• jlechtenboehmer
    geschrieben 1518634284610

@Kourion

Dann wäre der Mehrwert bei dir eben über umgekehrte Flugzeiten gegeben, was aber auch nichts an einer mangelnden Vergleichbarkeit unterschiedlicher Flugzeiten ändert. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1518634601470 , zuletzt editiert von Kourion

Neee, meine ideale Flugzeit ist gegen Mittag.

Allerdings würde ich nie in "bessere" Flugzeiten investieren. :yum:

Und zum Schnäppchen... manchmal erweist sich eine gebuchte Reise erst im Nachhinein als Schnäppchen - wie z. B. im letzten Jahr, als ich früh / im Nov. 16 gebucht hatte (Ibiza) und die Preise 2017 ordentlich nach oben gingen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bierkühler
    geschrieben 1518639619106

Was ist ein Schnäppchen? Da wir sehr genaue Vorstellungen von unseren Hotels und Zielen haben, behaupte ich, für uns gibt es keine Schnäppchen. Was gut ist, kostet viel, was Weltklasse ist kostet sehr viel. Bei Städtereisen sind wir jetzt bei einem Vermittler angemeldet. Da gibt es für Spitzenhotels schon mal sehr gute Preise, allerdings nur zu bestimmten Tagen und Monaten. Also was ist ein Schnäppchen?? Kann das jemand definieren?? LG

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1518639981854

Du machst ein Schnäppchen wenn du für etwas weniger bezahlst andere aber mehr . Wenn du nur etwas billigeres bekommst , ist es nicht unbedingt ein Schnäppchen und es kann auch ein Reinfall sein . Nicht nur bei Reisen .

Alles wird gut !
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1518640092521 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@ Bierkühler

Kann man definieren .... Ein Schnäppchen ist etwas , das dir/mir mehr Wert ist als es dich/mich kostet ....

Natürlich definiert das jeder für sich selbst anders und ist auch unabhängig vom tatsächlichen Preis. Da ärgere ich mich auch nicht wenn andere weniger bezahlen. Und wem ein Jugendherbergsstandard ausreichend erscheint, für den ist halt auch Kempowski oder Steigenhuber bei einer Rate von 50 € kein Schnäppchen mehr.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518648248597

@bierkuehler sagte:

Da wir sehr genaue Vorstellungen von unseren Hotels und Zielen haben, behaupte ich, für uns gibt es keine Schnäppchen. Was gut ist, kostet viel, was Weltklasse ist kostet sehr viel.

Was trotzdem nicht bedeutet, dass top Hotels zu jeder/jedem Jahreszeit/Buchungszeitpunkt immer gleich viel kosten.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Bullz
    geschrieben 1518685049438 , zuletzt editiert von Bullz

@schlangenfanger sagte:

Du machst ein Schnäppchen wenn du für etwas weniger bezahlst andere aber mehr .

gut ausgedrückt. Genau das ist es ... es hat rein gar nichts mit der Hotelqualität oder Anreise zu tun... wenn ich weiß das jeder im Hotel entgegeben kommt mehr gezahlt hat wie ich ... ( flug von unterschiedlichen Destinationen weggerechnet )

ich tue mich bei Reisen richtig schwer so etwas zu erkennen da eben keine täglichen Preise mitgelogt werden. Oben z.b schrieb einer das ein Ibiza Urlaub im Nachhinein gesehen ein schnäppchen war ... würden wir nen Preisverlauf über die letzten Jahre sehen könnten wir viel einfacher sagen .. ok .. im z.b im november war es am billigsten zu buchen ... und alle die im Febuar gebucht haben haben 30 % mehr zahlt ... diese Informationen werden uns höchst wahrscheindlich absichtlich vorenthalten. Bevor es die billig Fitness Studio Ketten gab waren die Preise von den Studios nicht mal online angegeben da je nach Auslastung und Abschlusszeit billiger Verträge abgeschlossen wurden .. da zahlt mal einer 30 und der andere 50 im monat ...

• Bullz
    geschrieben 1518685340915

@malini sagte:

Was trotzdem nicht bedeutet, dass top Hotels zu jeder/jedem Jahreszeit/Buchungszeitpunkt immer gleich viel kosten.

ganz genau ... es hat nichts mit der Hotel Kategorie zu tun sondern mit dem mitschwankenden Preis. Natürlich wird ein 5 Sterner Kübel eben teurer sein wie 1 Stern aber eben genau um das geht es nicht...

ich fühle mich einfach besser wenn ich weiß das ich nen gutes Schnäppchen gemacht habe anstatt das ich wie die dumme Masse einfach buche ohne genau die Mechanismen zu kennen wie ich Geld sparen kann. Ist so nen hobby von mir ..

• Bierkühler
    geschrieben 1518693858930

Jeder Ort der Welt hat verschiedene Preise für verschiedene Reisezeiten. Ein extrem niedriger Preis für ein Luxushotel in Dubai im Juli mag für manche ja ein Schnäppchen sein, für andere jedoch vollkommen normal. Warum sollte ein begehrtes Hotel in guten Reisezeiten die Preise senken. Außerdem ist im Moment ja wohl eher frühbuchen angesagt. Die Flüge in beliebte Regionen sind auch nicht mehr im Überfluß vorhanden.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1518694631010

@bullz sagte:

ich fühle mich einfach besser wenn ich weiß das ich nen gutes Schnäppchen gemacht habe anstatt das ich wie die dumme Masse einfach buche ohne genau die Mechanismen zu kennen wie ich Geld sparen kann. Ist so nen hobby von mir ..

Die Geiz-ist-Geil-Werbung hat also voll getroffen :-)

Ich glaube Du wirst Dich in Grund und Boden ärgern, wenn Dir jemand sagen würde, dass die Preisvergleichsseiten aus dem Internet (dort, wo Du Deine E-Geräte vergleichst) nichts anderes als Bauernfängerei ist ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!