Hallo zusammen,
wir sind eine vierköpfige Familie und unser Hobby ist reisen. Mein Mann ist selbstständiger Gastronom und hat sehr wenig Zeit für uns, er muss jedes Wochenende arbeiten und im Urlaub finden wir wieder als Familie zusammen und geniessen unsere gemeinsame Zeit. Auch mein Mann geniesst die Kinder, von denen er im Alltag nur sehr wenig hat.
Wir fahren 3-4 mal im Jahr in den Urlaub, bevorzugt Flugreisen, da wir das Wetter zum Erholen brauchen. Ich denke, wir haben in der Vergangenheit immer gute Schnäppchen gemacht, da es meine Passion ist zu suchen und zu vergleichen. Unsere Bekannten gehen 3 Wochen vor Reiseantritt ins Reisebüro und wundern sich über die Preise... Denken aber entsprechend, wir zahlen ähnliche Preise und schütteln immer häufiger den Kopf, wie wir so oft in den Urlaub fahren können und wollen.
Auch bei meinen Eltern ist Unverständniss vorhanden, Sie würden lieber sehen, wir investierten unser Geld ins Geschäft und in unsere Häuser, also in bleibende Werte... Das machen wir auch, aber der Schwerpunkt liegt eben bei uns schon auf dem Urlaub. Ich bin ein Typ der Harmonie mag und sich gerne verstanden fühlt, entsprechend ist es mir nicht egal, was die anderen denken. Das beeinflußt unsere Planung, was mich auch wieder stört. Wie geht Euch das??? Würde mich mal interessieren.
Viele Grüße
Annette