einen Mist zu kommen,dieses Schimpfwort existiert schon lange in unserem Sprachgebrauch,Leider!

Auf Deinen Urlaubsbildern sehe ich von Animation nicht viel,dafür umso mehr Fotos vom Büffet! :? :shock1: :question:

Übrigens:Was liest Du auf der Verpackung von den *Dickmanns*?Bestimmt nicht NEGERKÜSSE!Denn auch das ist diskriminierend........

Auch ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln........

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • reiselustiger
    geschrieben 1139043828000

@ kotu: negerküsse ist diskriminierend??? Oh mann, dann mal gute nacht, ich esse schon seit meiner kindheit negerküsse...

also das thema dieses threads ist animation ja/nein. fransiii hat gesagt, sie sei nicht rassistisch ausgerichtet, können wir dann viell. mal wieder auf den punkt kommen???

ich persönlich finde animation korrekt für diejenigen die es mögen. was ich ÜBERHAUPT nicht verstehe, sind animateure, die meinetwegen nach einer gelungenen "musicalaufführung" durch die reihen gehen, und die leute auffordern selber auf die bühne zu kommen um dort albern rumzuhüpfen. die akzeptieren meistens kein höfliches nein, und zur not werden die gäste dann gern auch mal an den kleidern gezogen. sowas kann mir einen schönen abend schon schnell vermiesen, was soll diese aufdringlichkeit??? und das ist nicht hotelklassenabhängig, diese selsame verhaltensweise gibt es auch im 4-sterne hotel auf mallorca. finde ich allerunterste schublade

• reiselustiger
    geschrieben 1139044026000

ach ja, nochmal kurz @ kotu: schau mal im duden unter negerkuss... (das nur zur behauptung diskriminierend)

• flkehn3956z
    geschrieben 1139047698000

Hallo Elote!

Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Wir legen absolut keinen Wert auf Animation und wollen in der Regel unsere Ruhe haben. Wir machen auch nichts mit.

Dieser Urlaub in Punta Cana war so vorher niemals geplant. Das Team war so gut und professionell, dass wir in dem Fall total begeistert waren und so ging es jedem in dem Hotel. Sowas erlebt man wahrscheinlich auch nur einmal. Wir hätten damit nie gerechnet. Mitgemacht haben wir trotzdem nicht. Das Zuschauen war das Vergnügen. Hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich dadurch Leute kennenlerne? Da hab ich nun wirklich kein Problem und das hat nichts mit Animation zu tun.

Also nochmal: Eigentlich halte ich nichts von Animation und dies eine Mal war es derart professionell, dass es mir trotzdem sehr gut gefallen hat. Ich war selbst überrascht. Dies war ein absoluter Einzelfall!

Unsere Kinder sehen die Sache natürlich anders, so muss man immer einen Mittelweg finden.

Viele Grüße

Susanne

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1139051833000

Liebe Susanne,

ich glaube,nun liegen die Missverständnisse wohl auf beiden Seiten ;)! Ich habe es sehr wohl verstanden,was Du sagen wolltest.

Und ich bin froh,dass Du geschrieben hast,was in besagtem Hotel abging.

Es ging mir um die Art der Animation,die mich in die Flucht schlagen würde,auch als Zuschauer wäre mir das unerträglich. Aber wie gesagt...MIR!

Was jeder im Urlaub tut und lässt ist dessen Problem,so lange es niemanden beeinträchtigt.Ich verstehe dieses Forum als Informationsquelle und Plattform zum konstruktiven Austausch.Deshalb ist es auch gut Dinge zu lesen,um die ich lieber einen Bogen mache. Du hast mir da einen sehr interessanten Beitrag geschrieben. Eigentlich wollte ich auch nur 2 Sätze zitieren,dann war es doch Dein gesamter Beitrag.Tut mir leid,wenn wir etwas aneinander vorbei geredet haben.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • flkehn3956z
    geschrieben 1139054465000

Hallo Elote!

Ja, das war sicher so, dass ich Dich etwas falsch verstanden habe. Kommt schon mal vor, dass man aneinander vorbeiredet. Ist ja nicht schlimm.

Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!