Wie sehr laßt ihr Euch durch HC bei der Urlaubswahl beeinflußen?

• puffel
    geschrieben 1154091141000

Wir klären zuerst immer grob ab, wohin es gehen sollte. Dann wälzen wir Kataloge, und suchen anhand unserer Kriterien einige Hotels aus.

Diese "checken" wir dann bei HC. Das heißt, Bewertungsdurchschnitt und Weiterempfehlungsrate für den ersten Eindruck. Dann lesen wir besonders gute und auffallend schlechte Bewertungen durch.

Ich mach immer eine Excel datei, wo alle wichtigen Daten (Von Hotelname, reisezeitraum - Bewertung) alles drin steht.

Als Minumum muß das Hotel einen Bewertungdurchschnitt von 4 Sonnen haben.

Dieses Jahr sind wir leider enttäuscht zurückgekommen, wobei bei Antritt unserer Reise das Hotel noch nicht bewertet war.

Also, HC beeinflusst uns zusammen mit dem Katalog gleichermassen.

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • fliks
    geschrieben 1154096251000

>> an Rosemarie :

das ist ja ein Zufall, wir waren dieses Jahr im März auch auf Mauritius!! Bei dieser Reise ist es mir so richtig aufgefallen wie unterschiedlich bei HC die Bewertungen sind.

Wir hatten bei einem grosen LM-Anbieter die Möglichkeit von 4 Hotels ( 4 Sterne ) alle waren bei HC irgendwie mal so und mal so bewertet worden!!

Es war sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen. Aber es war schon verwunderlich wie unterschiedlich die Bewertungen waren.

Schlussendlich haben wir uns für ein Hotel entschieden....und man ist mit einem komischen Gefühl ( keine richtige Vorfreude ) in Mauritius gelandet. Bis auf einen Punkt der mehrmals bei HC erwähnt wurde, hat sonst nichts ( garnichts ) gestimmt!! Ein anderes Paar hat auch bei diesem LM-Anbieter gebucht und auch bei HC sich informiert. Und was soll ich sagen die waren genauso verwundert ( sauer ) über die Leute die bei HC schlechte Bewertungen geschrieben haben.

• rosi0808
    geschrieben 1154108932000

@'fliks' sagte:

>> an Rosemarie :

das ist ja ein Zufall, wir waren dieses Jahr im März auch auf Mauritius!! Bei dieser Reise ist es mir so richtig aufgefallen wie unterschiedlich bei HC die Bewertungen sind.

Wir hatten bei einem grosen LM-Anbieter die Möglichkeit von 4 Hotels ( 4 Sterne ) alle waren bei HC irgendwie mal so und mal so bewertet worden!!

Es war sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen. Aber es war schon verwunderlich wie unterschiedlich die Bewertungen waren.

Schlussendlich haben wir uns für ein Hotel entschieden....und man ist mit einem komischen Gefühl ( keine richtige Vorfreude ) in Mauritius gelandet. Bis auf einen Punkt der mehrmals bei HC erwähnt wurde, hat sonst nichts ( garnichts ) gestimmt!! Ein anderes Paar hat auch bei diesem LM-Anbieter gebucht und auch bei HC sich informiert. Und was soll ich sagen die waren genauso verwundert ( sauer ) über die Leute die bei HC schlechte Bewertungen geschrieben haben.

Hallo fliks,

in welchem Hotel seit ihr denn gewesen?

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1154124049000

Ich find es einfach etwas komisch dann sauer auf Leute zu sein die schlechte Bewertungen schreiben, oder zu sagen war alles unwahr.

Ich vermute es war zumindest auch bei 80% prozent oder so der negativen Bewertungen alles wahr und ebenso subjectiv wie eine (oder auch deine) subjective Bewertung des selben Hotels.

Sagen wir die Woche hat es geregnet, und man kriegt halt mit, dass die Innenräume nicht ausreichend sind. Oder man hat sich auf was bestimmtes gefreut und es findet in der Woche nicht statt, Animateure haben sich verletzt oder sind krank, oder man hat nur bestimmte Interessen und begegnet halt mehr nur den Animateuren die nicht so gut deutsch sprechen.

Oder man hat Stress dort gehabt wegen irgendwas, ist eher an 5* Hotels gewöhnt, oder der Hauptkoch war die Woche krank, das Personal im Eimer wegen Religiösen Feiertagen oder sonstwas .

Ich glaube schon, dass die Leute die Wahrheit sprechen nur ihre Wahrheit halt, subjectiv halt.

• caribiangirl
    geschrieben 1154149570000

Wir wurden auch schon von Bewertungen verunsichert.Nur ein Beispiel:Da schrieb einer,dass man zum Strand über eine Bundesstrasse muß.

Diese angebliche Bundesstrasse war dann ein besserer Feldweg.

Solche Aussagen können den ein oder anderen schon irritieren.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • strawberrymouse
    geschrieben 1154294494000

Ich bin im vergangen Jahr auf HC gestoßen und mein Buchungsstil hat sich schon etwas verändert. Da wir z.Zt. keine Fernreisen planen oder neue Länder entdecken wollen, schaue ich in die Kataloge und ins Internet und vergleiche die Hotels dann hier mit den Bewertungen. Wenn die Hotels hier schlecht abschneiden, dann fallen sie sofort raus. Im letzten Jahr haben wir so ein echt schönes Hotel gefunden. Anfangs waren die Bewertungen noch durchwachsen, wurden dann immer besser, was wir nur bestätigen können. Auch die Bewertungen der Hotels in denen ich bisher war, habe ich mir angeschaut und sie decken sich in vielen Fällen (wenn auch nicht in allen) mit meinen Erfahrungen. Mir gefällt besonders, dass ich mir hier Urlaubsfotos ansehen kann und nicht nur mit den Katalogfotos vorlieb nehmen muss, da bekommt man ja schon einen guten Eindruck von der Realität.

