• Janine1
    geschrieben 1139067668000

mein Mann und ich mögen auch keine Animation, wir wollen im Urlaub unsere Ruhe haben, was aber nicht heisst, dass wir uns mit niemandem unterhalten wollen oder so!

Für Kinder ist es sicher toll, und wir haben auch nichts gegen Animation so lange sie unaufdringlich ist und akzeptieren kann, dass man einfach in Ruhe ein Buch lesen, oder auf's Meer rausschauen und einfach träumen will!

Da wir immer im Mai in die Ferien fliegen, haben wir noch nie negative Ehrfahrungen mit Animateuren gemacht, aber Freunde, die im August im gleichen Hotel waren haben sich geärgert über die aufdringliche Animation, wir hatten im Mai gar keine :-)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1139069828000

Hallo!

[size=18]

[i][color=indigo]Also -- Animation stellt ganz sicher kein Auswahlkriterum bei unserer Urlaubsplanung dar, zumal wir einmal ( in Tunesien)

vor Jahren ganz fürchterliche Erfahrungen damit gemacht haben[/size].

[size=18]Die Animateure sind zu den einzelnen Liegen gegangen und die Urlauber wurden, ob sie wollten oder nicht, regelrecht genötigt, sich an diversen Spielchen zu beteiligen. :( Erst nachdem mein Mann mit noch ein paar Bekannten diesen "Herren" gezeigt hat, "wo der Bartl den Most holt" ;) war endlich Ruhe mit der Belästigung. Aber der Krawall ging ja trotzdem weiter. Seit dieser Zeit meiden wir die Hotels mit Animation und diversen Clubs wie der ****** das Weihwasser.

Für die "schönsten Wochen im Jahr" brauche ich nur Ruhe und ein Buch, es können auch mehrere sein. :D

Deswegen bevorzugen wir auch kleine Hotels oder Pensionen bzw. Appartements ohne Verpflegung oder nur mit Frühstück. [/i][/size][/color]

• sarahsophia
    geschrieben 1139069846000

hi,

also ich bin bis jetzte immer mit der familie verreist, d.h. auch mit meinem kleineren bruder(15 jahre, ich bin 17).

ich hab nur gute erfahrungen, mit animation(den animateuren) in einem hotel gemacht!

ich selber bin zwar bei den ganzen spielen usw. meistens nicht dabei, aber z.b. find ich nebenbei musik (nicht zu laut)am stand oder pool ganz angenehm!

auch die shows am abend, habe ich mir gerne angesehen!

zum thema, man kann sich selbst beschäftigen: das stimmt natürlich, aber wenn man z.b. gerne volleyball spielen möchte(haben mein bruder und mein vater immer genutzt), denke ich, dass es schon einfacher ist , wenn es feste zeiten gibt und alles organisiert wird, als wenn man sich die leute selber zusammen suchen muss....

außerdem war es in unseren hotels immer so, dass man der animation gut aus dem weg gehen konnte, z.b. in dem man sich an den ruhepool legte, oder am strand etwas abseits. auch bei den allabendlichen shows muss man ja nicht dabei sein...in unserem letzten urlaub spielte z.b. gleichzeitig zur show, eine liveband auf der terasse, dort konnte man sich an einen tisch setzten, sich unterhalten, karten spielen...usw, oder auch mal das tanzbein schwingen, halt wie man möchte!

aber natürlich kann sich das ja jeder selber aussuchen, so dass der urlaub zu einer der schönsten tage im jahr wird!

wünsch euch noch ein schönes rest wochenende

lg sarah

• Petra
    geschrieben 1139076593000

In den meisten größeren Hotels wird heutzutage Animation angeboten. Ob gut oder schlecht, das sei dahingestellt. Da hat jeder eine andere Meinung dazu. Es ist schön, dass es angeboten wird, da es Menschen gibt, die sich etwas schwierig tun, in Kontakt zu anderen Leuten zu treten. Andere wiederum haben damit kein Problem. Man muss es doch nicht mitmachen. Es gibt viele verschiedene Arten der Animation. Wenn jemand gern Sport treibt, Mannschaftssport, ist doch Animation gar nicht so schlecht, oder Tanzkurse, kleiner Sprachkurs. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand massiv gezwungen wird. Ein nein wird akzeptiert. Obwohl wir keine 20 mehr sind, machen wir auch ganz gerne mal beim Sport oder beim Tanzen oder sei es Sprachkurs mit. Aber halt nicht alles. Jeder kann es sich doch aussuchen.

LG

Petra

• Woody_
    geschrieben 1139092992000

Was ich von Animation halte?

NICHTS

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1139104273000

Richtig Woody, ich auch NICHTS !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • reiselustiger
    geschrieben 1139130944000

zu "Petra"

Man muss es doch nicht mitmachen. Richtig

Ein nein wird akzeptiert. Falsch

Jeder kann es sich doch aussuchen. So sollte es sein

• Mina_Dawn
    geschrieben 1139168781000

Schlechte Erfahrungen hab ich mit der Animation in Hotels nicht wirklich gemacht.

Mit der Familie war das sehr angenehm und in dem Familienhotel warn das auch so ungefähr die einzigen Leute in meinem Alter und ich hab abends fast mehr mit den Animateuren rumgehangen als mit den Gästen.

Die Animateure waren eigentlich alle sehr nett und nicht aufdringlich.

Ob ich unbedingt an Animation interessiert wäre in nem privaten Urlaub ohne Familie - ich glaube nicht, aber ich wäre auch überhaupt nicht an nem Badeurlaub interessiert und würd statt dessen eher B&B in England machen und rumkommen weil Kultur und Leute is hundertmal interessanter als Strand und riesige Hotels.

Aber für nen Familienurlaub ist animation was sehr praktisches.

• Amouage
    geschrieben 1139169143000

Nichts, bin in der Lage meinen Urlaub selbst zu gestalten.

L.G. Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • wally/x
    geschrieben 1139174522000

@'reiselustiger' sagte:

zu "Petra"

Man muss es doch nicht mitmachen. Richtig

Ein nein wird akzeptiert. Falsch ? :question:

Jeder kann es sich doch aussuchen. So sollte es sein :frage:

[color=blue][b]Reiselustiger , in welchen Hotels warst du den? :frage: Scheinst ja ein Experte der etwas anderen Art im Punkt Animation zu sein und einer der genau weiß, warum viele User ihre Mailaddy nicht öffentlich machen.

Ich nehme an Veranstaltungen teil um Spaß an der Freud zu haben. Ein NEIN wird immer akzeptiert.[/color][/b]

@'ulrikeweb' sagte:

Nichts, bin in der Lage meinen Urlaub selbst zu gestalten.

L.G. Ulrike

[color=darkblue][b]Das kann jeder Urlauber.

Also kann auch jeder der mitmachen möchte dies aus eigenem Willen tun.[/color][/b]

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!