Ich glaub, in ganz Thailand (ich bin noch am überlegen ob ich auf ganz SO-Asien erweitern sollte), gibt's in 5*-Hotels keinen Teppich. Wärst Du enttäuscht, wenn Du dort einen Fliesenboden oder Holzboden vorfinden würdest.
Welche Kriterien muß ein 5 *****Hotel aufweisen?
-
geschrieben 1184276272000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1184316076000
Hallo Mujer,
Dein Posting:
Teppich find ich auch mega-eklig und auch unhygienisch im Hotelzimmer
Fliesen oder einfach ein abwischbarer Boden tuns auch.
Eine Freundin arbeitet in einem Labor und die hat mal gaudihalber einen Abstrich vom Teppich eines Hotels gemacht. Nach einiger Zeit hatte sie eine Pilzkultur vom Feinsten im Glas .............
Gebe dir Recht. Teppich im Zimmer ist Mist. Aber wenn du den Teppich in deinem Wohnzimmer (falls vorhanden) prüfen würdest, dann käme der sofort raus. Egal ob Schuhe, Barfuss oder auf Socken, die Pilze wachsen dort auch wunderbar.
Gruß
Rathaus01
-
geschrieben 1184320556000
@chriwi sagte:
Ich glaub, in ganz Thailand (ich bin noch am überlegen ob ich auf ganz SO-Asien erweitern sollte), gibt's in 5*-Hotels keinen Teppich. Wärst Du enttäuscht, wenn Du dort einen Fliesenboden oder Holzboden vorfinden würdest.
Diese Aussage ist falsch.
Die 5 Sterne Häuser in den Städten Sheraton, Hilton usw haben alle Teppichboden.
Selbst im Westin auf Langkawi also ein Strandhotel mit 5 Sternen hat es Teppichboden an einigen Stellen.
Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen.... -
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1184321819000
Teppich ist übrigens gar nicht so unhygienisch, denn man kann diesen mit speziellen Mitteln und Maschinen perfekt reinigen. Dies muß man dann natürlich aber auch machen.
Dann aber ist es schon hygienisch.
Was meint ihr, wie hygienisch es ist, wenn die Fliesen im Hotel im Zimmer mit ein und demselben Eimer und Wasser gewischt werden? Die meisten Hotels tauschen das Wasser nämlich nicht in jedem Zimmer au.s
-
geschrieben 1184322383000
@Rathaus01 sagte:
Hallo Mujer,
Dein Posting:
Teppich find ich auch mega-eklig und auch unhygienisch im Hotelzimmer
Fliesen oder einfach ein abwischbarer Boden tuns auch.
Eine Freundin arbeitet in einem Labor und die hat mal gaudihalber einen Abstrich vom Teppich eines Hotels gemacht. Nach einiger Zeit hatte sie eine Pilzkultur vom Feinsten im Glas .............
Gebe dir Recht. Teppich im Zimmer ist Mist. Aber wenn du den Teppich in deinem Wohnzimmer (falls vorhanden) prüfen würdest, dann käme der sofort raus. Egal ob Schuhe, Barfuss oder auf Socken, die Pilze wachsen dort auch wunderbar.
Gruß
Rathaus01
Wir haben im ganzen Haus nur Terrakottafliesen und ggf. mal `nen Läufer Eben wegen meiner "Manie" und auch weil ich total auf den mediterranen Stil stehe ....
-
geschrieben 1184322489000
@Kagu: Meine Aussage kann gar nicht falsch sein. Ich hab ja nur geschrieben, "ich glaub...".
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1184322594000
@JulieL. sagte:
Teppich ist übrigens gar nicht so unhygienisch, denn man kann diesen mit speziellen Mitteln und Maschinen perfekt reinigen. Dies muß man dann natürlich aber auch machen.
Dann aber ist es schon hygienisch.
Was meint ihr, wie hygienisch es ist, wenn die Fliesen im Hotel im Zimmer mit ein und demselben Eimer und Wasser gewischt werden? Die meisten Hotels tauschen das Wasser nämlich nicht in jedem Zimmer au.s
das ist richtig, drum verreise ich nie ohne "Zimmerlatschen"
Ich denke mal die Grundreinigung wird in den Hotels wenn erst am Saisonende durchgeführt. Egal ob 1* oder 5* .
Oder eben mal zwischendurch.
Naja egal, ein Argument hab ich noch
Meist sind die Teppiche auch fleckig und das ist super eklig .... hab ich auch schon mal im 5* Hotel erlebt......
-
geschrieben 1184325041000Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
-
geschrieben 1184326111000
@nookie sagte:
Das ist die größte Scheiße, die ich seit Langem gelesen habe.
Als ob es auf das Gaestepublikum (!) ankommt, was fuer eine Klassifizierung das Hotel hat.
Natürlich kommt es auf das Klientel an. Es ist schon ein Unterschied, ob man ein teures 5-Sterne-Hotel bucht, oder ein 5-Sterne-Schnäppchenhotel.
Aber leider ist es so, daß die teuren Hotels oft nicht ausgebucht sind, und dann mit Billigpublikum aufgefüllt werden.
Noch öfter kommt diese Geschäftsstrategie allerdings bei 4-Sterne-Hotels vor.
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1184326994000
Ich geb nur als Beispiel ein günstiges 5 Sterne Hotel aus den Massen der Hotels der Türkei an oder ein Four Seasons oder Ritz Calrton. Da hat man schon den Unterschied in der Klientel.