Was passiert eigentlich mit den bezahlten Reisen der Urlauber ....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424176217000

@Passionsblume,

und warum nicht?  :frowning: :?

@Mam62,

und selbst wenn man sich in einem Gespräch (mangels Griechischkenntnissen) als Deutscher zu erkennen gegeben hat, stellt man fest, dass das Gegenüber nach wie vor freundlich ist... :shock1: Irgendwie auch blöd, weil man dann ja seine Schubladen neu sortieren müsste...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1424178996000

@ Mama,

kann mich nicht erinnern, irgendwo hier in GER andere Staatsoberhäupter anderer Staaten in derartigen Darstellungen in der Presse gesehen zu haben .... 

Deine Kommentare, bezüglich Ausländerfeindlichkeit treffen es hier dann eben nicht .... Ein Vergleich von Äpfel und Birnen....

Sorry , aber hier von mir nur ein Bild dargestellt , von den stattgefundenen Demos etc spreche ich gar nicht ... 

Ich bin nunmal nicht dieser angepasste Deutsche ... mich verletzen solche Darstellungen unserer Politiker sehr , wie eben auch andere Menschen durch gewisse Karikaturen verletzt werden,  noch dazu wenn diese, die unserer Politiker, in dem schönen Griechenland diesen Anklang finden .... 

Bildlesermentalität etc. ....  :laughing:

OT Ende .... wir sind zu weit von Thema weg , gern einiges mehr wenn gewünscht via PN

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424179720000

Na, dann bleibt wirklich nur zu hoffen, dass in sämtlichen anderen Ländern keine Pegida-Märsche in den Medien gezeigt werden - womöglich ist man woanders auch so einfältig und glaubt, alle Deutschen würden so ticken...  :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1424180357000

Woher hast Du denn die Infos über die Demos? Könntest Du bitte Quellen angeben? So wie es sich gehört! Mit Angabe des Mediums der Veröffentlichung und dem Veröffentlichungsdatum sowie Verfasser.

Denkst Du wirklich, es habe in den vergangenen Jahrzehnten keine Zeichnungen über Politiker anderer Länder in deutschen Zeitungen gegeben, die ähnlich sind? Vor allem in Blättern wie dem, das dieses Bild gebracht hat? Wieso behauptest Du, dass ganz Griechenland so denkt?

Wenn Deine - im übrigen sehr durchschaubare - Absicht nicht Stimmungsmache wäre, hättest Du den ganzen Artikel verlinkt, der nämlich erklärt dass die Einstellung ganz anders ist. Und dann hätte man auch gesehen, dass das Bild 2012 erschien (zweiter Artikel)! Willst Du also tatsächlich behaupten, Deine Manipulation wäre nicht ausländerfeindlich? Oder auf Bildzeitungsniveau bzw. noch darunter?

Und wenn Dich tatsächlich Ausländerfeindlichkeit so stören sollte, dann dürftest Du in vielen Gegenden Deutschland auch keinen Urlaub mehr machen. Das ist nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sollte aber zeigen, dass man sich nicht über angeblich schlechte Behandlung deutscher Touristen aufregen sollte, solange im eigenen Land ausländische Mitbürger angegriffen, verprügelt und massiv beleidigt werden! Wer wollte, konnte es verstehen.

Im Übrigen ist Frau Merkel nicht unser Staatsoberhaupt.  Sollte jemand, der über "Bildlesermentalität" lacht, eigentlich wissen...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1424180804000

Diese Diskussion hatten wir doch schon klick

Irgendwie wiederholt sich das hier nur......

• Mam62
    geschrieben 1424180932000

Und genau deswegen ist es extrem populistisch, nun ohne Zusammenhang Bilder von vor 3 Jahren hier zu posten und die User zu verunsichern.

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1424181055000

@Vik62,

aus den von Dir genannten Gründen nicht nach Griechenland reisen zu wollen finde ich schon maßlos übertrieben.

Was kann das Griechische Volk dafür, wenn die eine oder andere Zeitung so einen Schwachsinn schreibt?

Auch in Griechenland gilt meines Wissens die Pressefreiheit, das schliesst auch Unfug verbreiten ein.

Wichtig ist doch für einen Urlaub in Griechenland zu Verbringen auch wie die Griechen selbst sich benehmen, und das kann ich ja wohl nur feststellen, wenn ich in Persona dort verbringe.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1424181713000

Thema ist hier, was passiert mit den bezahlten Reisen.... :?

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1424182412000

Nochmals, bitte dann auch abschließend ... 

auch ich liebe Malini wünsche mir das hier stattfindende Pegidademos in der Welt dargestellt werden , gleichzeitig aber auch die Gegendemos und die Distanz unserer Verantwortlichen in der Regierung gegenüber Pegida, von daher sind wir garnicht soweit entfernt

@Rentnertroll

Pressefreiheit  :shock1:  , ja bitte, nur ist diese doch kein rechtsfreier Raum !!! Derartige Darstellungen sind in unserem Land unter Strafe gestellt, und das ist richtig und wichtig.

In Griechenland vermisse ich gleiches.

Ich wollte hier lediglich mein persönliches Empfinden zu jetzigen Reisen nach Griechenland darstellen- eben meine Sicht der Dinge, eine Berwertung dieser ist nicht notwendig.

Möglicherweise denkt der ein oder andere ja auch mal intensiver darüber nach, auch zu dem Satz in meinem vorherigen Posting , das Karikaturen in welcher Form auch immer, Menschen verletzen können. 

Hier bei mir hat es dazu geführt, das ich das schöne Land Griechenland meide und dort nicht urlaube ... soweit nichts besonderes.

Andere Menschen verletzt solches manchmal weit mehr, was daraus entstehen kann wissen wir alle.

Respekt ist das große Zauberwort, dann fahre auch ich wieder nach Griechenland und die Welt wird wieder etwas ruhiger und steht nicht nur unter dem Einfluß der Schaffung medialer Feindbilder - wie auf dem von mir verlinktem Bild.

jetzt aber wirklich OT aus.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1424188502000

Mich verwundert, dass die doch so gut informierten User sich daran stören, dass ein Bild eingestellt wurde, da vor drei Jahren erschien, auf der anderen Seite die "Karikatur" von Schäuble ausbleden, die gerade mal eine Woche alt ist.

Gegen den griechischen Populismus in den dortigen Gazetten sind Bild und Co handzahm ohne Ende.

Im Grunde ist das auch kein Problem, die Nazikeule ist immer die letzte Möglichkeit, wenn argumentativ gar nichts mehr geht.

Ich glaube übrigens nicht, dass ich als deutscher Tourist in Griechenland irgendwelche Nachteile erleiden muss, selbst wenn es keine Kohle mehr von der EU und EZB geben würde.

Da traue ich der Bevölkerung sehr wohl eine Differenzierung zu. Und wenn nicht, dann werde ich zukünftig mein sauer verdientes Geld halt woanders ausgeben, auch kein Problem.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!