Wie sehr laßt ihr Euch durch HC bei der Urlaubswahl beeinflußen?

• britney
    geschrieben 1153841269000

Ich würde gern mal wissen wollen wieviele Leute hier sind die ihren Urlaub nach dieser Seite hier gestalten?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen auf.

Zur Information finde ich die Seite echt gut.

Ansosnten sollte man sich aber vor Ort seine eigene Meinung bilden.

Uns ist es jetzt schon öfter passiert,das alles super war und Leute das Hotel schon vorher schlecht gemacht haben in Bewertungen.

Klar sind das immer Momentaufnahmen,aber 7-14 Tage lang kann hintereinander garnicht soviel negatives passieren !

Man muß doch vorher in etwa wissen was mich erwartet.

Oder das sich einige Leute im Forum prima darstellen dürfen und sagt man seine Meinung wird man gleich zurechtgewiesen.

Ich persönlich würde mich bei direkten Fragen auf niemand hier verlassen,sondern meine Fragen direkt da stellen wo ich gebucht habe.

Einige Leute hier habe ich den Anschein gönnen anderen keinen schönen Urlaub und schreiben absichtlich negative Dinge.

Aber ich hatte den Eindruck nicht erst eins zweimal,sondern schon öfter.

Trotzdem guckt man immer wieder auf die Seite und freut sich wenn sich andere Urlauber über ihren Urlaub erfreuen.Region und Erlebnisse prima fanden.

Ich hoffe hier verdreht nicht wieder einer die Worte oder wertet einige Textzeilen aus,hier geht es nur um Eure Erfahrung.

• Engel-Jule
    geschrieben 1153842372000

Hey! Ich finde HC ganz gut dafür, wenn man in Gegenden / Hotels fährt, die man überhaupt nicht kennt.

So bekommt man wenigstens einen ersten Eindruck und kann auch noch entscheiden, was man möchte & was einen erwarten wird ;)

• Dania1
    geschrieben 1153842906000

Hallo!

Wir entscheiden uns zunächst einmal für das Urlaubsziel, dann werden Kataloge gewälzt. Wenn wir uns eine Reihe von Hotels herausgesucht haben, die preislich und von den Beschreibungen und von den Bildern her in die engere Auswahl kommen, suchen wir Hotelbewertungen und Urlaubsbilder dieser Hotels. Sind diese auch ok, dann haben wir meist 2-3 Hotels gefunden, und dann entscheidet der Bauch.

Bei der Urlaubszielsuche suche ich zunächst private Homepages oder Reiseberichte im Internet, oder lasse mir Informationsmaterial zukommen (Fremdenverkehrsamt, Bücherei etc.). Kommt ein Ziel in die nähere Auswahl und haben wir noch konkrete Fragen, frage ich hier nach. Meist gibt es ja doch schon den ein oder anderen, der in den Zielgebieten unterwegs war. Das trifft aber nur bei möglichen Zielen zu, die uns eh schon interessieren (und das sind viele!).

Gerne schauen wir auch Fotos oder Reisesendungen, dort kann man schon mal sehen, ob einem ein Reiseziel überhaupt anspricht oder nicht.

Also, HC ist gut für die Feinabstimmung, aber bei uns werden auch andere Medien genutzt.

Lg Dania1

• Aal
    geschrieben 1153843147000

Hallo,

ich sortiere schon sehr genau wer eine Hotelbewertung abgegeben hat, es ist natürlich ein Unterschied ob die Person 16 oder 60 Jahre alt ist.

Generell habe ich mit den Bewertungen und den besuchten Hotels fast immer eine Übereinstimmung gehabt, d.h. es ist meist so gewesen wie in den meisten Bewertungen.

Gruß

Aal :D

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • sunStyle
    geschrieben 1153844798000

Also ich habe mich erst anfang dieses Jahres für HC interessiert...

Wollte nur eben gucken was die User hier so über das Hotel "Iberostar Bavaro" in der Dom.Rep. geschrieben haben (dort hatten wir nämlich 2001 unseren Urlaub verbracht) und promt hat jemand geschrieben das dass Hotel "Iberostar Hacienda Dominicus" (Dom.Rep.) besser sein soll (was für mich unvorstellbar war )und schon habe ich mir zu diesem Hotel die Bewertungen durchgelesen und mir die Fotos angeguckt...und schwups....wir fliegen am 07.08. ins IHD... :D

~ Hätte das Hotel was ich mir ausgesucht habe, nur schlechte Bewertungen, dann würde ich es nicht buchen....so beeinflusst mich HC :D ~

LG, Sun :D

• mayela1975
    geschrieben 1153845845000

Hallo!

Ich kann mich Dania1 anschließen. Erst mal wird das Urlaubsziel ausgesucht und man wälzt Kataloge. Dann suchen wir uns Hotels heraus, die in Frage kommen und dann kommt Holidaycheck mit den Bewertungen und Urlaubsfotos ins Spiel. Ich würde kein Hotel buchen, daß bei Holidaycheck eher schlecht weggekommen ist.

Wir haben bis jetzt so immer tolle Urlaube verbracht :-)

LG

Mayela

• Feldi
    geschrieben 1153846512000

Mir nützen nicht nur die abgegebenen Hotelbewertungen viel, sondern auch die vielen, vielen Tipps die man hier überall findet.

