Also ich mache es auch wie u. a. Diana. Alles soweit ausgesucht, dann bei HC checken. Habe schon oft erlebt, das wir gedacht haben "ja, das ist genau das, was wir uns vorgestellt haben", und dann aufgrund evtl. negativer Kritiken von dem Hotel Abstand genommen haben. Also, ich muß sagen, wir lassen uns doch sehr beeinflußen von HC. Ist auch ok für uns. Man erfährt hier halt Dinge, die man sonst nie erfahren würde!!! Schon gar nicht in einem Reisekatalog.
Wie hier bereits erwähnt, sind auch für uns die Tipps und die Fotos richtig wertvoll!
Wenn ein Hotel überwiegend gute Kritiken hat, und ein oder zwei negative Beurteilungen sind dabei... vielleicht hat der Verfasser einfach Pech gehabt? Kann ja sein. Wir hatten das mal mit einem Hotel auf Mallorca. Da hieß es "Schimmel im Zimmer", da haben wir das Hotel nicht gebucht.
Also Schimmel wäre für mich der Hammer, einerseits eklig, andererseits habe ich eine dicke Allergie gegen Schimmelpilz. Wenn allerdings die Kellner mal unfreundlich sind, stört mich das nicht besonders, haben wir schon oft erlebt, kann ich mit leben.
Mir kommt es also drauf an, WAS negativ war. Das ist Ansichtssache. Jeder hat seinen Schwerpunkt woanders. Wie auch schon erwähnt, zwischen den Zeilen lesen!
Wir hatten das Hotel auf Mallorca dann ja nicht gebucht, sondern eine App.Anlage in der Nähe. 3 * Anlage, geniale Lage und Aussicht aufs Meer usw. Aber...die Ausstattung war sowas von daneben, aber die Kritiken waren überwiegend positiv. Uns ist mittlerweile klar, das wir keine 3* Anlage mehr buchen. Es kommt ja auch hier wieder auf den "Geldbeutel" an. Es kann sich nicht jeder eine 4 oder 5 * Anlage leisten! Aber wir haben für uns entschieden, lieber mehr Geld ausgeben und dann zufrieden sein - obwohl auch da kann man Pech haben...
Man erfährt hier ja so viel! Wichtig finde ich auch die Lage, z. B. auch, wieviele Restaurants sind in der Nähe (wir stehen nicht so auf HP), das als Beispiel.
Diese HC ist für mich genial.
Es gibt natürlich LEIDER immer wieder Leute, die andere Verfasser angreifen müssen, und das finde ich absolut unverschämt! Darüber ärgere ich mich richtig. Hier ist die persönliche Meinung gefordert, und dann sollte man denjenigen nicht angreifen, nur weil der eine andere Meinung hat! Z. B. jemand schimpft über das Essen, dann schreibt der nächste "der hat wohl keine Ahnung von gutem Essen". Das ist total daneben. Immer schön locker bleiben.
LG Biggi