Hallo Annette,
Du machst alles richtig. Wenn die ganze Familie von der Reiselust geplagt wird, dann gönnt Euch das, wenn immer es möglich ist. Ihr habt damit zwar keine bleibenden Werte, aber super Erinnerungen an wunderschöne gemeinsame Urlaube. Ihr lernt Menschen und andere Länder kennen,was für Euch alle, vor allen Dingen für die Kinder sehr positiv ist.
Mit Euch habe ich sehr viel Ähnlichkeiten. Habe als Hotelfachmann viele, viele Jahre geschuftet und konnte mich immer sehr wenig um meine Familie kümmern. Das Hotel ging immer vor. Heute bereue ich das. Aber ich hole seit meiner Pensionierung alles nach. Ich bin unabhängig und verreise, wann ich möchte. Mal zu zweit, mal mit den Kindern und Enkelkindern - da kommen so 5 - 7 x im Jahr zusammen. Städte-Reisen,
Fernreisen, Rundreisen, Cluburlaub, alles steht auf dem Programm. Meine guten Sprachkenntnisse vom Leben im Hotel kommen mir immer zugute. Dann kenne ich noch viele junge Leute, die bei mir gelernt haben und heute weit verzweigt in der europäischen Hotellerie tätig sind. Die unterstützen mich und geben mir Tipps, wenn ich in die entsprechenden Länder reise.
Nur im Internet stelle ich mir alle Reisen selbst zusammen und achte dabei auf das Preisgefüge. Auch da haben wir Ähnlichkeiten. Viele Bekannte lassen sich auch von mir Tipps geben, wenn Reisen geplant sind.
Abschließend stelle ich fest: verreist so oft wie möglich, wenn Euch das Fernweh plagt und ihr Zeit und die Möglichkeiten habt. Es kann Euch keiner nehmen. Ihr seid stinknormal, wie alle anderen auch!!!
Grüße von
Wolf-Dieter