Schade finde ich, wenn die Leute schlechte Bewertungen abgeben, aber nur 3 Zeilen dazu schreiben. Insgesamt ist natürlich alles subjektiv, aber es gibt hier ja immer Leute, die sehr ausführlich schreiben und einem hilfreich zur Seite stehen. Letztlich entscheidet ja jeder selbst, was ihm wichtig ist und worauf er wert legt. Wenn sich jemand darüber aufregt, dass er für die Fernbedienung Kaution hinterlegen muss oder nachts mal ein Auto vorbei fährt, dann ist mir das herzlich egal und ich lasse mich davon nicht beeinflussen.

• Belicosos Finos
    geschrieben 1154327760000

Hallo!

Dieses Jahr haben wir unser Reiseziel und Hotel ausgesucht und dann hier im HC die Bewertungen gecheckt, natürlich nach Alter der Bewerter sortiert. Dann einige durchgelesen und gebucht. Die Bewertungen/Empfehlungen von HCwaren zu 100% zutreffend! Wir werden uns in Zukunft immer wieder im HC über ein gewähltes Urlaubsziel/Hotel informieren.

Gruß Belicosos Finos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • fliks
    geschrieben 1154349438000

>> Rosemarie

Wir waren im Indian Resort...

habe mir gerade mal die aktuellen Berichte durchgelesen...die spinnen alle!!! Sicherlich Wind war da....war etwas störend, gebe ich ja zu!!! Aber alles andere.....z.B. zum Thema Service...wir haben jeden Nachmittag noch am kleinen Pool gelegen...da kam gleich einer von der Bar und nahm eine Bestellung auf...ohne gleich ein Trinkgeld zu erwarten. ....ich verstehe die Leute nicht...aber wahrscheinlich ist es wie immer....wie es in den Wald hinein schallt so kommt es wieder heraus!!! Die meinen das immer wörtlich" Der Kunde ist König, der König bestimmt, alle müssen das machen was ich sage"!!!

Naja....es war ein gutes Hotel und Mauritius hat uns auch sehr gefallen, aber trotzdem finde ich Mauritius wird überbewertet...ist das viele Geld, was die verlangen nicht Wert!! Wir waren jetzt mal da....gut....ein zweites Mal ??!!

Fliks

• rosi0808
    geschrieben 1154354176000

@'fliks' sagte:

>> Rosemarie

Wir waren im Indian Resort...

habe mir gerade mal die aktuellen Berichte durchgelesen...die spinnen alle!!! Sicherlich Wind war da....war etwas störend, gebe ich ja zu!!! Aber alles andere.....z.B. zum Thema Service...wir haben jeden Nachmittag noch am kleinen Pool gelegen...da kam gleich einer von der Bar und nahm eine Bestellung auf...ohne gleich ein Trinkgeld zu erwarten. ....ich verstehe die Leute nicht...aber wahrscheinlich ist es wie immer....wie es in den Wald hinein schallt so kommt es wieder heraus!!! Die meinen das immer wörtlich" Der Kunde ist König, der König bestimmt, alle müssen das machen was ich sage"!!!

Naja....es war ein gutes Hotel und Mauritius hat uns auch sehr gefallen, aber trotzdem finde ich Mauritius wird überbewertet...ist das viele Geld, was die verlangen nicht Wert!! Wir waren jetzt mal da....gut....ein zweites Mal ??!!

Fliks

Hallo Fliks,

wir waren im Berjaya Le Morne Beach Resort und ich kann mich Deiner Meinung nur voll anschliessen. Ich weiss auch nicht, ob manche Urlauber einfach zu viel erwarten. Das beste Beispiel ist für mich immer, wenn einer z.B. nach Mauritzius fliegt und sich dann beschwert, das im Hotel keiner deutsch spricht. Ich weiss wirklich nicht, was diese Leute erwarten????

Also auch ich würde nicht noch einmal nach Mauritzius fliegen. Es war ein sehr schöner Urlaub, aber da Mauritzius doch sehr teuer ist was die Hotels angeht. Und fürs gleiche Geld kann ich woanders in einem besseren Hotel unterkommen. Und eigentlich haben wir auf Mauritzius auch alles sehenswerte gesehen.

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • fliks
    geschrieben 1154361321000

@'britney' sagte:

An fliks,

ich glaube nicht das Hotels aufgrund von den Bewertungen hier einen Buchungsrückgang haben.

Kein Hotelmanager wird sich hier Kriterien über sein Hotel durchlesen,der hat ganz andere Sorgen.

MOMENT

Also, vor unserer Reise nach Mauritius waren wir noch am Fra Flughafen. ( Reiseziel stand fest ). Dort gibt es jedemenge Reisebüros, dort ist dann folgendes passiert :

Der Mitarbeiter suchte uns noch verfügbare Hotels raus und zeigte diese uns dann auf dem Bildschirm. Gleich rechts neben dem Hotelname wurde die HC Bewertung auflistet. Der Mitarbeiter, sagt den dann, wir sollten lieber dieses Hotel nehmen...es wäre besser bewertet. Jaja, jetzt wird wahrscheinlich wieder gesagt, daß wäre ein Einzelfall gewesen...das glaube ich aber nicht!!!

Dir ist schon klar was ich damit meine!!!

Hotel und HC

ich zitiere einen Admin:

Wir HolidayChecker wissen, dass immer mehr Hotels/Hoteliers an unseren Bewertungen sehr interessiert sind. Und das ist es was wir erreichen wollen.

Das zum Thema, kein Hotelier interessiert sich dafür.....!!

So...und jetzt kommst Du!!

Gruss

Fliks

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!