• chriwi
    geschrieben 1212761829000

...und selbst WENN jemand kinderfeindlich wäre, hätte er trotzdem das gute Recht auf einen Urlaub nach seinen Vorstellungen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • holzwurm
    geschrieben 1212761836000

@yamwunsen sagte:

Habe ich allerdings mal "kinderfrei" ( dank an alle lieben Opis und Omis der Welt die sich ab und zu erbarmen) und fahre mit meinem Mann mal ein paar Tage alleine weg, dann bin ich nicht sonderlich erpicht darauf beim romantischen 5-Gang Candlelight Dinner ein brüllendes Kleinkind das mich mit Spinat bewirft am Nachbartisch zu haben.

Da sind wir wieder beim Thema. Das ist alles Erziehungssache der Eltern und oftmals ist es so, daß sich nicht mal die Eltern benehmen können. Wie sollen dann die Kinder was anderes lernen.

@yamwunsen sagte:

Ausserdem muss ich Holzwurm korrigieren, ausserhalb der Ferienzeiten sind die familienfreundlichen Hotels proppenvoll mit nicht schulpflichtigen Kindern, logischerweise, weil es dann natürlich günstiger ist für junge Familien.

Ich finde diese Debatte sowieso überflüssig, mir ist es ein völliges Rätsel wie man auf die Idee kommen kann, das jemand kinderfeindlich ist nur weil er seine Ruhe im Urlaub haben will. Na, wenn man sonst keine Hobbys hat......... :p

Darfst Du gerne. Jedoch stellen die Kleinkinder meist weniger an als die etwas älteren. Da trifft aber auch wieder mein oben genanntes zu.

Ich finde die Debatte eigentlich auch überflüssig, aber es werden ja die Standpunkte von anderen nicht akzeptiert/respektiert.

LG

holzwurm

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1212762058000

:laughing: Soll das heissen ich bin meinem Kind ein schlechtes Beispiel weil sein Vater und ich uns immer am Abendbrottisch mit Spinat bewerfen holzwurm??

Also du kommst echt vom Hölzchen aufs Stöckchen holzwurm. Deine Gedankengänge muss dir erstmal einer nachmachen. Wie man von der Frage nach ruhigen, kinderfreien Hotels auf die Idee kommen kann Halb-Deutschland zu einer Erziehungswüste zu erklären, das hat schon was :rofl:

• tosca4711
    geschrieben 1212762194000

Vielleicht suchen manche nur den falschen Urlaub aus.

23.11-27.11 Dublin
  • Aussteiger
    geschrieben 1212762261000

@eslipart sagte:

....es gibt etliche Gründe, in ein ruhigeres Hotel mit wenig oder ohne kleine Kinder zu fahren. Ohne kinderfeindlich zu sein, denn keiner verlangt hier ein Kinderverbot in allen Hotels.. ;)

Ich denke jeder hat das Recht, so Urlaub zu machen wie er möchte. Ich kann mich auch noch gut erinnern, was es für einen Aufschrei in den medien gab, als ein Hotelier in Sankt Wolfgang (Austria) ein Kinder freies Hotel eröffnet hat. Der Erfolg gibt ihm recht.

Es gibt ja genug Angebote, jeder kann sich das für ihn passende aussuchen.

Und irgendwie denke ich, in den hochpreisigeren Hotels sind entweder weniger Kinder oder zumindest wohlerzogenere.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Glückskind45
    geschrieben 1212762536000

@yamwunsen sagte:

........fahre mit meinem Mann mal ein paar Tage alleine weg, dann bin ich nicht sonderlich erpicht darauf beim romantischen 5-Gang Candlelight Dinner ein brüllendes Kleinkind das mich mit Spinat bewirft am Nachbartisch zu haben.

:p

Also, unabhängig von den Kindern im Hotel, ein romantisches 5-Gang Candlelight Dinner würde ich auch nicht unbedingt in dem Restaurant genießen, wo normal im Hotel das Abendbrot und die anderen Malzeiten eingenommen werden! Da würd ich mir schon eine romantische Gaststätte außerhalb des Hotels, am Strand oder einer anderen hübschen Gegend aussuchen! Dann bin ich schon das Problem mit den brüllenden Kindern und dem Spinat los! ;)

LG

Roland & Manuela
  • angste
    geschrieben 1212762614000

Tosca, deshalb wurde ja hier (mal wieder) nach kinderfreien Hotels gesucht ;)

Aussteiger, das mit den wohlerzogeneren trifft bei hochpreisigen Hotels auch nicht immer zu...... :?

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1212762680000

;) Das war auch mehr bildlich gemeint Glückskind.

• tosca4711
    geschrieben 1212763007000

Habe noch nie speziell nach kinderfreien Hotels gesucht aber immer Hotels mit wenig Kinder gehabt. Die Kinder konnte man an einer Hand abzählen. Und die stören mich dann auch nicht. Liegt es am Urlaubsort vielleicht?

23.11-27.11 Dublin
  • holzwurm
    geschrieben 1212763060000

@yamwunsen sagte:

:laughing: Soll das heissen ich bin meinem Kind ein schlechtes Beispiel weil sein Vater und ich uns immer am Abendbrottisch mit Spinat bewerfen holzwurm??

Also du kommst echt vom Hölzchen aufs Stöckchen holzwurm. Deine Gedankengänge muss dir erstmal einer nachmachen. Wie man von der Frage nach ruhigen, kinderfreien Hotels auf die Idee kommen kann Halb-Deutschland zu einer Erziehungswüste zu erklären, das hat schon was :rofl:

Mensches Kinder ich habe in den verschiedensten Hotels schon einiges erlebt.

Gerade am Büffet bekommt man am meisten mit.

Die Eltern langen mit den Fingern auf die Platten obwohl entsprechende Hilfsmittel vorhanden sind bzw. es vielleicht auch mal nicht schnell genug geht bis man dran kommt und nehmen sich die Ware runter. Dann wird es doch wieder zurückgelegt, weil man das falsche genommen hat usw.

Wie sollen da Kinder was anderes lernen?

Ich dachte immer Eltern sollten Vorbilder sein. Aber scheinbar ist dies nicht mehr IN.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!