@vonschmeling sagte:
Muss in dasselbe Horn blasen:
Ich nehme mal an, es beneidet dich auch keiner um die eher familienunadäquaten Arbeitszeiten, die die Gastronomie euch beschert und ich würde mich auch an deiner Stelle hoch erhobenen Hauptes weigern, die gelebte Reiselust zu erklären!!
Jeder, der euch emotional nahe steht, sollte ungefragt begreifen, dass eure Familienzeit im Urlaub stattfindet - wer da an Thermoverglasung oder Dachreparatur erinnert, hat den Schuss wohl noch nicht gehört??
In diesem Sinne: Happy Holidays!
Andrea
Hallo Ihr Alle,
liebe Andrea, Du hast im obigen Beitrag unsere Situation ziemlich genau auf den Punkt getroffen.
Ich habe alle Beiträge zum Thema genau gelesen und muss sagen, das es mir total gut tut zu erfahren, das wir mit diesem Dilemma nicht allein sind. Vielleicht fehlt mir persönlich einfach noch das nötige dicke Fell, meine Ansichten so selbstbewußt zu vertreten wie viele von Euch das tun. Aber was ich auch herausgefunden habe, ist, das ich einfach auch sauer und enttäuscht bin, das gerade die Leute (wie meine Eltern oder enge Freunde) die unser Leben und den damit verbundenen Zeitmangel und Arbeitsaufwand kennen und einschätzen können sollten, uns scheinbar nicht verstehen (wollen).
Wie dem auch sei, was ich schon als Konter gespeichert habe, ist das mit dem tauschen wollen. Ganz simpel eigentlich, aber wirkungsvoll, denke ich...
Bei realistischer Betrachtung wird keiner unseren Alltag haben wollen und das werde ich das nächste Mal zu bedenken geben.
Danke Euch allen für die rege Beteiligung und einen wünsche schönen 1. Mai
Viele Grüße aus Nordhessen
Annette
01.-11.01.08 Ägypten Makadi Bay
23.06.-03.07.08 Mallorca Sant Elm und Cala Santanyi
Herbstferien in Planung