• Tascha
    geschrieben 1199485525000

Da ich ein großes Talent dafür habe, unangenehme Dinge zu verdrängen kann mich im Urlaub so gut wie gar nichts stressen!

Leider gibt es auch Dinge, die man nicht verdrängen kann wie z.B. Dauernörgler.

Einmal hatte ich da einen echten Extremfall: Ein älteres Ehepaar, das ständig was zu meckern hatte, dummerweise aber kein Englisch konnte und dann von mir verlangte, das ich ihre Beschwerden an den Mann bzw. die Frau brachte. Und das waren dann so Sachen wie "das Essen schmeckt nicht wie zu Hause", "wir haben nicht genug zu Essen bekommen" (sie waren 15 Minuten vor Buffetschluss gekommen) oder "hier laufen zu viele Schwarze rum"(in Kenia). Als ich mich geweigert habe, die Dolmetscherin für diesen Blödsinn zu geben wurde auch ich angemeckert, hatte aber irgendwann meine Ruhe.

Da ich meistens Rundreisen und keine Badeurlaube mache, habe ich mit Liegenbesetzern eher weniger Probleme. Einmal hatte ich aber im Anschluss an eine Safari in Kenia noch eine Woche Strandurlaub gebucht. Auch da sind viele Leute ziemlich früh aufgestanden, um "ihre" Liegen zu besetzen.

Wir haben da aber nicht mitgemacht, schliesslich war man ja im Urlaub. Nein wir haben jeden Morgen schön ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt und haben dann an Liegen einfach das genommen, was noch frei war. Und weil wir so schön entspannt waren, haben wir uns auch immer noch die Zeit genommen, ein wenig mit dem Mann zu plaudern, der die Auflagen für die Liegen verteilt hat.

Nun hatten wir zufälligerweise mal zwei Tage hintereinander die gleichen Liegen gehabt, einfach weil sie noch frei waren und uns das Plätzchen (mit Meerblick) so gut gefiel.

Als wir aber am dritten Tag kamen, lagen schon Auflagen auf "unseren" Liegen. Okay, dachten wir, sind schon besetzt, suchen wir uns halt ein anderes nettes Plätzchen, gibt ja schliesslich genügend davon.

Und wie wir weitergehen wollten, kam der nette Mann an, der die Auflagen verteilt und meinte so nene, dass sind Eure Liegen, die hab ich für Euch reserviert!

Wir haben uns natürlich gefreut, uns aber gleichzeitig gefragt, wie der Mann wohl sonst von den Gästen behandelt wird, wenn er auf ein paar freundliche Worte so reagiert.....

LG Natascha
  • vonschmeling
    geschrieben 1199488984000

Ich wundere mich schon, dass so ein "was nervt?" Thread genialerweise zum "Reservierer" Thread wird, während bei direkter Rückfrage die Antworten schnell versiegen.

Fazit für mich: Alle sind davon genervt, "keiner macht es" ( :shock1: ) aber jeder hat irgendeine Geschichte dazu auf der Pfanne ...!!??

Jede kleine Kackbude hat genug Liegen für alle Gäste, reservieren um 4 Uhr muss eine neue Sportart sein oder sich auf der Tatsache begründen, dass eine Liege NICHT eine Liege, eine Liege, eine Liege ist , sondern vielmehr ihre exakte Position für das Gelingen des Urlaubs unabdingbar wird.

Nach wie vor "stresst" mich am Urlaub nur sein nahes Ende (traurig genug!) und die Dinge, die mich nerven könnten, blende ich entweder aus oder begegene ihnen sehr offensiv.

Man glaubt kaum, wie einfach die Befriedigung an der Poolbar ist:

Gast: "Mit wem seid ihr denn geflogen?"

Ich: "Condor."

Gast: "Ach ... aus Suttgart?"

Ich: "Ja."

Gast: "Ach ... und was hat das gekostet?"

Ich: "Zweifünf." (logo: sowas von geeeloooogen! ;) )

Gast: " :shock: Och nee ... 10 Tage für beide??"

Ich: "Nein, pro Person!"

(Koma am Nachbarbarhocker ... Kopfschütteln, Seufzen ...)

Gast: "Ach ... na dann ..."

Ende der Konversation

Das macht dann schon wieder soviel Freude, dass man, anstatt genervt zu sein auf den nächsten Einsatz von McSpar wartet! ;)

Die Liegestuhloffensive sieht dann so aus, dass man sich nonchalant auf einer behandtuchten Liege plaziert. Wenn irgend möglich faltet man das Belegteil ordentlich und griffbereit und plaziert es sandfern.

Schwimmflügel oder andere Belegutensilien gruppiert man ggf. sorgsam daneben.

Einmarsch Reservierer - Irritation ... :frowning: :frowning:

Jetzt ist Timing gefragt:

Just bevor der Angreifer sagt "Sie liegen auf unseren Liegen!" springt man hilfsbereit auf, bemerkt: "Ohhh, Sie suchen ihre Handtücher??" und drückt sie ihm dienstbeflissen in die Hand. Jede Wette, dass sie wortlos abrücken??

Wenn man das Timing blöderweise verpennt und er wirklich sagt: "Sie liegen auf unseren Liegen!", tritt Plan B in Kraft.

Man gibt sich verschlafen erstaunt und fragt: "Ach??? Wie kommen Sie denn darauf??" verdreht die Augen, murmelt noch "Nein,nein, sie irren sich!", weist mit dem Zeigefinger streng auf die Habseligkeiten und fällt in ein tiefes Strand- respektive Pool-Koma.

