ganz abwägig ist das nicht. Oftmals kann man schon erkennen welches Klientel in welchem Hotel untergebracht ist.
Welche Kriterien muß ein 5 *****Hotel aufweisen?
-
geschrieben 1184263026000
-
geschrieben 1184265252000
Ich erwarte mir im 5* Hotel folgende Dinge:
x) gehobene Ausstattung der Zimmer
x) SAUBERKEIT wird (wie hier) groß geschrieben
x) eindrucksvolle Lobby und Empfang einem 5* Hotel entsprechend, dazu gehören wohl auch die Fremdsprachenkenntnisse der Rezeptionisten!
x) Zimmerservice und z.Bsp. auch noch Weckservice...
x) geräumiges Badezimmer mit Föhn, Hygieneartikel, funktionierender Handtuchwechsel.
x) Safe im Zimmer
x) Bademantel und Pantoffel
x) Abdeckservice am Abend
x) qualitativ hochwertige Speisen, Auswahl derselbigen
x) nationale und internationale Getränke
x) gut ausgestattete Lobbybar
x) Shuttleservice (welcher Art auch immer!)
x) Angebot von internationalen Zeitungen
x) im Süden beim Betreten Empfang mit Handtüchern (in Menthol getränkt)
x) natürlich Luggage- und Liftboy
x) supersaubere Poolanlage, supersaubere Liegen inkl. Auflagen (ohne Löcher), saubere Sonnenschirme, Getränkeservice am Pool, natürlich auch Schwimmaufsicht
x) Stofftischdecken
x) Stoffservietten, das richtige Besteck für den richtigen Gang, Wein in der richtigen Temperatur und v.a. im dafür vorgesehenen Glas
x) Tischdeko ist auch nicht unerheblich!!!
x) gerade beim Frühstück wünsche ich eine Auswahl an internationalen Zeitungen!
Einmal hatten wir auch ein Hotel, da wurden (speziell den Damen ) uns abends, als wir auf der Terasse speisten und es kälter wurde, Pashminaschals ausgeteilt. Das kam super gut an, und für die, die weder selbst ein Tuch noch eine Jacke dabei hatten und denen doch recht kühl war, die waren superfroh über diese Aufmerksamkeit des Personals! (Ich gestehe, ich gehöre auch zu den Frierenden!)
Aber gerade das ist es, das ein Hotel vom anderen abhebt! Service, Service und nochmals Service!!!
Ich kann von keinem Hotel erwarten, daß es jedes Jahr architektonisch und von der Einrichtung her am allerneuesten Stand ist. (Tun wir selbst daheim ja auch nicht, oder?). Aber wenn alles blitz-blank geputzt ist und sich der Gast als König vorkommt, dann trägt das schon sehr zum Wohlbehagen bei!
Neid muss man sich hart erarbeiten! -
geschrieben 1184272424000
@chriwi sagte:
@Mujer: Erst ab 40 ins 5*-Hotel?!
naja, ist blöd ausgedrückt...geb ich zu....sie dürfen auch jünger sein Ich hab bisher die besten Erfahrungen gemacht mit Leuten mittleren Alters und deshalb hab ich das so geschrieben.
Aber selbstverständlich dulde ich auch jüngere im 5***** Hotel
Mit angenehmem Klientel meine ich einfach das man sich miteinenander gut unterhalten kann. Niveauvoll eben und daher sollten sie halt nicht unbedingt mit "Scheiße" um sich werfen....
-
geschrieben 1184273970000
Hallo erstmal, normaler Weise müssen folgende Kriterien für ein 5 Sterne Hotel erfüllt sein:
Großes Zimmer mit gehobener Ausstattung, mindestens 30 qm Teppichboden, Safe ohne Gebühr, Klimaaanlage, Bademantel, Fön, TV/Radio mit Video,Sitzecke und Schreibtisch, Fahrstuhl, 24 Stunden Roomservice, Bad mit Dusche und Badewanne, Minibar ,die täglich aufgefüllt wird, Großer Außenpool, Hallenbad, Sauna, Fitnessraum, Concierge, mehrere Restaurants, mit Menuewahl und a la Carte, am Pool Snackbar, Zimmer buchbar sowohl mit Früchstück als auch mit HP und VP, kostleloser Poolservice incl. Handtücher und Auflagen für die Liegen,so habe ich die 5 Sterne Hotels bisher erlebt.
MfG
EBI
ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi -
geschrieben 1184274097000
@ebual: So weit waren wir schon. Diese Standards sind aber weltweit unterschiedlich. Und die Frage im Eingangsposting war, was - subjektiv - jeder bei 5* erwartet.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1184274253000
Das ist auch das, was ich erwarte.. (Frage, kann ich auch vorher ein Autogramm von Dir haben??)
EBI
ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi -
geschrieben 1184274719000
Mind. 30 m2 Teppichboden erwarte ich nicht. Parkett ist mir lieber.
Autogrammwunsch abgelehnt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1184275019000
@chriwi sagte:
Mind. 30 m2 Teppichboden erwarte ich nicht. Parkett ist mir lieber.
Autogrammwunsch abgelehnt.
Teppich find ich auch mega-eklig und auch unhygienisch im Hotelzimmer
Fliesen oder einfach ein abwischbarer Boden tuns auch.
Eine Freundin arbeitet in einem Labor und die hat mal gaudihalber einen Abstrich vom Teppich eines Hotels gemacht. Nach einiger Zeit hatte sie eine Pilzkultur vom Feinsten im Glas ............. :shock: :shock:
-
geschrieben 1184276085000
Mit dem Teppichboden gebe ich dir recht..aber ich habe noch kein 5 Sterne Hotel ohne Teppichboden erlebt, und deshalb erwarte ich auch einen.., ob es mir gefällt oder nicht.
EBI
ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi