@ADEgi sagte:
und arbeite derzeit als mobiles Reisebüro.
Hallo Berthold,
dumme Off Topic-Frage mal :
Was ist eigentlich ein mobiles RB ?
mit Gruss
Erwin
@ADEgi sagte:
und arbeite derzeit als mobiles Reisebüro.
Hallo Berthold,
dumme Off Topic-Frage mal :
Was ist eigentlich ein mobiles RB ?
mit Gruss
Erwin
Ein Reisebüro auf Rädern......
Vergleicht mal das 5* Hotel Four Seasons in Sharm el Sheik mit dem 5* LTI in Hurghada. Beide haben zwar 5 * Sterne Landeskategorie, aber in Ausstattung, Service etc. dürften sie sich erheblich unterscheiden.
Deutlich wird das durch den Preisunterschied!
Vergleiche zwischen 5* Deutschland und 5* Ägypten sind schon durch den Zusatz "Landeskategorie" sinnlos.
Gruß hip
Sommerkatalog auf Seite 16
im Hauptkatalog auf Seite 17
man kann vielleicht über Mängel hinwegsehen aber Baulärm war nicht zu überhören ,
wurde auf alle Fälle sofort von Reiseleitung bestättigt
lg
Ein mobiles Reisebüro ist Jemand, der zu seinen Kunden nach Hause kommt. Gebucht wird ganz normal wie sonst auch. Im Prinzip so etwas wie eine Tupperparty für Reisen.
Die einzelnen Berater bestimmen selbst, wie intensiv Sie diesen Job betreiben wollen. Bei mir derzeit als Vollzeitjob. Es gibt mittlerweile ca. 2000 Menschen in ganz Deutschland, die das in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Firmen so tätigen. Natürlich bin ich beim Besten dieser Anbieter, aber das behaupten andere vermutlich auch. Es gibt aber auch Konkurrenz, bei der vermutet wird, daß die Hauptgrundlage des Geschäftes nicht das Verkaufen der Reisen ist, sondern die Anwerbung neuer Verkäufer.
Vorsicht ist also geboten!
Durch meine Tätigkeit kann ich hier auch keine PN's erlauben, da ich sonst Werbung für mich machen würde. Da ich aber mein Hobby zum Beruf gemacht habe, diskutiere ich hier gerne mit und versuche mich entsprechend einzubringen, sofern dies meine Zeit erlaubt.
Soviel zu dem, was ich hier im Forum sagen kann und darf.
Gruß
Berthold
Danke, Berthold !
Schöne Erklärung !!
Ich kannte das bisher noch nicht, ich finde es als super Geschäftsidee.
Aber keine Angst, ich mache da Niemandem Konkurenz.
Und schwarze Schafe gibt es leider in allen Branchen, aber ich glaube, die Meisten von uns können hier sehr gut unetrscheiden.
Wünsche Dir geschäftlich und persönlich alles Gute !
mit bestem Gruss
Erwin
Hallo!
Über die speziellen Kriterien der 5* Kategorie in den verschiedenen Destination en will ich keinen weiteren Kommentar abgeben, aber nicht unerwähnt lassen, dass die Sterne nicht der einzig auschlaggebene Punkt bei der Auswahl sein sollten.
Es gibt durch aus sehr gute 4* Hotels, die besser geführt werden, höheren Standard bieten und aufmerksameren Service anbieten als ein 5* Haus.
Sicherlich wichtig ist auch, welche Zielgruppe ein Hotel oder ein Haus einer bestimmten Kette ansprechen und erreichen möchte. Ein Hotel mit 600 Zimmern in einer Urlaubs-Destination wie Hurghada oder auf Teneriffa kann sicherlich nicht so intensiv um individuelle Gäste bemüht sein, wie ein Haus derselben Kategorie mit nur 75 Zimmern.
Auch der Standard der Ausbildung und die Weiterbildung der Mitarbeiter spielt eine nicht unerhebliche Rolle - dies sollte man auch berücksichtigen im Hinblick auf die Infrastruktur des Landes/Insel/Gebietes und wie lange eine Destination schon Erfahrungen im "touristischen oder kommerziellen" Geschäft hat. Neue Destinationen, die im Aufschwung sich befinden, brauchen auch eine gewisse Anlaufzeit.
@Mujer sagte:
- angenehmes Publikum ab 40 aufwärts (keine Ballermänner oder Kegelclubs
Das ist die größte Scheiße, die ich seit Langem gelesen habe.
Als ob es auf das Gaestepublikum (!) ankommt, was fuer eine Klassifizierung das Hotel hat.
@nookie sagte:
Das ist die größte Scheiße, die ich seit Langem gelesen habe.
Als ob es auf das Gaestepublikum (!) ankommt, was fuer eine Klassifizierung das Hotel hat.
ohhh welch gepflegte Aussprache ...
Lies Dir mal die Frage genau durch, dann wirst Du erkennen, dass es darum geht auf welche Kriterien man Wert legt, wenn man in einem 5***** Hotel Urlaub macht und nicht wodurch sich ein Hotel klassifiziert bzw. klassifizieren sollte.
Und in meinen Augen sind eben "Ballermänner" und die berühmt berüchtigten Kegelclubs ein KO-Kriterium bei einem 5***** Hotel.
salu2
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!