• angste
    geschrieben 1212757187000

Tosca, das ist doch Quatsch. Keiner will "Alte und" Kinder" vom Urlaub ausschließen, nur weil es zusätzlich auch Hotels gibt, die man eben Leuten anbieten kann, die nicht unbedingt inmitten von Kindern verbringen wollen.

Gründe gibts dafür viele.

Z. B. sind meine Kinder erwachsen. Ich genieße meinen Urlaub jetzt gern, ohne auf Kinder aufpassen zu müssen. Klar fahre ich auch in kinderfreundliche Hotels, meistens ist es auch toll.

Aber spätestens dann, wenn mal wieder Eltern auftauchen, die der Meinung sind, sie haben im Urlaub auch Urlaub von ihren mitreisenden Kindern, dafür sind die Kinder-Ani oder die anderen Urläubsgäste zuständig, ärgere ich mich, dort zu sein.

Und diese Eltern sind häufiger, als man denkt.

• Lara 1001
    geschrieben 1212757949000

@eslipart sagte:

Aber spätestens dann, wenn mal wieder Eltern auftauchen, die der Meinung sind, sie haben im Urlaub auch Urlaub von ihren mitreisenden Kindern, dafür sind die Kinder-Ani oder die anderen Urläubsgäste zuständig, ärgere ich mich, dort zu sein.

Und diese Eltern sind häufiger, als man denkt.

Hm, genau diese Eltern sind es, die öfters anderen Familien mit Kindern den Urlaub schon beeinflussen, nicht positiv :?

Am Meer mit einem Buch, auf einmal einen Haufen Sand auf der Liege, kein Sorry nichts, das Kind hat munter weiter gespielt und andere Liegen versandet. Papa hat laut gelacht. Am Pool ruft die liebe Mama: Kinder, springt nicht bei unserer Liege ins Wasser, da wird ja alles klitschnass :question:. Geht weiter rüber... AHA, weiter rüber da liegen auch Gäste, die werden nass und beschweren sich, Kinder, geht auf die andere Seite....ect...ect.

Nicht die Kinder nerven, sondern die Eltern, welche auch Urlaub vom Kind und dessen Erziehung machen!

• puschellotte
    geschrieben 1212759741000

@holzwurm sagte:

Ich schon.

Außerhalb der Schulferien sind in der Regel fast keine Kinder mehr da.

Und die Leute deren Kinder schon groß sind oder keine haben können sich ja meistens den Urlaub so legen, daß sie in der kinderarmen Zeit in den Hotels sind.

meint

holzwurm

@ holzwurm:

wie soll ich den wissen, wo auf der Welt zu welcher Zeit gerade Ferien sind :frowning:

und was soll ich bitte dann in einem kinderfreundlichen Hotel besonderes machen, auch wenn dort gerade keine Kinder sind :frowning:

vielleicht am Spielplatz rumtollen oder mittags Fischstäbchen essen ;)

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1212759890000

:laughing: Du gehst natürlich in den Miniclub puschellotte !!!!

• puschellotte
    geschrieben 1212760223000

und abends hüpf ich in der Kinderdisco mit mit dem Pluto mit :laughing:

ich finde, jeder soll sich das Hotel aussuchen, das ihm zusagt.

und um das rauszufinden ist dieses Forum da.

manchmal sagt auch ein Autorenbild viel über den User aus :p

• holzwurm
    geschrieben 1212760532000

@puschellotte sagte:

@ holzwurm:

wie soll ich den wissen, wo auf der Welt zu welcher Zeit gerade Ferien sind :frowning:

und was soll ich bitte dann in einem kinderfreundlichen Hotel besonderes machen, auch wenn dort gerade keine Kinder sind :frowning:

vielleicht am Spielplatz rumtollen oder mittags Fischstäbchen essen ;)

z. B. übers Internet. Schließlich machen viele ja ihre Urlaubsplanungen auch übers I-Net.

Wie schon gesagt, ich habe meine Ansicht zu solchen Hotel, ihr die Eure.

