Nervig finde ich auch die ewigen Liegenreservierer. Aber so lange es genügend Liegestühle am Strand gibt, ist es noch zum Aushalten. Nervig finde ich auch immer schon bei der Ankunft im Hotel, dass die Leute wie die wahnsinnigen aus dem Bus stürzen, versuchen ihre Koffer aus dem Bus zu zerren - ohne Rücksicht auf Verluste - nur damit sie die ersten an der Rezeption sind. Das ist lachhaft. Die Unterlagen, wer welches Zimmer bekommt, liegen doch schon fix und fertig an der Rezeption. Man hat doch Urlaub, da kommt es doch auf ein paar Minuten nicht an. Man wird immer sehr nett mit einem Begrüßungsgetränke willkommen geheißen; wir suchen uns dann ein gemütliches Plätzchen im Rezeptionsbereich und warten bis der Ansturm vorbei ist. Und wenn wir dann auf dem Zimmer angelangt sind, dauert es meist auch nicht lange bis die Koffer gebracht werden.
Was mich allerdings wirklich mal gestresst hat, war in unserem Urlaub in der Dominikanischen Republik. Da haben es doch wirklich deutsche Gäste fertig gebracht und die Animation so bequatscht, dass die nachmittags statt angenehmer Musik im Hintergrund - Bachata und Merengue - eine CD mit deutschen Schlagern, nach dem Motto: "Er gehört zu mir ...", laufen ließen. Da gingen mir fast die Sicherungen durch. Wir haben denn, und etliche andere Leute mit dem Chefanimateur gesprochen, der das ganz schnell wieder abstellte. Die betreffenden Deutschen haben das mitgekriegt und schon fast beschimpft. Und so nach dem Motto, man will doch mal was Deutsches hören, das Merengue-Gedudele könnten sie nicht mehr hören. Hallo, da sollen sie doch in Deutschland bleiben oder Österreich oder was weiß ich. Also dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Sollen sich einfach einen MP3-Player einpacken und Kopfhörer.
LG