Auch in diesem Fall ist Widerstand eher selten, und wenn doch? Mein Koma vermag er nicht zu stören!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • christian31c
    geschrieben 1199525000000

Guten Morgen allerseits!

Tascha hat vollkommen recht, wenn man dem Mann am Strand der die Liegen herrichtet, nette Worte zukommen lässt und freundlich ist, vielleicht sogar einmal ein kleines Trinkgeld für seine Mühen gibt, wird er dir täglich die Liegen aufbehalten.

Übrigends ähnliche Sache wie z.B. im Speisesaal mit dem Tisch, oder der Bar! Der Ton macht die Musik!

Und vonschmeling hat auch Recht, ist aber eine sehr gefährliche Sache. In Mallorca einmal ist uns ein älterer Herr ziemlich schroff angefahren gekommen. Sogar schon mit erhobener Hand und den Worten "Weg von unseren Liegen, oder es gibt was auf die Mütze!" Das lustige aber, das waren Liegen ohne Handtuch drauf!!!

Manche glauben halt wenn sie einmal auf einer Liege liegen, gehört diese ihnen dann die ganzen 2 Wochen. Und immer am selben Platz natürlich!!

Im Speisesaal nichts anderes, da glauben auch immer alle daß ihnen immer der selbe Tisch gehört! ABER: Wer zuerst kommt, malt zuerst, oder? ;)

CCB
  • Lexilexi
    geschrieben 1199537900000

@vonschmeling sagte:

Jede kleine Kackbude hat genug Liegen für alle Gäste, reservieren um 4 Uhr muss eine neue Sportart sein oder sich auf der Tatsache begründen,

wenn das mal so wäre.....

ich habe mal einen manager gefragt, warum man zum beispiel ein hotel für 1000 gäste baut, aber der platz und die liegen nur für 500 ausreichen.

der manager sagt, dass man damit rechnet, das etwa 50% der urlauber ausflüge machen und somit nie genug platz für alle wäre, wenn denn alle am gleichen tag zu hause blieben.

da war das reservieren aber auch extrem. und eine beschwerde durch uns und andere gäste bewirkte, dass am nächsten morgen alle handtücher von den reservierten liegen genommen wurden.

das gab vielleicht einen trubel.....

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • LiL_bAbY_0607
    geschrieben 1203864107000

haha der Handtuch tipp ist ja wirklich geniaL :laughing:

oh man das hätte ich gerne miterlebt

FUN in the SUN !!
  • Siegfried
    geschrieben 1203865645000

Uns streßt nichts im Urlaub. Liegen auch nicht am Pool.

Höchstens mal spät nachmittags, wenn fast alle schon weg sind, eine kurze Zeit.

Hatte mir auch schon mal den Spaß gemacht und alle Handtücher auf einen Haufen gelegt, oder manchmal, wenn ich wußte, da liegt jeden Tag eine Gruppe, frühzeitig mein Handtuch hingelegt und schon vor der Gruppe da lag, mitten drin. Ne 1/2 Std. die bösen Blicke, oder Bemerkungen angehört, dann gegangen. Die hatten alle einen erhöhten Blutdruck, ich mich amüsiert.

Gruß

Siegi

s.w.
  • christian31c
    geschrieben 1203873912000

Hallo!

Mich amüsiert es auch jedesmal, daß manche Leute glauben daß der selbe Platz am Pool oder Restaurant die 2 Wochen NUR ihnen zusteht!

Ehrlich gesagt schau auch ich mir eigentlich immer um den selben Platz um, aber "Wer zuerst kommt malt zuerst!".

Ist der Lieblingsplatz bereits besetzt, tuts der nebenan doch auch oder? Ohne böse Blicke, dumme Sprüche!

Lg Christian

CCB
  • carstenW.
    geschrieben 1203876835000

ja christian, so denke ich auch. Vor allem welche Blicke, wenn der Platz mal durch andere belegt ist :?

• bernhard707
    geschrieben 1203877537000

Mich nervt, wenn sich andere Gedanken um mein Handtuch, die Liege auf der ich bin, oder zu meiner rein persönlichen Vorstellung von Urlaub machen.

Aber nur wie jetzt und hier im Forum.

Für den Urlaub suche ich mir das Hotel schon richtig raus...

...und dann stresst mich nichts mehr!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Misiphi
    geschrieben 1203935009000

Mich nervt/stresst im Urlaub eigentlich nur das Kofferpacken bei der An/ Abreise!!!

Zu Hause: an alles gedacht; was ist doch zuviel; brauche ich das wirklich???

Abreise: Verdammt...soviel haben wir doch gar nicht gekauft...warum gehen die Koffer nicht zu???

Alles andere wie : reservierte Liegen, nörgelnde Urlauber etc. stresst mich nicht!! Wenn halt die Liegen besetzt sind, sind se halt besetzt; wir brauchen für 3 Personen eh nur eine (einer ist eh immer weg...und einer/eine liegt dann auf der Matratze im Wasser)und die findet sich immer!!!

Nörgelnde Urlauber (essen mies, kein Schaum auf Bier, Matratzen zu hart, Musik zu laut etc.) sind für mich höchstens "gefundenes *******", da ich beruflich tagtäglich mit Reklamationen zu tun habe..... :laughing:

Spätestens nach 3 Tagen haben wir Ruhe... :p

Klein-Frech-Lieb
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!