Und ich bleibe auf diesem Standpunkt. Solche Hotels sind für mich tabu. Die sollen ihren Umsatz mit anderen Gästen machen. Aber nicht mit mir.

Und noch was:

erst schreibst Du von einem familienfreundlichen Hotel und jetzt von einem kinderfreundlichen. Was willst Du nun?

Ein familienfreundliches Hotel muß noch lange nicht kinderfreundlich sein. Es könnten z. B. die Spieleinrichtungen für Kinder fehlen.

LG

holzwurm

• usei
    geschrieben 1212760641000

Hallo Cherry,

wenn du ein super Hotel nimmst, dafür zahlst du natürlich etwas mehr, kannst du ruhige Ferien verbringen.

Schau dir doch mal das Grande Real Santa Eulalia an der Algarve an. Super gelegen, eine super Anlage der gehobenen Klasse.

Übrigens: Kinder sind die Produkte der Eltern. Denk daran, du warst auch mal Kind.

Ich wünsche viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Aussteiger
    geschrieben 1212760805000

Hallo,

meine Güte Ihr habt vielleicht Probleme.

Also ich bin ein sogenannter Best-Ager und meine Partnerin (seit 15 Jahren) ist 20 Jahre jünger.

Wir haben keinerlei Probleme ob es im Hotel Kinder gibt oder nicht. Wir fahren allerdings auch nur selten in den Ferienzeiten in Urlaub.

Und ich denke es kommt auch immer darauf an, was man im Urlaub macht. Wir sind meistens mit dem Leihwagen über die Insel unterwegs und nur zum Essen und Schlafen im Hotel.

In unserem Lieblingshotel auf Teneriffa (ja da sind überwiegend Best Ager!!) sind auch Familien mit Kleinkindern--na und? Die meisten davon sind recht wohlerzogen und manschen auch nicht am Buffet rum.

Und wenn die "Kleinen" dann abends bis 21.30 Uhr in der Hoteldisco rumhüpfen--da sind wir unterwegs um eine hübsche Taverne zu besuchen,Live-Musik zu hören oder auch nur um durch die Stadt oder am Meer zu bummeln.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1212761243000

:laughing: Also ich favorisiere ja den Hoppelhasen Hans und das singende Känguruh puschellotte.

Aber mal Scherz beiseite. Ich bin selber Mutter und gewiss nicht kinderfeindlich.

Habe ich allerdings mal "kinderfrei" ( dank an alle lieben Opis und Omis der Welt die sich ab und zu erbarmen) und fahre mit meinem Mann mal ein paar Tage alleine weg, dann bin ich nicht sonderlich erpicht darauf beim romantischen 5-Gang Candlelight Dinner ein brüllendes Kleinkind das mich mit Spinat bewirft am Nachbartisch zu haben.

Ausserdem muss ich Holzwurm korrigieren, ausserhalb der Ferienzeiten sind die familienfreundlichen Hotels proppenvoll mit nicht schulpflichtigen Kindern, logischerweise, weil es dann natürlich günstiger ist für junge Familien.

Ich finde diese Debatte sowieso überflüssig, mir ist es ein völliges Rätsel wie man auf die Idee kommen kann, das jemand kinderfeindlich ist nur weil er seine Ruhe im Urlaub haben will. Na, wenn man sonst keine Hobbys hat......... :p

• angste
    geschrieben 1212761465000

Aussteiger, du hast natürlich recht, die meisten Kinder sind erzogen.

Aber: wenn du im letzten Urlaub vielleicht extreme gegenteilige Erfahrungen gemacht hast, wenn du vielleicht beruflich viel mit Kidern zu tun hast, und davon mal eine Auszeit brauchst, wenn du mal Ferien ohne die eigenen Kinder machen möchtest.....

....es gibt etliche Gründe, in ein ruhigeres Hotel mit wenig oder ohne kleine Kinder zu fahren. Ohne kinderfeindlich zu sein, denn keiner verlangt hier ein Kinderverbot in allen Hotels.. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!