• holzwurm
    geschrieben 1212750003000

@puschellotte sagte:

Ich würde - ohne Kinder - auf keinen Fall ein familienfreundliches Hotel buchen, da käme ich mir fehl am Platz vor. :p

Ich schon.

Außerhalb der Schulferien sind in der Regel fast keine Kinder mehr da.

Und die Leute deren Kinder schon groß sind oder keine haben können sich ja meistens den Urlaub so legen, daß sie in der kinderarmen Zeit in den Hotels sind.

meint

holzwurm

• angste
    geschrieben 1212750166000

Das Hotel Voyage Charm auf Bodrum ist ab 15 Jahren, bei FTI steht sogar erst ab 18.

Weiterempfehlung 80%.

Wir wollten dort eigentlich im Mai hin, haben uns dann aber (weiß gar nicht mehr warum) für ein anderes Voyage- Hotel entschieden.

• krabel
    geschrieben 1212750199000

Also das sehe ich nicht so:

Wir waren letztes Jahr in Ägypten - außerhalb der Ferien und es waren jede Menge Familien mit Kleinkindern im Hotel. Die Familien mit Kindern, die noch nicht schulpflichtig sind, wären ja blöde, wenn sie in der teuren Ferienzeit reisen würden, solange die Kinder noch nicht in der Schule sind.

Gruß

Ute

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1212751350000

@holzwurm sagte:

Außerhalb der Schulferien sind in der Regel fast keine Kinder mehr da.

Wir reden hier von Kindern im Allgemeinen, nicht nur von schulpflichtigen.

Fahr mal mitte Mai ans Mittelmeer, keine Schulferien aber trotzdem viele Kinder.

Und wenn jemand diesem Trubel ausweichen will ist das keinesfalls eine Diskriminierung von jemanden.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Pretty-cherry
    geschrieben 1212751476000

Hallo zusammen,

ich merke, das dieses Thema einige Menschen interessiert. Ich möchte aber an dieser Stelle sagen, dass dieser Threat nicht dafür da sein soll zu diskutieren ob es verwerflich ist in "Kinderfreie" Hotels zu fahren.

In der heutigen Zeit haben wir eine so große Anzahl von Möglichkeiten seinen Urlaub zu verbringen.

Ob Sporthotel, Clubhotel, Familienhotel, Golfhotel, Wellnesshotel, FKK Hotel oder eben Ü16 Hotels.

Wer sich für eine bestimmte Art eines Hotels entscheidet, diskriminiert dadurch doch nicht die anderen Arten!

Jeder entscheidet sich doch individuell wie er seinen Urlaub verbringen möchte. Also die Auswahl machts und natürlich Wahlfreiheit!

Viele Grüße Cherry
  • holzwurm
    geschrieben 1212751785000

So wie Du die Wahlfreiheit der Hotelart für Dich in Anspruch nimmst nehme ich für mich die Meinungsfreiheit in Anspruch wie man zu solch einer Art von Hotel steht.

Denn ich hatte oben meine persönliche Meinung zu dieser Art von Hotels geschrieben, welcher Du ja keine Folge leisten mußt, aber wenigstens respektieren könntest.

Und ich hatte nie gesagt daß die Urlauber die in solche Hotels fahren andere diskriminieren, sondern daß der Hotelier sich diskriminierend verhält.

LG

holzwurm

• fraenni
    geschrieben 1212753459000

@Mujer,

@ alle,

genauso habe ich das im Bahia Principe Ambar (buchbar ab 18 Jahren) empfunden und genossen. Das Ambar ist eine neue Anlage im Bahia Principe Resort, Punta Cana. Solche Anlagen wo ich versch. Buchungsmöglichkeiten habe (mit oder ohne Kinder) sind doch eine echte Alternative und ein Kompromiss.

Urlauberhotels mit festgeschriebenen Alters-Zielgruppen, wie von CaptainJarek beschrieben, wären aber überhaupt nicht mein Ding. ;)

Ich denke auf die richtige Mischung von Jung und Alt kommt es an und keine "Altersgettos". :disappointed:

Kinder sind unser aller Zukunft, Kinderlachen bereichert unser Leben, aber Kinder haben auch ihre Trotzphasen und wenn dies in einem Buffetrestaurant 50-fach und mehr, mit entsprechender Lautstärke verbunden auftritt, dann wird es manchmal schwer mit der Toleranz.

Wie auch Eltern unverantwortlich gegenüber ihren Kinder und den anderen Gästen sein können, habe ich mal extrem im Iberostar Albufera Park erlebt.

Da wurde einem "Frischling", nach fachmänn. Auskunft meiner Frau erst ca. 3 Mon. alt, abends gegen 20:30 h auf einem normalen Tisch der Abendbar die Pampers gewechselt. Die Bar war voll besetzt und in ca. 50 mtr. Abstand lief noch die Kinderanimations-Abendshow in der entsprechenden Lautstärke. Das sind aber dann diese Eltern, die sich später über ihre nervösen und hyperaktiven Kinder wundern. :question: Bei allem Verständnis, da waren meiner Toleranz auch Grenzen gesetzt, aber "Gott sein Dank" sind solche Erlebnisse auch Ausnahmen.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • alessandro
    geschrieben 1212754447000

@holzwurm sagte:

, sondern daß der Hotelier sich diskriminierend verhält.

:frowning: :frowning:

...der bietet einfach ein Service für Leute die eben ein Hotel ohne Kinder suchen. Und wie ich hier lese, es sind echt viele :D

Also, unter "diskriminierend" verstehe ich was anderes, aber egal. ;)

LG

Ale

• tosca4711
    geschrieben 1212755556000

Mich erschreckt es etwas. Werden wir dadurch nicht in Schachteln gesteckt? Im Forum "Party" steht zum Beispiel die Qualität von Gran Canaria hat nachgelassen und es wimmelt nur noch von alten Leuten.

Alte und Kinder also bitte nicht mehr in Urlaub fahren weil die Hoteliers lieber nur noch an Leute von 20-40 vermieten.. Dem anderen passen die Russen nicht oder es sind zu viele Engländer usw.....

Alle weißen Schafe nach links und alle grünen Schafe in die Mitte die blauen nach rechts...

Ich würde so ein Hotel nicht buchen....

23.11-27.11 Dublin
  • Lara 1001
    geschrieben 1212756213000

@alessandro sagte:

von solchen Hotels gibt es eine ganze Menge (Beispiel); persönlich finde sie gar nicht diskriminierend....

Ale

Hallo Ale

Danke für den tollen Tipp mit dem Hotel, werde das mal auf meine Italienliste nehmen, Calabria ist schon lange geplant. Gute HP mit tollen Links.

Werde wohl aber noch warten bis meine Tochter 16 ist, denn ich hab sie nun mal gerne dabei, solange das noch geht. Und wenn man nur 5 Wochen Ulraub hat, die Tage sind schnell weg. Oder mal schnell für eine Woche alleine mit den "Grossen" ;)

Lieber Gruss

Lara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!