Ich lasse mich auch gern durch die neu abgegebenen Hotelbewertungen inspirieren, habe dadurch schon nette Ideen bekommen.

Neuerdings kommen sogar meine Eltern (beide über 70) zu mir und lassen sich ihre Urlaubsziele von HC "bestätigen" - und so habe ich, dank HC, sogar noch den einen oder anderen gemütlichen Familiensonntag zusätzlich! :D

Heike

• Ixy
    geschrieben 1153851323000

Hallo,

ich hab jetzt zweimal aufgrund von HC-Bewertungen Hotels in der Türkei gebucht. Einmal war super und das zweite Mal sind wir ganz gehörig auf die Nase gefallen. Für mich steht somit fest... nie wieder Frühbucher, das Hotel kann sich dermaßen verschlechtern das man sich nur noch ärgert.

Ixy

• chinamoon
    geschrieben 1153856844000

Hallo, habe auch erst vor Kurzem bei HC angefangen, die Bewertungen zu lesen, manche sind auch sehr amüsant und witzig, andere kann ich gar nicht nachvollziehen. Leider merke ich nun wegen dem vielen Nachlesen, daß ich mich gar nicht entscheiden kann, denn es gibt immer Leute mit negativen oder anderen Meinungen. Es ist ja auch alles Geschmackssache, die einen stört jede Kleinigkeit, die anderen sind da nicht so pingelig. Jedenfalls habe ich nun das Problem, daß ich mich zu viel einlese und obwohl mir das Hotel vom Katalog her gut gefällt, dann eben unsicher bin. Im Reisebüro frage ich eher selten nach Details, denn ob da dann die Wahrheit gesagt wird - so richtig weiss ich das nicht ??? Ansonsten finde ich HC schon super, denn bei Fragen kann man dann noch die Bewerter teilweise anmailen. Hoffe nun,daß ich mich wegen meinem nächsten Urlaub im November noch entscheiden kann.........

• Mina_Dawn
    geschrieben 1153861420000

Einfach Urlaubsziel wird selber entschieden, wenn dann Hotels in die engere Wahl (über vorhandene Angebote in Preisklasse, Kataloge, Reisebüro) kommen werden die hier gecheckt.

Dabei schaue ich aber auch nicht nur auf Wiederempfehlungsrate oder die Sonnen sondern lese die Bewertungen selber.

Ich hatte sehr selten bei einer Bewerbung das Gefühl, das jemand das Hotel schlecht machen will, meist sieht man daran nur was für einen Standard jemand gewöhnt ist, worauf er wert legt und so.

Ja, ich habe Hotels übergangen weil die Bewertungen hier schlecht waren und habe auch einmal schon umgebucht, weil die Bewertungen schrecklich waren.

Haben jetzt auch "nur" ein Hotel mit einer Wiederempfehlungsrate in den 70er Prozenten gebucht.

Ich lege Wert aufs genaue Lesen der Bewertungen, sozusagen zwischen den Zeilen lesen. Ich kenne meine Prioritäten und die meiner Mitreisenden für den spezifischen Urlaub und lese Bewertungen gezielt auf Aussagen zu diesen Prioritäten. Ich lese zwischen den Zeilen und bewerte die Bewertungen sozusagen auch nochmal, zB lege ich bei unserem herbstlichen AI Familienurlaub sehr viel Wert auf gute Bewertungen im Gastronomiebereich. Das Hotel das wir nun gebucht haben, kommt da auch nur mittelmäßig weg, aber die Beschwerden die da sind sind zumeist Beschwerden darüber, dass das Frühstück für Engländer ausgelegt ist (wir mögen Englisches Frühstück) und das auch sonst mehr auf internationales und englisches als auf deutsches publikum ausgelegtes Essen serviert wird (was das essen für mich längst nicht schlecht macht). Zack gebucht, das Hotel das wir aufgrund eines kleinen Namensfehlers im Reisebüro gebucht hatten hatte auch schlechte Bewertungen bei der Gastronomie, diese kamen aber viel schwerer zur Geltung, da diesmal die Hygiene, Qualität und Aufbewahrung angeprangert wurde, ein Hotel mit dreckigem Geschirr, warmen, gepanschten Getränken aus dreckigen Gläsern und Milch und Fleischprodukten ohne Kühlung, ist was ganz anderes.

Antwort ist also, ja ich lasse mich definitiv von Bewertungen beeinflussen, lese diese jedoch auch zwischen den Zeilen und gezielt auf Informationen die mir wichtig erscheinen und im vollen Bewusstsein subjektive Berichte vor mir zu haben, die man am besten im Kontext mit Informationen zum Schreiber und dessen Urlaubsideen und Alter liest, ein 23 jähriger Taucher wird den Urlaub der mir vielleicht super gefallen hat, weil Land und Leute und Strand toll waren, total daneben finden, weil die Tauchschule mist war, das Boot ausgerechnet die Woche kaputt oder die Unterwasserwelt langweiliger als in xyz war. Zwei Leute selbes Hotel aber verschiedene Prioritäten.

@ Chinamoon, wir haben uns bei der letzten Buchung im Hotel mit dem Reisefachmann auch HC angeguckt - auf der Suche nach dem passenden Hotel. Bewertungen und Wiederempfehlungsraten verglichen, Aussagen in Bewertungen abewägt und alles. Fand ich cool.

PS: Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, mit Hotels die ich auf diese Weise ausgewählt habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!