Spannende Diskussion......
aber ehrlich ich habe Zweifel in ein Land zu reisen in dem ich wegen meiner Nationalität ( vielleicht) nicht willkommen bin.
Belehrt mich eines Besseren, aber ich hege meine Zweifel wie die Bevölkerung über mich als deutscher Urlauber denkt. In den griechischen Medien wird ein Staatsmann unseres Landes in einer Wehrmachtsuniform mit zynischen Sprüchen dargestellt....
Ja klar, das ist Niveau Blöd Zeitung, aber sie wirkt oft meinugsbildend, leider. Auch wenn es nur Stammtischparolen sind.
Sicherlich wird nicht der Kellner im Restaurant, das Zimmermädchen oder der Mitarbeiter an der Rezeption es mich spüren lassen, denn sie möchten sicherlich nur mein "Bestes"( spriche gerne mein Geld ) , aber allein dieses unterschwellige negative Gefühl mach mir zu schaffen. Ich fühle mich gerne willkommen, ehrlich willkommen und nicht als notwendiges Übel.
Szenarien, wie es in diesem Land weiter geht, kann niemand mit Bestimmtheit voraus sagen, auch nicht ob irgendwann die verlangten Gelder der EU fliessen werden.
Mich hält jedenfalls im Moment mein Bauchgefühl von einer Buchung ab. Und nein, es ist sicherlich nicht wegen des Geldes.
Natürlich sind deutsche Urlauber weltweit nicht immer beliebt. Aber Darstellungen und Medienberichte über unser Land stehen zur Zeit nicht so in der Schlagzeilen dieser Länder wie im Moment in Griechenland., und wirken dementsprechend negativ.
Wie seht ihr das Ganze........könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen ?