@Mujer,
@ alle,
genauso habe ich das im Bahia Principe Ambar (buchbar ab 18 Jahren) empfunden und genossen. Das Ambar ist eine neue Anlage im Bahia Principe Resort, Punta Cana. Solche Anlagen wo ich versch. Buchungsmöglichkeiten habe (mit oder ohne Kinder) sind doch eine echte Alternative und ein Kompromiss.
Urlauberhotels mit festgeschriebenen Alters-Zielgruppen, wie von CaptainJarek beschrieben, wären aber überhaupt nicht mein Ding.
Ich denke auf die richtige Mischung von Jung und Alt kommt es an und keine "Altersgettos".
Kinder sind unser aller Zukunft, Kinderlachen bereichert unser Leben, aber Kinder haben auch ihre Trotzphasen und wenn dies in einem Buffetrestaurant 50-fach und mehr, mit entsprechender Lautstärke verbunden auftritt, dann wird es manchmal schwer mit der Toleranz.
Wie auch Eltern unverantwortlich gegenüber ihren Kinder und den anderen Gästen sein können, habe ich mal extrem im Iberostar Albufera Park erlebt.
Da wurde einem "Frischling", nach fachmänn. Auskunft meiner Frau erst ca. 3 Mon. alt, abends gegen 20:30 h auf einem normalen Tisch der Abendbar die Pampers gewechselt. Die Bar war voll besetzt und in ca. 50 mtr. Abstand lief noch die Kinderanimations-Abendshow in der entsprechenden Lautstärke. Das sind aber dann diese Eltern, die sich später über ihre nervösen und hyperaktiven Kinder wundern. Bei allem Verständnis, da waren meiner Toleranz auch Grenzen gesetzt, aber "Gott sein Dank" sind solche Erlebnisse auch Ausnahmen.
lg
fraenni