• alessandro
    geschrieben 1204548850000

@ingrid 57 sagte:

...wenn ich nach einem Nachtflug morgens im Hotel ankomme und kein Zimmer beziehen kann...

LG ingrid

:frowning:

Zimmer stehen ja erst ab 14:00 Uhr am Ankunftstag zur Verfügung...man weisst es im Voraus und sollte kein Grund sein um den Urlaub gleich mit Stress zu beginnen ;)

LG

Ale

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1206789334000

@vickymausi sagte:

Stressfaktor 1 sind für mich Kinder!!!! Danach kommen gleich nörgelnde Urlauber! Den Rest nehm ich sonst ganz locker hin, weil bin ja dann im Urlaub!

ich wollte wegen >>>diesem<<< Thema keinen neuen Fred aufmachen. Der hier passt ja auch ganz gut.

Darüber kam heute ein Bericht im Fernsehen. :shock1:

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1206790308000

@ Mujer: das Hotel, das P. Maffay samt Sohn keinen Einlass gewährte, trägt den schön passenden Namen "Vanity", was mit Einbildung und Eitelkeit übersetzt werden kann. Kein weiterer Kommentar :D

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1206790537000

Genau das dachte ich auch. :laughing:

In dem Bericht heute haben sie auf Mallorca ein Restaurant als "Familienrestaurant" ausgewiesen und nur Leute mit Kindern reingelassen.

Leute ohne Kinder durften nicht auf der Terrasse sitzen sondern mußten sich mit dem "hinteren Teil" des Restaurants begnügen.

Herrlich die Stimmen dazu ... von Diskriminierung bis Unverschämtheit war alles dabei. :D

Da sieht man mal wieviel Einfluss die Deutschen haben, dass sogar in einem Land, in dem Kinder und Familie an erster Stelle stehen diese abgewiesen werden. Traurig :disappointed:

• pittpatt01
    geschrieben 1206790959000

solche gut geführte und nach dem Bedarf der Konsumenten ausgerichteten Einrichtungen, sollten öffentlich gemacht werden, damit jeder genau weiß wo er hingehen kann.

• christian31c
    geschrieben 1206807713000

Hallo Leute!

Wenn euch Kinder im Urlaub nerven, dann wärs am besten sich daheim zu bleiben und sich im Keller einsperren. Da hat man sicher Ruhe!

Oder Urlaub auf dem Balkon?!

Lg Christian

CCB
  • vickymausi
    geschrieben 1206808744000

@Mujer: Habe schonmal davor gehört das es inzwischen "Kinderfeindliche" Hotels gibt. Mich nerven Kinder zwar im Urlaub aber ganz ohne eine herzliches Kinderlachen wäre es auch glaub doof. Ich mache immer außerhalb der Ferien Urlaub vertraue darauf das es dann nicht sooo viele Kinder da gibt. Dennoch find ich aber auch solche Hotels ganz gut, schließlich gibts ja auch besonderst Kinderfreundliche Hotels.... Die würde ich dann aber meiden!

• bernhard707
    geschrieben 1206810773000

Was spricht dagegen es einem Hotel oder Restaurant selbst zu überlassen, ein "Adults Only" oder "Kinderfreundlich" Konzept zu fahren und entsprechend zu kennzeichnen?

Denn jeder Gast hat die freie Wahl das für ihn passende auszusuchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chacha
    geschrieben 1206812070000

Nervig finde ich auch die ewigen Liegenreservierer. Aber so lange es genügend Liegestühle am Strand gibt, ist es noch zum Aushalten. Nervig finde ich auch immer schon bei der Ankunft im Hotel, dass die Leute wie die wahnsinnigen aus dem Bus stürzen, versuchen ihre Koffer aus dem Bus zu zerren - ohne Rücksicht auf Verluste - nur damit sie die ersten an der Rezeption sind. Das ist lachhaft. Die Unterlagen, wer welches Zimmer bekommt, liegen doch schon fix und fertig an der Rezeption. Man hat doch Urlaub, da kommt es doch auf ein paar Minuten nicht an. Man wird immer sehr nett mit einem Begrüßungsgetränke willkommen geheißen; wir suchen uns dann ein gemütliches Plätzchen im Rezeptionsbereich und warten bis der Ansturm vorbei ist. Und wenn wir dann auf dem Zimmer angelangt sind, dauert es meist auch nicht lange bis die Koffer gebracht werden.

Was mich allerdings wirklich mal gestresst hat, war in unserem Urlaub in der Dominikanischen Republik. Da haben es doch wirklich deutsche Gäste fertig gebracht und die Animation so bequatscht, dass die nachmittags statt angenehmer Musik im Hintergrund - Bachata und Merengue - eine CD mit deutschen Schlagern, nach dem Motto: "Er gehört zu mir ...", laufen ließen. Da gingen mir fast die Sicherungen durch. Wir haben denn, und etliche andere Leute mit dem Chefanimateur gesprochen, der das ganz schnell wieder abstellte. Die betreffenden Deutschen haben das mitgekriegt und schon fast beschimpft. Und so nach dem Motto, man will doch mal was Deutsches hören, das Merengue-Gedudele könnten sie nicht mehr hören. Hallo, da sollen sie doch in Deutschland bleiben oder Österreich oder was weiß ich. Also dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Sollen sich einfach einen MP3-Player einpacken und Kopfhörer.

LG :D

chacha
  • christian31c
    geschrieben 1206814345000

@chacha:

Also da geb ich dir vollkommen recht!

Ich kann diese Leute auch ned verstehen die ins Ausland auf Urlaub fahren und dann 14 Tage nicht ohne heimische Kost, Musik, Sprache aushalten!

CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!