hi,
also ich bin bis jetzte immer mit der familie verreist, d.h. auch mit meinem kleineren bruder(15 jahre, ich bin 17).
ich hab nur gute erfahrungen, mit animation(den animateuren) in einem hotel gemacht!
ich selber bin zwar bei den ganzen spielen usw. meistens nicht dabei, aber z.b. find ich nebenbei musik (nicht zu laut)am stand oder pool ganz angenehm!
auch die shows am abend, habe ich mir gerne angesehen!
zum thema, man kann sich selbst beschäftigen: das stimmt natürlich, aber wenn man z.b. gerne volleyball spielen möchte(haben mein bruder und mein vater immer genutzt), denke ich, dass es schon einfacher ist , wenn es feste zeiten gibt und alles organisiert wird, als wenn man sich die leute selber zusammen suchen muss....
außerdem war es in unseren hotels immer so, dass man der animation gut aus dem weg gehen konnte, z.b. in dem man sich an den ruhepool legte, oder am strand etwas abseits. auch bei den allabendlichen shows muss man ja nicht dabei sein...in unserem letzten urlaub spielte z.b. gleichzeitig zur show, eine liveband auf der terasse, dort konnte man sich an einen tisch setzten, sich unterhalten, karten spielen...usw, oder auch mal das tanzbein schwingen, halt wie man möchte!
aber natürlich kann sich das ja jeder selber aussuchen, so dass der urlaub zu einer der schönsten tage im jahr wird!
wünsch euch noch ein schönes rest wochenende
lg sarah