• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518720177233

@meer–fan,

es hat niemand behauptet, dass Schnäppchen „zwangsläufig“ schlechter sein müssen!

Es war lediglich ein Beispiel dafür, dass es durchaus passieren kann, wenn man vorher nicht ordentlich vergleicht.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1518721357150 , zuletzt editiert von Kourion

@meer-fan sagte:

Gurkenzimmer... ich habe nur bezweifelt das dies zwangsläufig mit dem Begriff "Schnäppchen"...im Zusammenhang stehen muss!

Muss natürlich nicht zwangsläufig. Kann aber...

Eine weitere unliebsame Möglichkeit bei Erwerb eines Schnäppchens - hier nachzulesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518722174682

@bierkuehler sagte:

Nur verhält es sich bei uns so, daß die Handtaschenmarke meiner Frau noch nie günstiger geworden ist noch reduziert wurde. Im Gegenteil. Wenn man wartet wird sie regelmäßig teurer. Genauso verhält es sich mit unseren Urlaubshotels.

Klar, wenn Deine Frau Chanel oder Hermès bevorzugt, dann wird sie keine reduzierte Tasche finden.

In Bezug auf Deine Urlaubshotel kann ich Deine Aussage jedoch nicht nachvollziehen – gibst Du mir mal ein Beispiel?

• vonschmeling
    geschrieben 1518723099088

@malini sagte:

Oder ist das nur mal wieder ein Anti–Malini–Posting? :neckbeard::sleeping:

Ich fürchte tatsächlich genau diese zutiefst bedauerliche Mühsal setzt sich unbeachtlich jeder Selbstwahrnehmung grad so fort ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bierkühler
    geschrieben 1518725397393 , zuletzt editiert von Bierkühler

@Malini Klar gerne. Palm Beach Mapalomas z.B.Ende Okt. 10 bis 14 Tage b Zimmer. Nixe Palace Mallorca Juni bis Okt. individuelle Reisezeit , Balkon Meerblick.

Riu Palac Tenerife . Ende Okt. Meerblick 10 bis 14 Tage. Angebote gibt es viele meist 1 Woche mit miesen Flugzeiten sprich 18 Uhr hin und morgens 8 Uhr zurück, dann oft nur Sparzimmer die dort leider nicht gehen. Könnte mit 5 Hotels auf Ibiza ab Juni weitermachen usw.usw. aber ist ja auch nicht schlimm, entweder man bucht oder läßt es sein, aber Schnäppchen ist nicht.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518726239332

Danke Bierkühler, jetzt hab‘ ich eine Vorstellung...

• Bullz
    geschrieben 1518775407857

@holly-man sagte:

wo Du Deine E-Geräte vergleichst) nichts anderes als Bauernfängerei ist ;-)

sag das meinem fernseher der 600 euro gekostet hat und bei mm um 1100 euro steht und im online handel 900 gekostet hätte ... natürlich Bauernfänger .. da bin ich mal gern ein Bauer ...

• Bullz
    geschrieben 1518776480330 , zuletzt editiert von Bullz

@malini sagte:

@Bullz,

Ein Kollege von mir hat mal ein 5–Sterne–Traditionshotel zum vermeintlichen Schnapperpreis gebucht – er bekam dann quasi die „Besenkammer“ und musste sogar in einem separaten Raum frühstücken. Natürlich ohne Sekt und Kaviar! :wink:

Sprich: Ich habe genau die Tasche bekommen, die ich auch zum doppelten Preis hätte kaufen können – beim Thema Hotel oder sogar Pauschalreisen können sich in der Zwischenzeit etliche Parameter ändern, sodass man nicht unbedingt das bekommt, was man unter anderen Umständen (Buchungszeitpunkt, Veranstalter... etc.) bekommen hätte. Insofern denke ich, dass Du in Bezug auf Deine Fragestellung keine befriedigenden Antworten bekommen wirst...

mir ist bewusst das bei Reisen eben wesentlich schwieger ist aufgrund der Parameter deswegen ist dieser Beitrag entstanden von mir. Ich könnte jedes Jahr hierher kommen und die Profis die einfach in der Materie sind fragen und das würde ich auch tun wenn ich merke okay das ich das nicht so hinbekomme ohne externes knowhow ...

und zu deinem typen im 5 Sterne Hotel ... ich unterschreibe beim buchen was ich bekomme ... und wenn das extrem davon abweicht von dem was ich auf den bildern sehe ( economy zimmer usw , essen wo anders wie der Rest ) dann mach ich so nen Radau an der Rezeption das selbst ihr das hier noch hören werdet. Wer auf den Mund gefallen ist ist selber Schuld. Wenn das von der Buchung her nicht eindeutig bekannt gewesen ist hätte ich ganz sicher nen anderes zimmer bekommen und hätte auch bei den normalen gästen gegessen. Sobald man ein bisschen lauter und wird und mit ner negativen Bewertung bei hs und Presse droht lenken die in der Regel sehr schnell ein. Möchte dazusagen das ich das nur machen würde wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.

• rumsstein
    geschrieben 1518782706841

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, heißt das noch lange nicht, dass du im Recht bist. Zwischen Rechtsempfinden und Rechtswirklichkeit liegen oft gähnende Abgründe. Die zuständigen Leute im Front Office wissen aber in der Regel sehr genau, ob sie ihre vertraglichen Pflichten erfüllt haben oder nicht. Haben Sie es, kannst du rumbrüllen bis Weihnachten und mit Knecht Ruprecht drohen, da holen die eher die Polizei (auch schon erlebt). Aber lass dir dadurch den Spaß beim der Schnäppchenhatz nicht verderben.:satisfied:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518856720026

@Bullz,

Du kannst natürlich einen derartigen Auftritt hinlegen – solltest Dich dann aber nicht wundern, wenn das Hotel bei weiteren Buchungsanfragen zufällig immer „ausgebucht“ ist... :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber nochmal: Es ging mir darum, dass man bei erstaunlich günstigen Angeboten eben auf die Nase fallen kann. Besagter Kollege hat ganz sicher vorher die Leistungsbeschreibung gelesen, hatte aber offensichtlich doch andere Erwartungen an das Zimmer/Hotel. (Ist mir übrigens auch schon passiert, denn „Blick zum Innenhof“ ist nicht gleich “Blick zum Innenhof“).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!